Was versteht man unter alleine spielen?
LG Andrea
Re: Was versteht man unter alleine spielen?
es ist eher sehr selten das Juli alleine spielt. Doch wenn, dann ist er ganz und gar bei der Sache. Sitzt dann ganz selbstvergessen da, *baut* mit seinen Duplo Steinen, blättert in einem Bilderbuch oder malt. Anregungen, so denke ich, kann man ohne weiteres geben. Es geht mir eher darum das er auch mal in der Lage sein wird, sich irgendwann auch mal selber zu beschäftigen ohne das ich im Raum bin.
Mit lieben Grüßen
Micha
LG Bine
lg birgit
ich finde, das ist schon allein spielen, wenn Du zwar da bist, aber doch ein Buch lesen kannst und er sich selbst beschäftigt.
Wenn ich mich daneben setze, werd ich sofort mit einbezogen, also halte ich lieber Abstand *g* Wenn Yannick dann keine Lust mehr hat, allein zu spielen, dann kommt er her und dann machen wir zusammen was.
LG
Nicky
LG
Birgit
AnnA spielt bei mir im Büro meist in ihrem grossen Raum ausserhalb
meines eigentlichen Büros. Da wird mit Legos und Papier gewütet, das
Gästebett wird als Trampolin benutzt, ab und an sitzt AnnA im Spielzelt
und liest Bücher... das ist die eine Seite.
Dann gibt es noch die Variante Kaugummi: AnnA klebt an MamAnnA's
Knien, Füssen und plärrt. Das sind dann die weniger effizienten Tage...
Regula
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen