Suchen Menü

Was unternehmt ihr alles so ????blöde Frage

ich weiss !! aber jetzt wo die Tage länger werden wie gestaltet ihr den Tag ??. Also Stundenlang auf dem Spielplatz rumhocken ist da ja auch nix. Für mich ist da bei
1,5 Stunden die absolute obergrenze. Gut bald beginnt auch wieder die Freibadsaison. Und wenn man kein Häusle mit Garten hat dann hat man wohl gelitten !! Balkonien ? ok geht mal ne halbe Stunde dann wirds den Lütten langweilig.
Und den ganzen Tag draußen was machen nur weils schön ist
das ist wohl auch nicht der Sinn der Sache. LG susi
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich

das klang jetzt vielleicht so als ob ich keine Ideen hätte.
Aber ich bin eher der Typ der zuviel macht weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe bei so nem Wetter zuhause zu
hocken. Schönen Sonntag noch. LG Susi

Ich pack die Kids ins Planschbecken ;-)

Hallo Susi,
ja, hast richtig gelesen. Ich hab im Garten das Planschbecken aufgeblasen, ein paar Decken und ne Menge Spielzeug reingepackt. Die Kinder spielen darin wunderbar, das finden die Klasse. Und Mami liegt daneben im Liegestuhl, mit ner kühlen Cola und nem schon lange ungelesenen Buch und läßt sichs auch gutgehen.
Und heut nachmittag wandern wir zu Oma und Opa, da gibts Grillwürstchen und ein paar freie Stunden, weil Oma sich um die Kinder kümmert *freu*.
Ansonsten wenn es unter der Woche so schön ist, gehen wir auch auf den Spielplatz mit anderen Kindern (da geht locker mal der ganze Nachmittag drauf und wenn ich heim will, gibts noch Theater). Ich halts auf dem Spielplatz auch recht lange aus, da ich gerne mit den anderen Mamis ratsche ;-)
Mahlzeiten nehmen wir grundsätzlich draußen ein. Eigentlich sind wir im Sommer den ganzen Tag über draußen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag *jetzt wieder in den garten schlurft*
Annett & Kids

Ups, was übersehen

Hallo nochmal,
hab jetzt dein Posting nochmal gelesen und hab wohl eben übersehen, dass du geschrieben hast, dass ihr keinen Garten habt. Sorry!
Aber die Idee mit dem Planschi geht wohl auch auf dem Balkon. Ich weiß nicht, was meine Kids daran so toll finden, auf jeden Fall bleiben sie auch wirklich darin und spielen. Wann hat man sonst schon mal den Luxus, dass die Kids an einer Stelle bleiben und keinen Unfug machen *g*.
LG
Annett

Re: Was unternehmt ihr alles so ????blöde Frage

Hallo Susi!
Habt Ihr vielleicht auf dem Balkon platz für eine kleine Sandkiste bzw. Sandmuschel. Cedric kann stundenlang im Sand spielen.
Nachher fahren wir mit Freunden erstmal Fahrrad und picknicken unterwegs.
LG Tanja

Re: Was unternehmt ihr alles so ????blöde Frage

Hallo Susi,
wir haben zum Glück den Garten *freu
Aber ich denke auch ein Picknick mit Decke auf der Wiese,
ein Ausflug in die Tierhandlung (billiger als Zoo *gg) sind für das Alter toll.
Wie wäre es wenn ihr noch ein paar Mütter zum Picknick ladet?
Außerdem ist es doch auch okay, wenn ihr z.B. vormittags einkaufen geht udn nachmittags zum Spielplatz. Verlangt doch keiner, dass man 10 Std. draußen sein muss.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen