Suchen Menü

Was spielt Ihr mit Euren Kindern????

Hallihallo,
Vanessa ist jetzt fast 16 monate. Sie kann sich eigentlich ganz gut alleine beschäftigen, solange ich in der Nähe bin. Allerdings darf ich auch nicht großartig was anderes machen, da sich sonst mächtig für meinen Kram interessiert. Das ist bei Schreibkram und Computer nicht so dolle.
So, nun kann ich mich doch nicht den ganzen Tag (naja, der ganze Tag wäre maßlos übertrieben!!) auf die Erde setzen und meinem Kind beim Spielen zusehen.
Was macht Ihr so, wenn Ihr nicht rausgehen könnt, außer Bücher anschauen und mit Bauklötzern spielen??
Ich habe sogar schon mit ihr geknetet, aber das ware ist das ja in diesem Alter auch noch nicht.
Danke für Eure Ideen.
LG Diddi
Bisherige Antworten

Hausarbeit ;-)...

Also Leon findet es z.B. toll wenn ich sauge oder in der Küche rumhantiere. Ich setzte ihn dann z.B. auf die Ablage mit den Füßen in die (trockene) Spüle und gebe ihm was in die Hand (Schüssel und Löffel, z.B). Ansonsten spielt Leon auch gerne Ball bzw. mit einem Luftballon.
LG Melle

Hausarbeit schön und gut, aber...

Hallo Melle,
...ich habe doch nicht den ganzen Tag in der Küche o.ä. zu tun.
Vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt. Ich meine Dinge, die ich direkt mit Vanessa machen kann. Ich kann sie doch nicht den ganzen Tag sich selber überlassen.
Es gibt schon ein paar Dinge, die ich mit ihr machen kann. Aber, wie lange sollte solch ein Miteinander-Spielen dauern?
Eine halbe Stunde, eine Stunde?? Natürlich nicht unbedingt am Stück.
LG diddi

Re: Hausarbeit ;-)...

...hihi das habe ich mit Pia auch schon gemacht...
Hi Melle!
..und dann hat Pia leider den Wasserhahn entdeckt den man ja nur hochdrücken muß damit da "PLATSCH-PLATSCH" Wasser rauskommt. So waren dann die Füße inkl. Socken und die Beine bis zu den Knien eeeendlich mal gewaschen *g*
LG Judith

Re: Was spielt Ihr mit Euren Kindern????

hi diddi,
aaalso tim ist 21mon. und wir malen, kneten (was das grösste für tim ist und er macht wirklich KEINE sauerrei damit *staun*), wir spielen mit den autos, mit lego, wir lesen viiiiel *gäääähn*, puzzeln, oder machen einfach nur unfug (mit ner decker ein haus bauen, fangen spielen, durch die gegend hüpfen... ;o))
natürlich nicht alles auf einmal!!!
tim beschäftigt sich "gott sein danke" auch oft alleine!
danke des wetters werden wir heute wohl wieder kneten :o)
lg christina

Re: Was spielt Ihr mit Euren Kindern????

huhu Diddi,
sorry, hab im Moment echt viel zu tun - ich heirate nämlich morgen *freu* hab Deine Mail bekommen aber noch immer nicht beantwortet :o(
Justus spielt mit allem was er in die Finger bekommt - am schönsten und besten sind die Sachen, die ich auch benutze - mittlerweile hat er sogar einen eigenen Staubsauger - damit ich beim saugen wenigstens voran komme ;o)
Ansonsten spielt er auch mit Bausteinen, mit seinen Autos, wir "lesen" seine Bücher, "malen" auch schon mal oder ich treffe mich mit Pamela ;o) und dann spielen die drei Kinder prima alleine miteinander. Wir sollten uns mal wieder treffen ;o)
vlG Claudia

Hi, Claudia!

Na, das ist ja ´ne Überraschung.
Ich wünsche Euch alles Gute zur Hochzeit und viel, viel Glück. Möge die Ehe ewig halten.
Da seid Ihr jetzt bestimmt schon fleißig am Feiern.
Habt Ihr nur standesamtlich geheiratet, oder mit Kirche, so mit allem drum und dran.
Auf jedenfall hoffe ich, daß Ihr viel Spaß habt und diesen Tag in sehr guter Errinnerung behaltet.
Tja, bei uns werden es dieses Jahr schon 10 Jahre!! Wahnsinn!!
Ja, mit dem Treffen, da warte ich ja nun schon eine ganze Weile auf Antwort. Wenn Du aus dem größten Streß wieder raus bist, dann melde Dich nochmal zwecks Terminvereinbarung.
Fahrt Ihr in die Flitterwochen?? Wenn ja, viel Spaß.
Liebe Grße und alles Gute
Kerstin und Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen