Suchen Menü

Was tun gegen Ameisen?

Ja, es hat alles Vor- und Nachteile. Somit auch das Leben im sonnigen Süden. Hier fängt nämlich die Ameisenplage bereits an. Es sind wahnsinnig viele und recht hartnäckige Viecher. Spray will ich eigentlich nicht benutzen. Aber was hilft???? Und vielleicht noch ein Tipp gegen Mücken? Danke Anja
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Ameisen?

Hallo Anja,
in meinem Haushaltspflegebuch nach Großmutters Art steht geschrieben:
gemahlener Zimt oder Kaffeesatz oder Essig sprühen, halbe Zitrone auslegen, Gewürznelken auslegen, in ein flaches Gefäß eine Lösung aus 1/2 Liter Wasser 5EL Zucker und 2EL Hefe
Wenn das nicht hilft, hat meine Großmutter im Buch keine Ahnung mehr :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was tun gegen Ameisen?

Wir nehmen immer so handelsübliche Ameisenfallen!
Alte HAusmittel die wir seit Emma benutzen sind
- Backpulver auf die Strecken, auf denen sie laufen
- zurückverfolgen und Spiritus ins Loch kippen, wo die Biester rauskommen (fies aber sehr wirkungsvoll)
Gegen Mücken hilft
- Lavendelöl auf die Haut oder Citronella-Öl bzw. Duftkerzen, am allerbesten aber Mückenschutzgitter vor Fenster und Türen und am besten noch ein Moskitonetz am Bett (nicht lachen, haben wir wirklich, weil ich echt wahnsinnig werden, wenn so ein Sch``vieh im Schlafzimmer ist.
LG
Kalinka

Backpulver

einfach kleine Häufchen aufstreuen.
Wenn die das Fressen, geht es im Magen auf und dann bumm.
Ist am umewetlfreundlichsten.
lg
Christina

Re: Backpulver

ja, das ist wohl das wirksamste Mittelchen !
Gruß, Yvonne

nee...

weil die mistviecher das nämlich nicht fressen! die denken gar nicht daran. würd ich wohl auch nicht, schmeckt ja nicht sooo lecker... wir kämpfen auch schon länger gegen ameisen, aber backpulver hilft überhaupt nicht. wenn du es versucht, dann misch zucker unter, vielleicht sind eure ameisen ja nicht so schlau, sich nur die zuckerklumpen rauszusuchen. *g*
viel erfolg! wünscht julia.

Re: Was tun gegen Ameisen?

Hallo!
Tomatenpflanzen!!!!!!
Gegen Mücken hilft Lavendelöl.
LG Maria

Re: Was tun gegen Ameisen?

Bei uns hilft gegen Ameisen, sie und die von ihnen ausgewählte Umgebung mit Zitronensaft (Plastikzitrone) zu bespritzen (sehr reichlich!!) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen