Suchen Menü

Was tun bei Insektenstichen?

Hallo, guten Morgen!
Mein Söhnchen kam gestern mit einem Stich (oder biss?) ab linken Arm vom Garten. Ich habe sofort Fenistil draufgegeben aber jetzt ist es eher noch grösser geworden! Was kann man da machen? Wer kennt das? In der Mitte sieht man ganz klar einen roten Punkt - also wie von einem Stich. Ich dachte aber, dass das Fenistil besser hilft oder ist es normal, dass das Ding erst grösser wird=?
LG
Taylor
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Insektenstichen?

Ja, klar kann das sein. Ich bin vor einigen Wochen selbst in eine Biene getreten. Zuerst hat man fast nix gesehen und dann ist das Teil riesig angeschwollen.
Fenistil hilft schon, aber Wunder bewirkt das auch auch, es lindert nur etwas den Juckreiz. Must halt mehrfach am Tag schmieren. Was auch ganz gut tut; mit einem Eiswürfel abreiben (nicht zu lang, sonst tut es weh).
Gruß, Sandra

Re: Was tun bei Insektenstichen?

Hallo Taylor, kühlen oder evtl. ein Stück aufgeschnittene Zwiebel drauf, alternativ zu Fenistil:Combudoron von Weleda, homp.Mittel: Apisglobuli C30 1xGabe 5 Stück.
Gute Besserung Martina

Re: Was tun bei Insektenstichen?

Bachblüten Rescue- Salbe ist ganz gut bei Insektenstichen (bisher nur bei mir ausprobiert). Gibt's in der Apotheke.
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen