Suchen Menü

Was trinken eure Kleinen?

Hallo ich habe gleich mal eine Frage an euch alle.W
Was gebt ihr euren kleinen zu trinken und woraus?
Ich frage weil Sarah ja schon 6 Zähne hat und mein Doc mich warnte ihr den Apfelschorle aus der Flasche mit Sauger zu geben. Diverse Trinklernbecher akzeptiert die Dame jedoch nicht. Bei Hannah ist es ja noch kein Problem... ist noch zahnlos die Gute ;-)
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Mela mit Hannah und Sarah
Bisherige Antworten

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hi Mela!
Léan bekommt fast nur Kindersäfte bzw. so´n Gemisch aus Tee und Saft oder Milch und Frucht. Tee mag die Dame nicht bzw. sie trinkt ihn mit so einem Gesichtsausdruck, daß einem das Kind nur leid tut und sie sofort Saft bekommt. Wasser ist das gleiche Thema.
Den Saft trikt sie aus der Flasche mit Trinkschnabel, dem Avent-Becher oder dem MAM-Becher. Alle haben Trinkschnäbel und Léan trinkt damit alles.
LG Savi mit Léan (18 Monate und fast 18 Zähnen)

Re: Was trinken eure Kleinen?

1/3 Apfel-Direktsaft mit 2/3 Wasser...zu den Mahlzeiten aus einem normalen Glas, ansonsten tagsüber und unterwegs aus dem Avent-Becher mit Schnabel.
Lina nuckelt nicht daran, sie trinkt nur, wenn sie auch Durst hat und reicht mir dann gönnerhaft und wortlos den Becher ;-)
Fachmannsmeinung hin oder her, mein Kind interessiert das nicht ;-)....sie trinkt kein Wasser, keine Tee's...soll Doc mir sagen, wie ich mein Kind an's Wasser gewöhne und ich tu's - bis dahin steht weiter auf unserer Haustüre "Hier regiert das Kind" :-o)
LG Bronte

Re: Was trinken eure Kleinen?

hallo mela!
jonas trinkt fast nur wasser, zwischendurch mal saftschorle oder tee. meist trinkt er aus dem mam-trinklernbecher aber immer häufiger auch bei mir aus dem normalen glas. sauger haben wir nur noch für notfälle im schrank liegen! am anfang hat er sich überigens auch geweigert, aus diesen trinlern-dingern zu trinken, ich hab ihm dann von nuk die se schnabelaufsätze gekauft (passen auf die normale flasche). das ging auch super bis auf den nachteil, dass alles auslaufen kann. irgenwann haben wir dann so einen mam-becher bekommen und aus dem hat er dann plötzlich getrunken... vielleicht klappt eins von beiden ja bei euch auch. lg nina

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hi, und ab wann ungefähr konnten eure kleinen mit den Bechern umgehen?
Ich habe schon alles probiert... von MAM, Avent, Nuc, dann die normalen Schnabelaufsätze von Nuc.... alles doof finden meine Damen. Nur der Sauger wird heiß und innig geliebt. Nun vielleicht brauchen sie auch noch etwas Zeit...
Danke schonmal fürs Antworten
Mela

Re: Was trinken eure Kleinen?

weiß ich gar nicht mehr genau, glaub so mit 7-8 monaten. da mußte ich aber noch halten, mit etwa 10 monaten konnte er dann alleine trinken.
ich würde einfach hartnäckig bleiben und immer wieder probieren - wenn sie durst haben, trinken sie auch und gewöhnen sich schon dran. jonas hatte immer eher das problem, dass er aus den bechern nix raus bekommen hat aber das ist bei den nuk-schraubern ja nicht der fall!

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hi Nina, das stimmt bei den Nucschraubern ist es eine große Ferkelei gewesen. Wenn zu viel kommt lassen sie es einfach wieder rauslaufen *seufz*
Und es war auch mehr auf dem Boden als in den Mädels drin.
LG
MEla

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hallo Mela,
mein Sohn kennt nur die Brust und normale Becher. Seit seinem 6. Lm. trinkt er nur aus dem Becher nur Wasser. Ganz selten gibt es auch mal Saft, aber zum Durstlöschen gibt's nur Wasser. Versuch's doch mal mit kleinen Becherchen, wo Kindermotive drauf sind und trink ihr immer mit Genuss und Geräusch vor, vielleicht ist das ein Anreiz für sie.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hihi .. stelle mir das grad vor mit Geräusch was vortrinken *G*
Nun sie sehen ja wie ich immer Kaffee trinke aus meiner Kaffeetasse.. und diese Tasse lieben sie heiß und innig... mhmm vielleicht sollte ich meinen Kaffee nun aus Ihren Bechern trinken *grübel*
Und Kaffee würden die Damen natürlich auch gerne trinken... sie lieben den Geschmack *seufz*
Geht aber nicht.. sind ja eh so Schlafmuffel meine beiden.
LG
Mela

Siehste...

... ich glaube, deine Kinder fänden es ganz toll, wenn sie auch aus einem Becher oder Tasse trinken dürften. Mit Geräusch trinken meinte ich, ein Schluck trinken und "oooohhhh" sagen. Meinem Sohn hat das immer total gefallen und er wollte auch immer ein Schluck trinken.
Übrigens, wie alt sind deine Kinder? Trag sie doch mal in der Babyliste ein. Dann sieht man's auf einem Blick :-)
http://kind.qualimedic.de/Babydaten.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Siehste...

Hi Laubfrosch, habe das jetzt gemacht mit den Daten.. mhmm wo seht ihr das jetzt? Sie sind jetzt am 22.04 dann 13 Monate alt. Korrigiert jedoch erst 11 1/2 Monate.
Das geht bei euch allen scheinbar problemloser ab mit dem Trinken als bei mir. Nun ja ist halt auch schwer bei zweien gleichzeitig ein Glas oder ne Tasse anzubieten und schaun das nix daneben geht. Oder ich habe einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst. Muss auch zugeben das meine beiden abends noch eine Milchpülli trinken. Das gehört für die beiden zum Abendritual dazu. Sollte ich wohl auch bald beenden.. fragt sich nur wie. Die beiden werden dann wieder Terror machen beim Einschlafen *seufz*
LG
Mela

Re: Siehste...

Hallo Mela,
wie gesagt, ich habe auch früh genug angefangen. Aber ist ja auch egal, biete deinen Kindern immermal wieder geduldig ein Glas an und mal schauen, was sie tun.
In deinem Profil siehst du deinen Babydaten. http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-2872.html
Gruß++
Laubfrosch.

Geht doch *g*

Hi Laubfrosch,
danke für deine hilfe.
Nun ja jetzt kommt eh der Sommer und dann lasse ich die beiden nackig im Planschbecken trinken üben *ggg*
So und nun gehe ich mal ins Bett bevor mich meine Damen wieder vom PC holen.
Gute Nacht und bis bald
Mela

Re: Was trinken eure Kleinen?

Nach der Brust sind wir uebergangslos zum Glas gewechselt. Dadrin ist jetzt meist Saftschorle, mit 1/4 - 1/2 Saft. Fuer unterwegs hab ich eine Sigg-Flasche, in der nur Wasser ist, und aus der Konstantin auch sehr gerne trinkt. Seit etwa einem Monat trinkt Konstantin (jetzt 15 Monate) aus dem Glas alleine, auch unbeaufsichtigt, es macht halt einfach die Uebung.
Als ich mit dem Glaesern angefangen habe, hab ich was reingetan, was Konstantin definitiv schmeckt (damals Muttermilch ;o) damit er weiss, dass man das trinken kann. Und die Trinkmenge war anfangs natuerlich sehr gering und hat sich auch nur langsam gesteigert. Jetzt, da er alleine trinken kann, ist er aber so stolz, dass er manchmal pro Mahlzeit 2 Glaeser trinkt.
LG, Anna

Re: Was trinken eure Kleinen?

hallo mela,
erstmal herzlich willkommen hier im forum :o)
kjell bekommt nur wasser zu trinken (aus dem becher, unterwegs aus einer sigg- flasche), das löscht den durst nicht schlechter als apfelschorle, schadet aber den zähnen nicht.
kejll fand diese ganzen trinklernbecher (aus verzweiflung habe ich damals nach und nach erst einen von avent, dann einen von nuk und später einen von mam gekauft... *kopfschüttel*) übrigens immer doof und übte daher schon sehr früh, aus dem becher zu trinken. die trinklernbecher sind mittlerweile ein nettes spielzeug, aus denen er aus spaß mal trinken möchte...
solange deine beiden auf ihre flasche bestehen (was ja ok ist), biete ihnen doch ausschließlich wasser an!
liebe grüße,
anke

Re: Was trinken eure Kleinen?

Flasche hatten wir nie. Apfelsaftschorle gibt es aus dem Trinklernbecher - den David aber nicht dauernd dabei hat. Alles andere aus einem Becher oder Glas. Die ersten Trinkversuche hatten wir übrigens auch mit einem Glas, da wollte David unbedingt meinen Stilltee probieren.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hallo Melanie,
Melvin trinkt seit er 6 Monate ist aus dem Glas. Jetzt kann er das schon fast ganz alleine. Es gibt meistens Wasser und eine Tasse Tee am Tag. Saft habe ich noch nie ausprobiert.
Ist ja echt witzig, daß Sarah schon 6 Zähne hat und Hannah noch keine. Melvin hat mittlerweile 12 Zähne.
Liebe Grüße Kerstin

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hi Kerstin, schön von dir zu lesen. Ja ist schon witzig mit den Zähnchen. Aber je später sie kommen je später fallen sie auch wieder aus wurde mir gesagt. SOnst geht es euch gut?
LG
Mela

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hallo Mela,
ja sonst geht es uns gut. Seit so etwa einem Monat kann Melvin richtig doll laufen. Lange nichts von Euch gehört.
Hattet Ihr viel Streß mit den beiden Süßen? Die sind ja echt groß geworden und auch schon ein Jahr alt. Mensch wie die Zeit vergeht. Melde Dich doch mal, wenn Du Zeit hast.
LG KErstin

Re: Was trinken eure Kleinen?

Hi Kerstin, ja wir hatten/haben sehr viel Stress mit den Kleinen. Sie schlafen schlecht ein und durch und sind tagsüber auch zeitweise sehr übel gelaunt. Heute nacht war die erste nacht wo ich mal durchatmen konnte und beide sieben Stunden am Stück gepennt haben. Hoffe es bleibt kein Einzelfall *seufz* Aber nun .. so ist es halt mit zwei... nicht ganz einfach aber ich bekomme ja auch das doppelte Lachen zurück und das entschädigt dann für alles.
Laufen tun die beiden nur an ihrem Lauflernwagen oder an beiden Händen gehalten. Brauchen halt noch etwas Zeit....
So und nun Frohe Ostern und bis bald *hoff*
LG
Mela

volvicwasser, apfelschorle, mumi:O)

...aus glas oder trinklernbecher, siggflasche oder brust:O)
lg
agnieszka

Re: Was trinken eure Kleinen?

Sarah trinkt nur Wasser aus Leitung.
War aber ein langer Weg dahin.
Angefangen haben wir mir der normalen Milchnuckelflasche. Immer weniger Milchpulver ins Wasser, bzw. am Anfang noch eeetwwaas Apfelsaft mit hinein. Na ja, wie schon gesagt, die Zutaten immer weiter reduziert, bis zum SChluß nur noch Wasser übrig blieb. Dann haben wie ein Nuk-Fläschchen mit Schnabel ohne Ventil genommen, wurde dann auch von ihr akzeptiert. Mitlerweile haben wir sie an den Ventilbecher gewöhnt, den sie jetzt alleine durch die Gegens schleppt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen