Suchen Menü

Was tun bei wundem Popo???

Hallo Ihr Lieben,
Fabian hat seit gestern einen ganz roten und wunden Popo. Trotz Creme (mit Zink, von dm) und an der Luft lassen wird es nicht besser. Das hatten wir noch nie!!!
Habt Ihr noch Tipps, was wir tun können? Oder sollte ich zum Abchecken mit Fabian zum KiA, damit er mal nen Blick drauf wirft??
Noch einen schönen, sonnigen Tag und lG,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei wundem Popo???

Hallo,
bei Emily helfen dann gut Sitzbäder. (mit schwarzem Tee oder Kamille).
Wenn es dann nicht besser wird, würde ich gegebenfalls eine Wundsalbe und Heilsabe nehmen oder zum Arzt gehen, um Pilz ect. auszuschließen.
LG, Mona

Re: Was tun bei wundem Popo???

Hallo,
vielleicht kriegt er einen Zahn? Da ist der Stuhl manchmal aggressiver als sonst. Ich wuerde sooft wie moeglich die Windel wechseln, den Po sehr gruendlich trocknen nach dem Saeubern, naja machst du wahrscheinlich schon. Wenn die Roetung nicht weggeht, wuerde es schon Sinn machen zum Arzt zu gehen, damit er schaut, ob es ein Pilz ist. Salben wie Multilind kriegt man zwar auch so in der Apotheke, aber erstens nicht ganz billig und zweitens wenn ihr noch nie einen Pilz hattet, kannst du dir ja nicht sicher sein, dass es einer ist. Ich wuerde aber vorher nachfragen, nicht dass ihr deswegen stundenlang in einem bakterienverseuchten Wartezimmer sitzen muesst :-)
LG
Berit

Re: Was tun bei wundem Popo???

Hoffentlich geht es Fabian schon wieder besser. Trotzdem meine Erfahrung mit meiner Tochter (13 Mo): Calendula-Öl oder -Salbe. Hilft oft "Über Nacht".

** Kein Betreff **

hi! ganz super ist die "inotyol"-salbe, die hat uns schon oft gerettet!
lg babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen