Suchen Menü

Was tut bei Schnakensticke + neue Bilder im Profil

Guten Morgen,
mein Niklas wurde vorgestern nacht von Schnaken (die blöden Dinger, die grundsätzlich ums Ohr rumsummen) überfallen.
Er hat ungefähr 40 Stiche, die aber scheinbar nicht wehtun oder jucken (zum Glück). Allerdings sind die total rot und etwas geschwollen. Was kann ich auf die Stiche machen, damit sie schnell wieder verheilen?
Außerdem hab ich mein Profil neu überarbeitet. Viele neue Bilder sind drin. Die alten hab ich (bis auf 3) rausgeschmissen.
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02
Bisherige Antworten

Re: Was tut bei Schnakensticke + neue Bilder im Profil

40 Stiche?! Wow!!! Ich schmiere immer Fenistilgel drauf, das hilft sofort und kühlt schön die Schwellungen ab. Sind die Stiche im Gesicht nahe Augen oder Nase, dann gebe ich ihr Fenistil-Tropfen zum Einnehmen, damit sie sich das Zeug nicht in die Augen oder so reiben kann. Die Tropfen wirken genausogut. Sind die Stiche schon aufgekratzt, schmiere ich Fucidine-Salbe drauf, das hat mir meine Hautärztin das letzte mal gesagt, damit sich die Stiche nicht noch entzünden. Gibt es alles in der Apotheke. Falls Du Fenistil nicht bekommst: Soventol-Gel ist genauso gut! So und jetzt schau ich mir mal Eure Bilder an!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Was tut bei Schnakensticke + neue Bilder im Profil

Hallo Katharina!
es gibt auch noch homöopathische Mittel gegen die Stiche: Combudoron-Salbe (wird wie Fenistil aufgetragen), Apis Kügelchen bzw. auch als Tropfen (die kann man dann auch direkt auf den Stich geben). Hab's bisher nur an mir ausprobiert, da Simon glücklicherweise noch nicht gestochen wurde. LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen