Suchen Menü

Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Hallo,
Niklas bekommt zur Zeit noch fertige Saftschorle von Bebivita. Uns wird das aber zu teuer. Darum haben wir gedacht das er ja auch normalen Saft trinken kann, denn nur Wasser oder Tee das trinkt er nicht. Und pru Saft gibt schnell nen wunden Po. Bei Saftschorlen gehts gut.
Was gibt es bei Euch.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Meine Kleine mag auch kein pures Wasser; also gibt's Saftschorlen (selber gemischt im Verhälnis ca. 1:5).
Den Saft dazu nehme ich von HIPP oder den Zwergen-RoteFrüchteSaft von demeter. Das Wasser kommt aus dem Hahn, bzw. wenn's warm sein soll, wird's abgekocht.
Ich habe übrigens festgestellt, daß meine Kleine die Schorle umso dünner akzetiert, je wärmer sie ist!
Viele Grüße,
Hazel

Zuerst nur Wasser, dann Tee und nun Schorle

Naomi wird immer verwöhnter (selberschuldbin)! Bis sie 14 Monte alt war gab es immer Wasser, dann habe ich angefangen mit Tee und nun bin ich zu faul dazu und zudem liebt sie den Tee nicht mehr so besonders sodass sie recht wenig trinkt. Also gibt es Saftschorrle, etwa 1 Cm Sauf 7 Cm Wasser, also enorm wenig Saft für das Wasser. Sie findet ihren "Moscht" gut und es ist sehr billig! Ich kaufe immer den Naturreinen, damit sie wenigstens kein Konzentrat oder Kohlensäure trinken muss.
Gruss
Karin

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Hi Nina,
bei uns gibts auch die Bebivita-Schorle. Allerdings hab ich nen super Spareffekt. Wir wollten Yannick ja wieder "auf Wasser" kriegen und haben die Schorle immer weiter verdünnt. Mittlerweile bekommen wir aus einer Flasche ca. 4 Flaschen Getränk, allerdings steht pures Wasser noch immer in weiter Ferne *g*
LG
Nicky

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Lina bekommt so einen stinknormalen Apfelsaft aus dem Supermarkt (aber Direktsaft, also ohne ZUckerzusatz) 50/50 mit Wasser gemischt.
Wund ist sie davon bisher noch nicht geworden, aber das ist sicher von KInd zu Kind unterschiedlich.
Also hilft wohl nur: Versuch macht klug :-o) ;-)
LG Bronte

Nur Wasser. Obst ißt er pur - o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

hi,
caro bekommt meist wasser pur (mineral sanft oder leitungswasser), manchmal saftschorle, (früchte-)tee (mag sie inzwischen) und selten saft pur. ich habe ihr auch schon orangensaft ausgepresst und mit etwas wasser vermischt. sie bekommt davon - in maßen getrunken - keinen wunden po. kaufe keine säfte von bebivita&co - die direkt gepressten, 100%igen sind einfach billiger und genauso gut. übrigens gibt es auch säfte (z.b. von merziger -> direktsaft), die extra säurearm sind.
viele grüsse, sep

Re: auch nur Wasser o.T.

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po

Hallo Nina
Milch, Babymilch und Wasser. Und manchmal, wenn Verstopfung angesagt ist, Wasser mit wenig Apfelsaft.
Regula

ebenfalls nur Wasser o.T. LG

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Hallo Nina,
bei uns gibt es auch nur Wasser oder ungesüssten Tee (Apfel/Hagebutte). Säfte gibt es keine, auch wenn sie keinen Zucker enthalten, die Säure greift auch die Zähne an und ist somit laut Zahnarzt absolutes Gift!
Versuch es doch mal mit Apfeltee und gebe ein wenig Milchzucker, aber wirklich nur ein wenig mit hinein, dadurch wird der Tee ein bischen süsser-vielleicht trinkt er es dann?! Bei einer Bekannten von mir, die ihrer Kleinen bislang auch nur Säfte gegeben hat und von ihrem Zahnarzt geschimpft bekommen hat, hat es auf diese Weise funktioniert und mitlerweile trinkt sie ihren Tee ohne Milchzucker.
LG Anja

3/4 warmes Wasser 1/4 Apfel oder Traubensaft o.T.

Re:Tee

Lukas hat fast nur ungesüssten Fencheltee bekommen. Jetzt trinkt er früh und abends etwas warme Milch und ansonsten Früchtetee, Kindertee, und z.Zt. Johanniskrauttee (er schläft schlecht). Gaaaannnzzz selten bekommt er ein Tetrapack Apfelsaft.
Jean

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Wasser (200ml) und Apfelsaft (50ml) z.B. den ohnen Zucker von ALDI oder auch mal Traubensaft ohne Zucker. Wasser trinkt Davi einfach nicht, genauso wenig wie Tee.

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Hallo Nina,
Timmy (fast 14 Monate alt) hat anfangs nur abgekochtes Wasser getrunken und seit er 1 Jahr alt ist, trinkt er immer Rooibos-Tee (ganz dünn: 1 TL Tee auf 1 Liter Wasser und dann in dem Becher 1/2 Tee, 1/2 warmes Wasser) mal pur, mal Vanille, mal Kaminfeuer. Den Tee liiiebt er (ich auch)! Das beste ist: der Tee enthält kein Teein, dafür viel Eisen und Mineralstoffe und ist ideal gegen Bauchschmerzen!!
LG Conny

Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT

Huhu Nina!!!!
Elena trinkt liebend gerne Tees (Kräutertees jeglicher Art) und sehr gerne kohlensäurehaltige Wasser, aber auch Kranewasser. Ganz selten mal gibt es bei uns mal ne Saftschorle, da sie das bis vor kurzem gar nicht mochte.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen