Suchen Menü

Was tun gegen Schlafanzug-Auszieher?

Hallo,
Lea´s neustes Hobby ist es abends ihren Schlafanzug mit Reißverschluß auszuziehen. Ich weiß langsam net mehr weiter. Ich kann ihn ihr ja nicht festtackern ;0)
Leider habe ich auch keine Lust alle neu zu kaufen, die nun keinen Reißverschluß vorne haben. Menno, wieso lernen die auch so schnell :0) *ggg*
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Schlafanzug umdrehen

hi,
so macht das jedenfalls eine freundin von mir. die hat auch so einen kleinen bastler, sie zieht ihm den schlafanzug jetzt verkehrt herum an, so dass der reißverschluss am rücken ist.
gruß, ariane

Re: Schlafanzug umdrehen

Keine schlechte Idee, hätte ich auch mal draUF KOMMEN KÖNNEN :0) (Oh, das war die Großschreibtaste *ähem*)
Leider sind aber die Füße so eingearbeitet, dass das sicherlich voll unbequem ist. Aber danke für den Tipp.
Grüße
lani

ach, schlafANZUG! *überlesen hab*, sorry!

Re: Was tun gegen Schlafanzug-Auszieher?

hi lani,
caro hat das auch vor ein paar tagen entdeckt. glücklicherweise haben wir auch ein paar schlafanzüge mit knöpfen an rücken. die müssen jetzt herhalten. finde anis vorschlag mit dem reissverschluss hinten aber genial und werde das demnächst mal ausprobieren.
grüsse, sep

'ne richtige lösung haben wir auch nicht ...

... denn unser männlein ist auch so ein experte dafür. im sommer haben wir ihm einfach den schlafsack wieder angezogen, wenn er eingeschlafen war, aber jetzt im (fast) winter ist es doch zu kalt für seine spielerei. da seine alten schlafsäcke eh' zu klein waren, haben wir bei dem neuen darauf geachtet, daß er den reißverschluß nicht vorne hat. es gab gerade bei H&M günstige zu kaufen, da war der reißverschluß an der seite.
das mit dem umdrehen haben wir auch probiert, aber ich hatte den eindruck, dann ist er vorne zu eng. kann aber auch täuschen.
schönen abend noch! sam

habe gerade gemerkt, du meintest den schlaf...

... den schlafanzug an sich. *schäm* also da haben wir welche mit knöpfen am rücken. da unser männlein schon früh den dreh raus hatte mit dem reißverschluß, haben wir dann bei den neuen nur noch solche gekauft.
LG sam

Re: Was tun gegen Schlafanzug-Auszieher?

hi lani!!
ich würde ihm eine zeitlang etwas anderes zur nacht anziehen. jolina hat z b nie einteiler mit reißverschluss an, sondern einfach jogginghose und sweatshirt oder eben zweiteiler. wenn du ihm dann nach einer gewissen zeit wieder die alten schlafanzüge anziehst, hat er sicher das "rauspulen" vergessen - hoffentlich.
oder: wie wäre es mit einem leichten schlafsack drüber (ihr scheint ja eine decke zu benutzen) - den müsste ihr dann allerdings auf links drehen, denn sonst wird er den sack auch schnell ausziehen (so geschehen bei jolina).
was dabei?? hoffe ich doch.
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen