Suchen Menü

Was tut Ihr, wenn der Schnupfen einfach nicht ...

... aufhört???
Jamie hat jetzt schon seit mind. 14 Tagen Schnupfen, der nicht besser wird. Eine ständige Triefnase oder komplett dicht. Gegen den Husten gehe ich meistens mit Monapax gegenan, da braucht er nur ein par Löffel und das Thema ist durch - aber was kann ich gegen den Schnupfen tun? Vielleicht was homöopathisches oder Hausmittel? Nachts bekommt er Otriven, damit er atmen kann. Habe aus der Apo Pflügerplex (oder so ähnlich da - homöop. Tropfen gegen Fließschnupfen) geholt. Sind aber nicht so prall. Außerdem viel Allehol drin. Jamie LIEBT Medizin und nimmt sie freiwillig. Außer es geht um ZÄPFCHEN oder diese Tropfen!! Was tut Ihr denn so, wenn die Nase rennt und rennt...???
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was tut Ihr, wenn der Schnupfen einfach nicht

Gegen chronischen bzw. langanhaltenden Schnupfen nehme ich immer die Rescuesalbe... man trägt sie in dem Fall an der Nasenwurzel, zwischen den Augen auf und "massiert" sie in/auf den gesamten Nasenrücken, die Nasenflügel und evtl. auch die Wangen ein. Gegen den Fliessschnupfen hilft homöopathisch ausserdem Allium cepa D6 (3xtägl. 5Trpf./Globuli) ganz gut... Ich weiss, es ist schwer, aber pass auf, dass du die Otriven nicht zu lange gibst (zerstörte Schleimhaut, Gewöhnung etc.) und versuch stattdessen lieber im Wechsel viel Meersalztrpf. zu geben, das spült auch gleichzeitig die Bakterien aus!
Gute Besserung wünscht euch!
Annett

Re: Was tut Ihr, wenn der Schnupfen einfach nicht

Hallo,
Benjamin hatte auch mal so einen hartnäckigen Schnupfen. Kochsalzlösung half nicht und Euphorbium Spray, bekam ich nicht in seine Nase, Kampf und Krampf. Eine Apothekerin empfahl mir dann Allium cepa. Das waren homöopathische Tabletten (3xtgl. eine halbe). Nach einer Woche war der Schnupfen weg. Kann ich empfehlen.
Gute Besserung
mogli

Re: Was tut Ihr, wenn der Schnupfen einfach nicht ...

Versuch es mal mit Marplus. Meersalzlösung kombiniert mit dem Dexpanthenol (Wirkstoff von Bepanthen). Hat bei Alicia prima geholfen. Und soweit ich es weiß, kannst Du das länger geben als z.B. Otriven. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen