Suchen Menü

Was tun bei Brandblasen?

Hallo Ihr Lieben,
es kam wie es kommen mußte: Anni spielte an der Lampe herum, ich
bugsierte sie mehrmals wieder weg, sagte nein, erklärte ihr, daß die
Lampe heiß ist und sie rannte immer wieder hin. In einem
unbeobachteten Moment, in dem ich mich gerade Carl zuwandte, packte
sie an die Glühbirne. Nun haben wir den Salat: eine Brandblase an der
Daumenspitze von etwa 3 mm Durchmesser. Kühlen läßt sie mich nicht,
jetzt habe ich ihr ein Kühlakku-Softpack zum Spielen und Arnika-Globuli
gegeben. Kann man sonst noch was machen? Danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Brandblasen?

Combudoron Salbe von Weleda. Wirkt ganz toll und man bekommt (auch als Erwachsener) nicht so grosse Narben (kinder ja eh nicht so dolle).
LG
Ike

Re: Was tun bei Brandblasen?

Also unser kleiner Held hatte sich vor ein paar Monaten auch verbrannt, an der Heizung am Handgelenk. Wir sind allerdings zum Arzt gegangen und wurden dann noch zum Kinderchirurgen geschickt, obwohl die Blase wirklich nicht groß war. Der Kinderchirurg meinte, dass man erst nach ca 3 Tagen sehen kann, wie tief die Verbrennung geht, also wieviele Hautschichten verbrannt sind. Wir haben dann so eine spezielle Salbe bekommen und das Ärmchen musste verbunden werden. Jetzt ist aber alles wieder okay.Es war so ca 1,5 x 1,5 cm groß oder klein. Liebe Grüße und gute Besserung Nadine und Billy

Re: Was tun bei Brandblasen?

Hallo! Cornelia hat sich leider auch schon verbrannt. Ich habe die Hand sofort unter kaltes Leitungswasser gehalten, und es ist zum Glück nur eine ganz kleine Brandblase geworden.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen