Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT
Niklas bekommt zur Zeit noch fertige Saftschorle von Bebivita. Uns wird das aber zu teuer. Darum haben wir gedacht das er ja auch normalen Saft trinken kann, denn nur Wasser oder Tee das trinkt er nicht. Und pru Saft gibt schnell nen wunden Po. Bei Saftschorlen gehts gut.
Was gibt es bei Euch.
LG Nina
Nur Wasser! o.T.
Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po? mT
Den Saft dazu nehme ich von HIPP oder den Zwergen-RoteFrüchteSaft von demeter. Das Wasser kommt aus dem Hahn, bzw. wenn's warm sein soll, wird's abgekocht.
Ich habe übrigens festgestellt, daß meine Kleine die Schorle umso dünner akzetiert, je wärmer sie ist!
Viele Grüße,
Hazel
Zuerst nur Wasser, dann Tee und nun Schorle
Gruss
Karin
bei uns gibts auch die Bebivita-Schorle. Allerdings hab ich nen super Spareffekt. Wir wollten Yannick ja wieder "auf Wasser" kriegen und haben die Schorle immer weiter verdünnt. Mittlerweile bekommen wir aus einer Flasche ca. 4 Flaschen Getränk, allerdings steht pures Wasser noch immer in weiter Ferne *g*
LG
Nicky
Wund ist sie davon bisher noch nicht geworden, aber das ist sicher von KInd zu Kind unterschiedlich.
Also hilft wohl nur: Versuch macht klug :-o) ;-)
LG Bronte
Nur Wasser. Obst ißt er pur - o.T.
Laubfrosch.
caro bekommt meist wasser pur (mineral sanft oder leitungswasser), manchmal saftschorle, (früchte-)tee (mag sie inzwischen) und selten saft pur. ich habe ihr auch schon orangensaft ausgepresst und mit etwas wasser vermischt. sie bekommt davon - in maßen getrunken - keinen wunden po. kaufe keine säfte von bebivita&co - die direkt gepressten, 100%igen sind einfach billiger und genauso gut. übrigens gibt es auch säfte (z.b. von merziger -> direktsaft), die extra säurearm sind.
viele grüsse, sep
Re: auch nur Wasser o.T.
Re: Was trinken Eure ?! Was macht keinen wunden Po
Milch, Babymilch und Wasser. Und manchmal, wenn Verstopfung angesagt ist, Wasser mit wenig Apfelsaft.
Regula
ebenfalls nur Wasser o.T. LG
bei uns gibt es auch nur Wasser oder ungesüssten Tee (Apfel/Hagebutte). Säfte gibt es keine, auch wenn sie keinen Zucker enthalten, die Säure greift auch die Zähne an und ist somit laut Zahnarzt absolutes Gift!
Versuch es doch mal mit Apfeltee und gebe ein wenig Milchzucker, aber wirklich nur ein wenig mit hinein, dadurch wird der Tee ein bischen süsser-vielleicht trinkt er es dann?! Bei einer Bekannten von mir, die ihrer Kleinen bislang auch nur Säfte gegeben hat und von ihrem Zahnarzt geschimpft bekommen hat, hat es auf diese Weise funktioniert und mitlerweile trinkt sie ihren Tee ohne Milchzucker.
LG Anja
3/4 warmes Wasser 1/4 Apfel oder Traubensaft o.T.
Re:Tee
Jean
Timmy (fast 14 Monate alt) hat anfangs nur abgekochtes Wasser getrunken und seit er 1 Jahr alt ist, trinkt er immer Rooibos-Tee (ganz dünn: 1 TL Tee auf 1 Liter Wasser und dann in dem Becher 1/2 Tee, 1/2 warmes Wasser) mal pur, mal Vanille, mal Kaminfeuer. Den Tee liiiebt er (ich auch)! Das beste ist: der Tee enthält kein Teein, dafür viel Eisen und Mineralstoffe und ist ideal gegen Bauchschmerzen!!
LG Conny
Elena trinkt liebend gerne Tees (Kräutertees jeglicher Art) und sehr gerne kohlensäurehaltige Wasser, aber auch Kranewasser. Ganz selten mal gibt es bei uns mal ne Saftschorle, da sie das bis vor kurzem gar nicht mochte.
LG Teddy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen