Suchen Menü

Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hallo,
mich würde mal interessieren, was und wieviel Eure Kinder am Tag so essen. Meine Tochter ist fast 14 Monate alt und ist im Moment sehr schlecht. Weiss manchmal nicht mehr, was ich ihr geben soll. Und trinken Eure Kinder noch Fläschen (Milumil 2 und 3)?? Tausend Dank für Eure Antworten.
LG Anette
Bisherige Antworten

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hallo, hat sich doch ein Tippfehler bei "isst" eingeschlichen *schäm*. Sorry und noch ne Frage...wieviel schlafen Eure Kiddies so am Tag noch?? LG Anette

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hallo Anette,Selina scläft tagsüber mindestens einmal 1,5 stunden,manchmal auch nachmittags nochmal 1,5 Std.Das kommt immer ganz auf unser Tagesprogramm an.LG Christiane

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hi nochmal,
Alexander schläft mittags ca. von 13.00 h bis 15.00 h und abends von 20.00 h bis 9.00 h,im Moment wegen Zahnen und Husten leider mit Unterbrechungen.
LG Arielle., deren Familie zur Zeit zum Krankenlazarett mutiert ist.

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hallo Anette,Selina trinkt morgends 200ml Pre-Milch ,dazu ein kleines Stück Butterbrot,mittags ein 220gr Gläschen oder ein 190gr.Gläschen Gemüse plus Kartoffel oder Nudeln,nachmittags Hirseobstbrei mit frischem Obst und abends dann Milchhaferbrei.LG Christiane

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hallo Anette!
Das ist bei Lia sehr unterschiedlich.
Mal ißt sie tagelang wie ein Spatz, dann haut sie wieder richtig rein. Oder sie ißt an einem Tag kaum etwas, dafür holt sie am Abend alles nach....
Im Schnitt:
Morgens 1/2 bis 1 Toast und 100-200ml Kakao, Vormittags 1/4 Apfel, Mittags 3 Happen bis 1 Portion von unserem Essen, manchmal noch Nachtisch, Nachmittags Salzstangen oder 1/2 Apfel/Banane/Birne, oder Trauben, abends 1/2 bis 1 Toast.
Vor dem Bett noch 1/2 bis 1 Flasche Beba2 (sie liebt sie einfach!!).
Tagsüber schläft sie zwischen 45 min und 1 1/4 Stdn.
Achja: Sie ist fast 2 Jahre alt.:-)
LG, Kelly

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hi Anette
nchdem Maxi (14,5 Monate) lange ein echter Vielfraß war, hat sich das jetzt endlich eingependelt. So im Schnitt isst sie morgens ne Scheibe Vollkornbrot mit Käse, dazu ein Becher Vollmilch. Vormittags dann Obst, so viel sie will, mittags Gemüse mit Kartoffeln, zum Nachtisch nochmal Obst. Nachmittags ne Banane und ein Yoghurt (den isst sie oft nur zur Hälfte), bei Bedarf Dinkelstangen oder Zwieback. Und abends nochmal ne Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Wurst, dazu nochmal ein Becher Vollmilch.
Ne Flasche hat sie nie bekommen.
An sich denke ich, die Kinder holen sich, was sie brauchen. Wie gesagt, ne Zeitlang hat sie nur gefuttert und zeta mordio geschrieen, wenn das Essen alle war. Dick wurde sie dabei nicht. Nun isst sie weniger und schaut immer noch normal aus
LG bine
LG Bine

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hallo Anette.
Florence ist 16 Mt alt und an manchen Tagen ein 100%-Milch-Baby :-) sie bekommt allerdings PRE und davon soviel sie eben mag. Wir haben auch erst mit ca 12 Mt so "richtig" mit Essen angefangen, vorher hatte SIE kein Interesse.
Normalerweise frühstückt sie einen Joghurt (100g) mit Keksen (Vollkorn) oder Brot, Mittags ist ihr Favorit z Zt die 1 1/2 J-Gläser von Hipp, sofern ich nicht selber koche oder es Reste vom Abend gibt. Bei Florence kommt alles mit Tomate gut an, Reis, Nudel, Kartoffel - hauptsache es ist rot :-)
Nachmittags futtert sie gerne viel Obst aus der Hand, Apfel, Banane u Erdbeeren sind top!
Wenn sie abends nicht zu müde ist, gibt es entweder Suppe, Brote oder was mit Nudeln. Gemüse isst sie am liebsten mit Käse als Auflauf.
Sollte sie aber zu ko sein, trinkt sie noch 1-2 Flaschen PRE.
Ich mache mir keinerlei Gedanken, ob sie genug "festes" isst, denn ich finde, wenn es ihr gut geht u sie sich bestens entwickelt, wird alles so richtig sein! und gegen den Hunger trinkt sie "schlimmstenfalls" nachts nochmal ne Flasche zusätzlich!
LG, Mélanie

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hi Anette,
Yannick ist 20 Monate alt und schläft tagsüber 1 1/2 bis 2 Stunden.
Er isst morgens eine Scheibe Brot und trinkt dazu ca. 200 ml Kakao, zwischendurch mal einen Apfel oder eine Banane. Mittags isst er einen Teller voll von dem, was ich koche, abends eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse und zu trinken so ca. 200 ml Milch. Zwischendurch gibts dann noch mal Kekse oder Traubenzucker-Bonbons oder auch mal Salzstangen, gestern mal ein ganzes Stück Kuchen mit Sahne *g* Yannick ist ein guter Esser, deswegen achte ich nicht so sehr auf die Mengen, das würde ich nur machen, wenn er zu viel oder zu wenig wiegen würde, aber wenn man ihn ließe, würde er rund um sich zu futtern.
Berichtigung: heute hat er nur 1 Stunde geschlafen *grmpf* Er legt mir nämlich gerade seine Bälle alle auf den Schoß *heul* und ich hatte noch nicht mal meinen Mittagskaffee ausgetrunken.
Watt solls, weiter gehts *g*
LG
Nicky

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hallo Anete,
also, Anni (18 Monate) bekommt morgens ihr Beba-1-Fläschchen, dann
eine Banane, einen Joghurt oder ein Brot, je nachdem, worauf sie Appetit
hat. Mittags dann Mittagessen, die Mengen schwanken beträchtlich, mal
viel, mal nur drei, vier Löffel oder Gabeln. Nachmittags nochmal Obst
oder Gemüse zum Knabbern, ab und an was Süßes und Abends
bekommt sie dann Abendbrot. Auch da schwanken die Mengen
erheblich, denn manchmal hat sie einfach keinen Appetit. Ich lasse sie,
sie wird schon essen, wenn sie Hunger hat. Zum Einschlafen bekommt
sie noch eine weitere Milchflasche... :o) Ich denke mal, daß Du Dir keine
Sorgen machen mußt. solange sie gesund und fit ist. Es gibt immer
wieder Phasen, in denen die Kleinen schlecht essen. Bei uns geht es
immer mit neuen Zähnen einher, wenn Anni schlecht ißt. Wie habe ich es
neulich hier noch so schön gelesen: An einem vollen Tisch ist moch
niemand verhungert. :o) Keine Sorge, der Appetit kommt wieder - und
manche Kinder essen eben auch einfach weniger als andere, was für sie
aber völlig o.k. sein kann. LG, Meike

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hi Anette!
Meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr alt. Momentan isst die zum Frühstück ein Marmeladebrot. Vormittags gibts etwas Obst (am liebsten Banane), mittags isst sie ganz normal mit uns mit, am nachmittag gibts ein Joghurt mit Cornflakes oder Babymüsli reingerührt und Abends meist Suppe (sie liebt Backerbsensuppe). Zum schlafen gehen bekommt sie noch ca. 150ml Hipp 3.
Zu den Mahlzeiten und auch dazwischen immer wieder biete ich ihr Tee oder Wasser an. Sie kommt auf ca. 500ml pro Tag.
Du siehst also, meine Kleine isst ganz schön viel, sie ist aber trotzdem eher eine kleine und zarte (70cm, 8200gr.).
LG Chanine

Re: Was und wieviel essen Eure Kinder??

Hi,
Alexander (15 Mon.) ißt zur Zeit:
morgens: 1 Schnitte Brot mit Marmelade, 1 Becher Vollmilch
mittags: Mittagessen, 1 Teller oder 1 12-Monatsgläschen + 1 Banane + 1 Kiwi
nachmittags: entweder Brötchen oder Joghurt (abhängig ob wir unterwegs sind oder nicht
abends: Obstmilchbrei
Zu trinken gibts Saft- oder Früchteteeschorle aus der SIGG-Flasche.
Fläschchen mit Milumil hats bei uns noch nie gegeben, er wüßte gar nicht, wie man daraus trinkt *g*
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen