Was tun bei regenwetter?
vielleicht bin ich ja zu einfallslos, aber bei einem Sauwetter wie heute ist es immer schwierig Sophie (fast 17 Monate)bei Laune zu halten. Am liebsten tobt sie draussen rum (Freibad war diese Woche DER Hit!). Zwar waren wir heute mal im Museum (Ausstellung über die Wüste...) war ja ganz nett, aber für Sophie noch nichts! Sie hat gequängelt, weil man ja nirgendwo dran darf und schon gar nicht klettern darf...!
Was macht ihr mit Euren Süßen an solchen Tagen?
Liebe Grüße Claudia
Re: Was tun bei regenwetter?
meine tochter ist 15 monate und es ist schwierig ein kind drinne zu behalten was noch nicht richtig versteht warum es jetzt nicht raus kann. ich versuch meine tochter dann immer abzulengen.wier schaun uns bücher an oder spielen was miteinander.wenn es nicht so schlimm regnet ziehe ich ihr regen sachen an und lass sie trozdem raus.manchmal setz ich sie auch aufs fensterbrett und lass sie raus schaun. das freut sie sich immer total.so das wars erst mal
schnatrich
wir fahren jetzt ins Mirama in Weinheim, haben 5! Weiber im Haus, mein armer Mann hat sogar 6 davon...ab durch die Mitte!
LG
Monika
Da es einfach unmöglich ist, Max den ganzen Tag drinnen zu halten (wir ALLE würden wahnsinnig!), ziehe ich ihm halt ihrgendwann Gummistiefel und Regensachen an und los geht´s. Durch Pfützen laufen und reinspringen etc. ist DER Hit. Was wir sonst schon mal machen: wir fahren in irgendeinen Grossmarkt oder zu Ikea oder so, wo sie einen "Ball-Raum" haben, da kann sich mein Kleiner austoben. Ausserdem lege ich auf solche Tage meinen Grosseinkauf: Max liebt es, im Einkaufswagen hin und her geschoben zu werden und sich von Omis bewundern zu lassen. Auch gut: andere Mütter mit Kindern zum kaffee einladen, dann können die Kinder wenigstens zusammen drinnen spielen.
Liebe Gruesse, Suse
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen