Suchen Menü

Was tun??? Eilt!!

Klara ist gerade, beim mittäglichen zu Bett bringen, ganz fies gefallen. Ich habe es gar nicht genau gesehen, da ich "Beispielschlafen" gemacht habe (habe mich mit ihr ins Bett gelegt und die Augen zui gemacht). Sie turnte noch etwas rum und als ich die AUgen aufgemacht habe, sah ich sie nur fallen und mit dem Kopf genau auf die Ecke von dem Bett des Grossen. Ich habe nicht genauc gesehen, mit was sie da drauf gefallen ist. Sie schrie kurz laut los, brauchte eine Weile zum Luft holen, schrie nochmal und verdrehte dann die Augen so, als würde sie einschlafen. Das sieht schrecklich aus. Zum Glück hat sie dann aber noch etwas geschrien. Aber sie war ganz bleich im Gesicht und hatte ganz blasse Lippen. Natürlich ist sie dann ganz schnell in meinem Arm eingeschlafen. Geh ich jetzt zum Arzt? Lass ich sie schlafen und schaue dann nochmal?
Mir ist gerade ganz anders geworden. Könnte jetzt ein Schnäpschen vertragen (und werde nur ein Joghurt essen). Sowas passiert ja einfach immer, wenn die Würmchen müde sind und dann macht man sich Sorgen, dass sie so schnell einschlafen.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Was tun??? Eilt!!

Mir gefällt gar nicht, dass sie so blaue Lippen hatte. deutet
das nicht eigentlich auf Sauerstoffarmut hin? wahrscheinlich
nur kurz, aber ich würde zum Arzt gehen, oder gleich!!! da
anrufen.
Gute Besserung!

Re: Was tun??? Eilt!!

Danke erst mal. Ich meint nicht blaue Lippen, sondern bleiche, so wie vom Schreck. Jetzt schläft sie und sieht wieder ganz rosig aus. Ich gehe aber doch noch gleich zum Arzt. Die Pupillen haben zum Glück reagiert (sind grösser und kleiner geworden und beide gleich).
Puh, das macht ja richtig fertig.
Danke nochmal
Ike

Re: Was tun??? Eilt!!

Puuuh...
Das hört sich schon viel besser an! Schreibe dann später,
was der Doc meinte, ok?
Agnieszka

Re: Was tun??? Eilt!!

Hi ike,
gehe ruhig zum arzt, kann eine gehirnerschütterung sein.
Ist nicht schlimm, wenn diagnostiziert und du dich entsprechend verhalten kannst.
Kannst ja zuvor in der praxis des hausarztes oder Kinderarztes anrufen.
alles gute nic

Re: Was tun??? Eilt!!

Ich würde auch auf jeden Fall mich mit einem Arzt in verbindung setzen. Jetzt ist gerade Mittagzeit - da wirst Du wohl keinen Arzt in seiner Praxis antreffen. Aber vielleicht hast Du ja eine Telefonnummer vom Kinderarzt für Notfälle. LG Bettina

Re: Was tun??? Eilt!!

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ab zum Arzt und nachschauen lassen bzw. versuchen ob um diese Uhrzeit jemand zu erreichen ist.
LG Ina

Wie geht's Klara denn jetzt? oT

update: alles ok

danke für die Tipps. Ich habe dann beim KiA angerufen, die meinte zuerst, sofort reinkommen, da wollte ich Klara aber nicht wecken, da sie auch schon wieder rosig und entspannt aussah im Schlaf. Dann haben sie mich auf 4:45 bestellt und hatten tasächlich meine Karte schon rausgelegt und wir kamen fast sofort dran. Super. Er hat nochmal gefragt, was passiert ist, hat ihr in die Augen geschaut (ob beide Pupillen reagieren und das simultan), in die Ohren den Mund usw. Dann hat er ihr den Kopf abgetastet, die Beweglichkeit von Armen und Beinen geprüft. Klara hat sich kräftig und lautstark gewehrt, was er als gute Zeichen bewertete ;-))
Ich soll zwar weiterhin schauen, ob sie "eintrübt" oder erbricht und sie dann im Notfall in der Uni Klii vorstellen, aber soweit scheint alles ok. Es scheint sie unter und über dem rechten Auge erwischt zu haben. Wenn sie morgen ein blaues Auge hat, können meine beiden im Partnerlook gehen, da der Grosse vor ein paar Tagen eine Gartentür gegen das Auge bekommen hat (ohne fremde Hilfe, ich habe keine Ahnung, wie er das geschafft hat). Sieht sicher toll aus.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen