Suchen Menü

Was tun bei Verstopfung ????????

Hallo, mich würde mal aus gegebenem Anlass interessieren was Ihr Euren Kids bei Verstopfung "verabreicht"?
Alina hat die letzte Nacht fast kaum geschlafen, wir haben sie dann zu uns ins Bett geholt und sie konnte einfach nicht ruhig liegen bleiben und hat immer nur gezappelt und ihre Beinchen angezogen. Heute morgen war dann ein klitzekleines Böllchen in der Windel, heute mittag dasselbe. Sie drückt zwar wie verrückt aber es will nichts kommen. Habe ihr dann einen kleinen Schluck Apfelsaft zu trinken gegeben und heute abend war dann schon mehr in der Windel.
Da sie das nur ab und an als Säugling hatte und seitdem nicht mehr, weiss icht nicht, was ich ihr geben darf und eben was nicht. Würde mich über Eure zahlreichen Tipps freuen.
Danke und schönen Abend wünscht Euch Alex
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Verstopfung ????????

Hallo Alex :)
Sean Patrick hatte das auch schonmal, war ein richtiger Kotstein, hat wie blöde gedrückt und es kam nix, muß auch höllisch geschmerzt haben :( Ich hab ihm dann den "Stein" mit dem Thermometer rausgepuhlt bis er selber rausdrücken konnte. Danach hat er erstmal für 1-2 Tage geriebenen Apfel bekommen, hilft wunderbar. Einfach nen Apfel ohne Schale auf ner Reibe fein raspeln, evtl bißchen Zucker zum süßen (für die Schleckermäuler *g*) und der Kleinen vorsetzen :) Oder du tust ihr ein bißchen Milchzucker in ihr Essen, müßte auch helfen :)
LG
Antje

Re: Was tun bei Verstopfung ????????

Hallo! In der Apotheke gibt es ein Klistier namens Babylax, meine Tochter hatte da kürzlich grosse Probleme, blutete sogar :-(. VG, Caro

Versuch es mit Milchzucker......

einfach mit in die Flasche entweder zur Milch oder mit in den Trinkbecher.....hilft garantiert.....und das babykliste(einlauf ) zum entleeren ich mußte das neulich auch bei Philip anwenden (21monate) versuch es mal lg anke

Re: Was tun bei Verstopfung ????????

hallo alex,
versuch es doch mal in mit ein wenig Öl oder Margarine ins Essen, wo es gerade passt. Meist reicht das schon aus.
LG Ninna (Marlyn 07/1997 & Marvin 08/2002)

Re: Was tun bei Verstopfung ????????

Hallo,
bei meiner Kleinen helfen pürierte, über Nacht eingeweichte Trockenpflaumen. Wenn Alina die so mag, brauchst Du sie auch nicht zu pürieren. Meine Tochter verweigert die Pflaumen total, also kommt der Mus mit in die Milch. Ist für meinen Geschmack zwar eklig süß, aber ihr scheint es zu schmecken. Ach ja - nicht zu viele Pflaumen geben (lt. Merkblatt von meinem Kinderarzt 1-3 Stück). Hat bei meiner Tochter sehr durchschlagende Wirkung (dauert aber eventuell bis zu 24 Stunden - aber dann...) ;-) Viel Erfolg wünscht Dir Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen