Suchen Menü

Was spiel ich mit dem Kind???

Hellö!!! Die zeiten, in denen sich Maxine (16 Mon.) mit meinen tollen gebastelten Mobiles vergnügt hat sind leider lange vorbei. Und 'so richtig spielen' kann man mit ihr noch nicht. Ich habe keine Ahung, was ich, außer Häuser bauen (zum sofortigen Abriss verdammt) und dem üblichen wie singen, beim Kochen mitbeschäftigen, Bilderbücher angucken (auch immer nur zehn Minuten) mit ihr machen kann - vor allem bei diesem konstant schlechten Wetter, nerv. Bitte helft mir auf Trab! Danke im Voraus Bea
Bisherige Antworten

Re: Was spiel ich mit dem Kind???

Hi,
da wir einen Hund haben bin ich mit Paulina ca. 3 Stunden pro Tag draussen und das bringts echt. Was sie da alles so bestaunen kann und vor allem seit sie läuft.... jeder Ausflug eine wahre Entdeckungstour ;-) - dazwischen Spielplatz, Wildschweine im Wald gucken, am Reiterhof Pferde bestaunen, in Pfützen matschen etc.etc. Also mein Tip: geh halt möglichst viel mit ihr raus. Wäre ich den ganzen Tag nur mit ihr im Haus würde mir auch schnell die Puste ausgehen was Spiele etc. betrifft.Allerdings hab ich festgestellt dass Paulina sich recht gut alleine beschäftigen kann, manchmal sitzt sie eine halbe Stunde da und fummelt ganz vertieft am Reisverschluss ihrer Jacke rum - überhaupt liebt sie es ihre Klamotten auszuräumen und sie genau zu erforschen.Probiers dochmal bei Maxine! Tschüsi Danni

Re: Was spiel ich mit dem Kind???

Hallo Bea
eigentlich darf ich es gar nicht sagen aber ich tu es doch. Wir gehen in letzter Zeit immer kurzärmlig spazieren und geniessen den Sonnenschein, und dies in London! Jetzt aber im Ernst. Wenn wir zu Hause sind und ich mal mit Naomi spiele, liege ich meist nur auf dem Fussboden und sage wie toll sie dies und das gemacht habe und ermuntere sie weiter so toll zu spielen. Dann gehe ich rasch an den Kochherd um was zu kochen oder wasche mal eben ab. Naomi hat heute den Kellentopf entdeckt. Den kann sie stundenlang aus und einräumen und dann natürlich der GEschirrspühler, dies geht auch 15 Minuten. Doch meine Brieftasche ist mit nichts zu übertrumpfen, die kann sie sage und schreibe 45 Minuten ausräumen und die Münzen hin und her legen und wieder einräumen. Ein Buch anschauen geht bei uns nur 10 Sekunden, dann will sie blättern und meine Komentare sind nicht gefragt. Also lass ich sie blättern und halte den Mund!!
Einfach dabei sein und ihr zuschauen reicht oft schon.
Gruss
Karin

Re: Was spiel ich mit dem Kind???

Hallo Bea,
drei Stunden jeden Tag sind schon mal mit Spaziergängen abgedeckt - Hundi freut sich und Tamara ist derzeit im Wagen mit gucken, Reiswaffeln mampfen oder schlafen beschäftigt. In der verbleibenden Zeit bin ich auch oft ratlos, d. h. zumindest seit ein paar Tagen, denn Tamara hat jetzt gelernt wie man richtig flott krabbelt und daß man sich hinstellen kann. Da das mit dem Stehen noch nicht so gut klappt ist sie entsprechend unzufrieden und allein beschäftigen ist derzeit auch nicht mehr der Hit (dabei war sie totaler Weltmeister darin). Also spielen wir oft mit ihrer Puppe, die liebt sie heiß und innig, mit der muß ich dann alles machen, was ich früher mit Tamara veranstaltet habe (find ich echt erstaunlich) - so Lieder wie "Zeigt her eure Füßchen" oder "Backe, backe Kuchen", natürlich auch die entspr. Bewegungen dazu, Tamara macht sie dann mit ihrer Puppe nach udn freut sich riesig. Außerdem spielen wir mit Autos, die lossausen, wenn man sie vorher rückwärts gerollt hat ... da krabbelt sie im Sauseschritt hinterher. Bücher angucken hat sie auch total gern udn die Motorikschleife. Ansonsten bin ich derzeit am liebsten "außerhäusig", da ist Tamara am ehesten zufrieden - einkaufen und Leute besuchen.
LG Danny

Habt heißen Dank, vielleicht...

machen wir ja doch einfach ein Geschwisterchen ;-)))))
Nee, im Ernst, für DEN Stress bin ich noch nicht gewappnet, stöhn. Hier in Lübeck regnets halt seit einer Woche und das ist einfach scheiße um rauszugehen, aber ab morgen soll es besser werden. Drückt uns mal die Daumen. Kurzärmelig in London, tsts, verkehrte Welt!!! Liebe Grüße und nochmal danke, Bea und Maxine (die gerade von einer kleiner Freundin bespielt wird, puh)

Re: Habt heißen Dank, vielleicht...

Nimm alles zurück, es giesst in strömen!!!
Gruss aus dem Sonnen regen London dass sich wie immer mal wieder nicht entscheiden kann!
Karin

Re: Habt heißen Dank, vielleicht...

hi beA,
pack das mäxin'sche ein und komm vorbei. stecken wir unsere beiden in den engen laufstall und trinken nebenan kaffe *lol*.
ne, im ernst, bei dem wetter, schon übel! ich freu mich auf gartengekrabbel mit sandkastensandgegesse bei euch im sommer!
gruß, ani

Re: Was spiel ich mit dem Kind???

Hallo Bea,
wir lassen die Emma (15 1/2 Mon.) sehr oft alleine zuhause entdecken und spielen. Somit ist sie ziemlich selbstaendig und braucht keine andauernde Berieselung...LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen