Suchen Menü

Was sollten Kinder bei der U7 schon können?

Hallo,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was die Kindern bei der U7 schon können sollten...
Lieben Gruss,
Bianca mit Marco (21,5 monate)
Bisherige Antworten

Re: Was sollten Kinder bei der U7 schon können?

Leon musste einen Turm bauen, ein Gummibärchen aus einem engen Glas holen und sonst hat der Arzt nur abgefragt, ob er die Körperteile benennen kann, 2- bzw. 3-Wort-Sätze spricht, ob er selber isst, sich anziehen kann (müssen sie noch nicht). Das war es auch schon.
LG MElle

Re: Was sollten Kinder bei der U7 schon können?

Laurin mußte hüpfen, die Tür öffnen, ein Bonbon aus einem Glas fischen, es auswickeln und das Papierchen in den Mülleimer werfen. Außerdem sollte er Perlen auf eine Schnur fädeln, auf einen Stuhl klettern und verschiedene Dinge benennen. Es ging halt darum, daß er einfachen Aufforderungen folgen kann. Außerdem wurde seine Motorik und die Sprachentwicklung überprüft.
LG - Martina

Re: Was sollten Kinder bei der U7 schon können?

Hallo Bianca! Nelly mußte einen Turm bauen, verschieden Bilder erkennen und Körperteile zeigen. Außerdem wollte der Arzt wissen, ob sie im Haushalt "hilft", Treppen steigt, sich an- und auszieht und ob sie sich die Hände wäscht. LG Annett

Re: Was sollten Kinder bei der U7 schon können?

Hüpfen, auf einem Bein stehen, 3-Wort-Sätze, Turm bauen, klatschen, Augen zumachen und Dinge im Bilderbuch benennen (grüner Baum, rotes Auto) wurden abgefragt. Es ist aber nicht schlimm, wenn das ein oder andere noch nicht klappt. Felix hat z.B. erst ein Riesentheater gemacht, weil er Angst hatte (letztes Mal beim KiA gabs ne Spritze). Aber ich weiß ja, dass er das alles kann und zum Schluß hat er auch das Meiste mitgemacht. LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen