Was tun bei wundem Popo???
Fabian hat seit gestern einen ganz roten und wunden Popo. Trotz Creme (mit Zink, von dm) und an der Luft lassen wird es nicht besser. Das hatten wir noch nie!!!
Habt Ihr noch Tipps, was wir tun können? Oder sollte ich zum Abchecken mit Fabian zum KiA, damit er mal nen Blick drauf wirft??
Noch einen schönen, sonnigen Tag und lG,
Carola *:o)
Re: Was tun bei wundem Popo???
bei Emily helfen dann gut Sitzbäder. (mit schwarzem Tee oder Kamille).
Wenn es dann nicht besser wird, würde ich gegebenfalls eine Wundsalbe und Heilsabe nehmen oder zum Arzt gehen, um Pilz ect. auszuschließen.
LG, Mona
vielleicht kriegt er einen Zahn? Da ist der Stuhl manchmal aggressiver als sonst. Ich wuerde sooft wie moeglich die Windel wechseln, den Po sehr gruendlich trocknen nach dem Saeubern, naja machst du wahrscheinlich schon. Wenn die Roetung nicht weggeht, wuerde es schon Sinn machen zum Arzt zu gehen, damit er schaut, ob es ein Pilz ist. Salben wie Multilind kriegt man zwar auch so in der Apotheke, aber erstens nicht ganz billig und zweitens wenn ihr noch nie einen Pilz hattet, kannst du dir ja nicht sicher sein, dass es einer ist. Ich wuerde aber vorher nachfragen, nicht dass ihr deswegen stundenlang in einem bakterienverseuchten Wartezimmer sitzen muesst :-)
LG
Berit
** Kein Betreff **
lg babsi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen