Suchen Menü

Was tut Ihr bei dieser Hitze ?!

Hi Ihr,
bei uns sind´s jetzt schon weit über 30 Grad ... ! Nun sitz ich hier und bin am Überlegen, was wir bei dieser Affenhitze am Nachmittag machen ! Schwimmabd fällt flach, da unser Schwimmbad hier knallvoll ist und leider nicht allzuviele Schattenplätze hat. Und irgendwo hinfahren mit dem Auto ist auch ne "Strafe" bei der Hitze.
Selbst hier auf der Terasse im Schatten isses brütendheiß und Lena´s Pool bringt auch nur die allernötigste Abkühlung.
Was ist die Alternative ? Bei runtergelassenen Rollos im Haus hocken ?
Was macht IHR heute ??? Unddie nächsten Nachmittage ?? Denn in absehbarer Zeit wird´s ja wohl erstmal nicht kühler ...
Bin gespannt auf Eure Ideen ! Vielleicht is ja auch was für uns dabei ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Glaube nicht, dass das was für dich ist, denn...

... wir packen heute den ganzen Tag für unseren Urlaub ;-)
Ansonsten mit einer Freundin und ihrem Kind auf den Spielplatz, der ist bei uns relativ schattig. Den Kindern macht die Hitze erstaunlich weniger Probleme als uns Erwachsenen, habe ich den Eindruck. Oder wir fahren auch oft Rad. Was anderes kann man bei der Hitze wirklich fast nicht machen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?!

Hi
Also mit dem dicken Bauch und bei der immer schwitzenden Murmel machen wir nicht so viel draussen.....
Aber drinnen ...............
Wir backen Salzteig oder Plätzchen.... OK is auch warm aber in der Wohnung is kühl wegen Klima..........
Wir malen mit Fingerfarben, Kneten, Badewanne mit Badewannenfarbe, eine Tube Rasierschaum im Bad verteilen und Spaßßßßßßßßßßßßßßßß (Tipp von einer Freundin)
Ich hab ne Rolle Tapete und da malen wir wie die wilden mit Wasser oder Fingerfarben
Auf dem Balkon steht das Planschbecken unter dem Sonnenschirm also können wir uns auch abkühlen. Heut backen wir noch Kuchen und schnippeln Gemüse für heute Abend. Tja dann hören wir noch Kindercasetten oder lesen Bilderbücher hmmmmmmmm ach ja Teletubbies darf sie auch schauen. Ab und an machen wir selber Eis oder mal farbige Eiswürfel (dauert aber ein bissi dafür ist die Freude danach um so grösser) Salzteig bemalen, Puppen an, aus und umziehen.... Babysachen sortieren das macht uns beiden Spaß, Fotos anschauen und einkleben (gibt aber ab und an mal Zoff wenn der Kleber auf der Bildseite und nicht auf der Rückseite ist) ach na ja lauter Sachen halt die man draussen nicht macht.
LG Tini

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?!

Hi
Also Tobias is ja eh ne Woche bei Oma und die sind jetzt ins Schwimmi gegangen. Mein Kleiner schläft, mein Mann schaut Formel Eins und ich, ja ich werd mich dann mit nem Buch ins Schlafzimmer verkrümeln. Sch... Formel Eins *mecker*, da is wieder nichts mit dem Ollen los :-(
Grüße
Tanja

36 grad: ich mutiere zum gruftie!

hi moon,
leider hab ich gar keinen guten tipp für dich. habe alle rollos runtergelassen und hocke hier im halbdunklen wie ein gruftie. der kleine macht die hitze auch zu schaffen, sie ist total quengelig. caro kann man ganz gut mit spielen ablenken. gegen abend, wenn der ost-balkon etwas abgekühlt ist, stell ich ne wanne wasser raus zum plantschen für die mädels. rausgehen? kommt gar nicht in frage. ich hab hier drinnen schon das gefühl, jeden moment umzukippen (blutdruck im keller). da hilft jetzt wohl nur ein starker latte macchiato und auf kühlere temperaturen hoffen. oder zu männe ins labor gehen. die haben dort nämlich klimaanlage. und er macht heute das einzig richtige: dort - im kühlen - arbeiten.
viele grüsse,
sep *die in den hohen, sehr hohen norden auswandert, wenn das in den nächsten jahren so bleibt im sommer*

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?!

Hallo, tja, eigentlich auch meist Schwimmbad, riesengroß, sehr viel Bäume, daher meist massig Schattenplätze, nur am Wochenende verkneife ich es mir, da ja auch noch Ferien sind und mir dann der Betrieb doch zu viel ist. Wir haben überall am Haus die Rollläden zu und doch 8 Grad weniger als draußen. Vormittags gehe ich mit Julia etwas spazieren und jetzt waren wir eine Weile vorm Haus, da ist Schatten, sie bekommt eine Wanne mit Wasser und darf dann nackig rumrennen. Ich sitze auf der Treppe, gucke ihr zu und bewege mich so wenig wie möglich;-)). Ansonsten freue ich mich ernsthaft auf Sept, Okt. IRGENDWANN muss es doch wieder kühler werden. LG CLaudia die sich nach einigen verregneten Tagen sehnt, wie die Natur auch

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?!

Hallo!
Ich sichte Sachen, die wir nicht mehr brauchen, und Cosmas fotografiert alles und stellt es bei Ebay rein. Sehr nützlich. Außerdem häng ich den ganzen Tag im Netz ;o)
Nina planscht auf Balkonium in ihrem Planschbecken und spielt Einkaufengehen.
Mal schauen, wie die nächste Woche wird. Auf jeden Fall machen wir einen Tag Wasserspielplatz am Helmi und einen Tag See mit Emma, soviel ist sicher. Ich mag die Hitze eigentlich, und wollte, ich könnte mir ein bisschen davon für den Winter konservieren...aber das geht leider nicht, also genieße ich. Aber Autofahren ist schon eine richtige Plage bei dem Wetter, das finde ich auch.
Wie wärs mit Bodypainting? Und anschließend eine Wasserschlacht? LG tine

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?!

Hallo Moon,
schwitzen und stillen... *seufz* Wir waren heute vormittag kurz auf dem
Spielplatz, seitdem hocken wir drinnen und hoffen darauf, daß gleich
vielleicht noch das berühmte Hamburger Lüftchen aufkommt und mit
etwas Durchzug den Schwitz-Mief hier herauspustet und für etwas
Abkühlung sorgt. Anni hat ihren Babypool und Carl will andauernd
gestillt werden - zusätzlich knatschen beide mehr als sonst und schlafen
schlechter :o( Hoffentlich ist die Hitze bald vorbei! LG, Meike, die Dir
nicht wirklich weiterhelfen konnte ;o)

Re: Was tut Ihr bei dieser Hitze ?!

Hallo,
so viel neue Ideen haben wir auch nicht.
Morgens habe ich meist zu tun (Einkaufen, Spielgruppe etc.), geht bei der Hitze auch ganz gut, weils drinnen kühl ist. Manchmal fahren wir auch eine Stunde mit dem Fahrrad - Fahrtwind kühlt ganz gut ab. Nachmittags sind wir in der Regel zu Hause (Haus mit Garten, daher haben wir ziemliches Glück). Nachmittags kommt bei uns auch viel Schatten, und dann spielen wir im Sandkasten, im PLanschbecken, bauen ein Kuschellager im Gras o.ä.Gegen Abend fahren wir manchmal wieder Fahrrad (zum nahegelegenen See, kurz abkühlen), oder gehen auf die Straße (verkehrsberuhigt, Bobbycar fahren). Die Kinder aus der ganzen Siedlung rennen dann draußen rum, und Simon möchte da natürlich am liebsten mitmachen.
Hin und wieder treffe ich mich auch mit einer Freundin am See oder Freibad, ist mir aber tagsüber meist zu stressig, weil man da so viel einpacken muß.
Eigentlich mag ich das Wetter ganz gerne. Ist doch besser als Dauerregen oder?
LG, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen