Suchen Menü

Was tun gegen Handschuh-Ausziehen?

Hallo,
jetzt bei der Eisekälte stecke ich Leas Fingerchen natürlich in warme Handschuhe. Allerdings bleiben die nicht lange dran. Sie zieht sie sich aus oder sabbert so dran rum, dass die Finger dadurch noch kälter werden :0(
Was tut ihr in diesem Fall? Bin echt ratlos. Einfach Jacke drüberziehen habe ich auch schon versucht, klappt aber nicht.
Würde mich über Vorschläge freuen :0)
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Handschuh-Ausziehen?

Hallo lani,
also, ich ziehe die Handschuhe erst an und dann kommt die Jacke drüber. Die Hand bleibt aber vollständig in der Jacke, sodass das Bündchen abschließt (man sieht den Handschuh gar nicht). Mein Sohn regt sich zwar manchmal auf, aber er beruhigt sich dann sehr schnell wieder.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was tun gegen Handschuh-Ausziehen?

Laurin mag es auch gar nicht, wenn seine Fummelfingerchen "eingesperrt" sind und nestelt so lange an seinen Handschuhen rum, bis sie weg sind. Ich warte dann einige Minuten ab, bis die Händchen ziemlich kühl sind und ziehe ihm dann die Handschuhe wieder an. Wenn die Fingerchen nun wieder warm werden findet er das so toll, daß die Handschuhe anbleiben. Wegen dem Sabberproblem nehme ich wasserdichte Handschuhchen. Passend zur Jacke habe ich welche gekauft, die sind mit Teflon beschichtet.
LG - Martina

Erst gar nicht anziehen!

Naomi frage ich immer ob sie die anziehen will und es kommt meist ein klares Nei! Also hat sie kalte Hände, sind ja nicht meine! Ich ziehe ihr den Overall oder die Jacke dann so weit nach vorne dass man keine Hände mehr sieht und so geht es ganz gut. Zudem geht sie oft an meiner Hand, da kann ich sie aufwärmen. Manchmal vergewaltige ich sie auch, doch meist ist es die Mühe nicht wert, die Handschuhe bleiben nur Sekunden dran, dann sind sie weg. Wir gehen halt nicht mehr so lange nach draussen dann geht es auch.
Gruss
Karin die Rabenmutter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen