Suchen Menü

Was war DAS denn für eine Nacht???

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich ca. 0 Uhr super müde ins Bett gekrochen bin, konnte ich erst mal nach langem Herumwälzen nicht einschlafen. Es wurde 1, es wurde 2 und ich war immer noch hellwach. Ich war, glaube ich, gerade oberflächlich weggedöst meldete sich mein Sohn. Er verlangte nach Wasser, das er in der Küche bekommen hat. Er trank gierig ein halbes Glas. Nachdem ich ihn dann wieder ins Bett bringen wollte, verlangte er herzzerreissend nach seinem Papa. Ich bin mit ihm ins Schlafzimmer gegangen, um ihm den Papa zu zeigen, von dem er ganz offensichtlich geträumt hatte. Dann habe ich mich wieder auf den Weg in sein Zimmer gemacht, wo er heftigst protestierte. Okay, wir haben dann noch ein wenig gewartet und es erneut versucht mit dem selben Ergebnis. Ich war zwar supermüde, aber hellwach - kennt ihr das Gefühl auch??? Und komischerweise ging es ihm ganz genauso. Wir legten uns ins Elternbett und er schaute von da heraus aus dem Fenster, weil es draußen relativ hell war und wir die Jalosien nicht unten hatten. Demian lag regungslos, zufrieden aber hellwach neben mir und machte buh-Spielchen mit dem schlafenden Papa, um ihn zu wecken, der sich aber gar nicht vom seinem Wachzustand beindrucken ließ. Letztendlich ließ ich die Jalousien herunter, um den Raum abzudunkeln. Aber der Erfolg, ihn damit einzuschläfern schlug fehl. Ich war immer noch hellwach und er auch. Seit dem lagen wir wach im Bett. Um 5:30 Uhr wollte er dann doch aufstehen, weil er Hunger hatte. Wir frühstückten gemeinsam. Er ist relativ gut drauf für die wenigen Stunden, die er geschlafen hat und wir sind beide fertig, um den Tag in seinen vollsten Zügen zu genießen. Bloß für wie lange??? Um 9:30 Uhr habe ich mich mit einer Freundin auf dem Spielplatz verabredet. Wie lange soll ich ihn denn heute Mittagschlafen lassen? Vor allem wann? Das wird doch sicherlich ein Knuddelmuddel heute :-(
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Was war DAS denn für eine Nacht???

Hallo Laubfrosch,
das kannste wohl sagen, daß das ein "Knuddelmuddel" *g* war. Ich denke mal, er wird Dir innerhalb der nächsten Stunden wegschlafen *g* Ich würde ihn aber nicht gerade länger schlafen lassen, das könnte nach hinten losgehen und Du hast nächste Nacht das selbe Spiel.
LG
Nicky

Re: Was war DAS denn für eine Nacht???

Hi Laubfrosch,
ich kenne solche Nächte zu Genüge ... leider !
Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, so weit es geht den "normalen" Rythmus beizubehalten, d.h. Lena erst wieder zur normalen Schlafenszeit hinzulegen (wenn´s irgendwie geht) -- und meistens hält sie das auch gut durch. Ich lasse sie dann auch nicht länger schlafen als sonst, denn sonst hat man in der nächsten Nacht wieder "Kuddelmuddel".
Ich wünsche Euch - trotz der "merkwürdigen" Nacht - einen schönen Tag !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Berichte doch heute mittag mal, wie Euer Vormittag war.

Re: Was war DAS denn für eine Nacht???

hi laubi,
solche nächte gibts bei uns auch 2-5 mal im monat!
nur mit dem kleinen unterschied das tim dann irgendwann nach std. doch einschläft und das dann auch bis morgens 10/11uhr. also lass ich dann den mittagsschlaf wegfallen und siehe da, die nächste nacht ist wieder ruhe ;o)
sollte es aber mal nicht der fall sein und sohnemann hat auch nur wenige std. gepennt, behalte ich den normalen rythmus bei und wecke ihn nach 1,5 std. mittagsschlaf wieder damit er nicht den ganzen nachmittag vepennt, bei uns klappts!!
euch einen schönen "übermüdetet" tag ;o))
lg christina
p.s. ja is denn scho wieder vollmond?

Re: Was war DAS denn für eine Nacht???

Das ist ja komisch, wir hatten auch so eine eigenartige Nacht. Fynn wurde um halb fünf wach und war nicht mehr dazu zu bewegen, in seinem Bett einzuschlafen, um fünf hab ich ihn dann zu mir ins Bett geholt (musste ich noch nie machen), und der war sowat von hundemüde, dass er dann da nochmal bis halb acht gepennt hat. Total eigenartig! LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen