Suchen Menü

Was soll ich tun?

Julia ist erklältet (aber schon im Abklingen), hat vorgesetern erbrochen (aber nur zweimal). und jetzt hat sie durchfall. also nicht andauernd. vormittags hat sie 4 mal reingemacht. Sehr dünn. Trinken tut sie. Essen nicht so. Vorhin eine halbe Banane, morgens Flasche und ein paar Salzstangen.
Sie schläft nur beim rumtragen ein und wenn sie wach wird, weint und schreit sie iene halbe Stunde.
Nachts schläft sie 12 Stunden durch.
Abends hat sie gestern so 38,4 Grad gehabt udn wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben.
Was sagt ihr, sollen wir mal ins KH mit ihr?
Wir wollen das eigntilch nicht, weil sie sich sooo fürchtet vor Ärzten.
Soll ich noch bis MOntag warten, wenn es nicht schlimmer wird?
Sie fährt auch mit dem Auto durch die Gegend und spielt. Also soo schlimm kan es nich sein, oder?
Ich bin voll verunsichert.
Wenn sie trinkt, ist es doch ok, oder?
Wenn sie mal drei Tage nix isst, ist es laut Kiä auch nicht so schlimm.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun?

Hallo Christina,
ich würde erstmal abwarten. Offensichtlich hat sie einen Infekt, aber sie trinkt gut, ißt sogar - also erstmal abwarten! Hat sie denn Fieber? GEstern abend 38,4° find ich nicht so schlimm. Und das KH läuft ja nicht weg, Ihr könnt ja noch immer hinfahren, wenn das Fieber steigt oder es ihr sichtlich schlechter geht.
Also, drück´ die kleine Julia mal von uns und gute Besserung. Liebe Grüße, Bettina

Re: Was soll ich tun?

Hallo Christina, in der Regel kann man 3 TAge abwarten, bis man zum doc. gehen sollte mit dem Durchfall. Da sie aber trinkt, brauchst du keine Angst davor zu haben, daß sie austrocknen würde. Wie sieht der Stuhlgang denn aus? Kann es sein, daß sie zahnt? Oft kommen genau diese Symptome dann vor? Gebe ihr nicht so schnell ein Fieberzäpfchen. Es sei denn, sie hatte mal ein Fieberkrampf gehabt. Ziehe sie nachts dünner an und lass sie am besten bei dir schlafen. Erst ab 39,5 C sollte sie eines bekommen. Fieber ist wichtig zur Bekämpfung des Infektes. Oft helfen den Kindern Homöopathikas. Chamomilla D12, wenn sie aufgeriebenen Bauch dabei hat und gerötete Wangen. Sie sich vor Bauchschmerzen wälzt, reizbar ist. Oder Calcium phosphoricum D6 wenn sie eher unruhig, ängstlich ist, der Durchfall dabei grünlich,schleimig ist. 3 Globuli stündlich geben. Nach ca. 5 Std. sollte eine Besserung eintreten. Und wie gesagt, wenn bis montag keine Besserung, dann sollte sie zum doc. gehen. Tipp: geriebener Apfel . ales Gute

Re: Was soll ich tun?

Hallo Christina!
Ich schließe mich Kikra an: Wenn sie gut trinkt, ist das kein Problem. Weniger Essen ist sogar gut, damit der Magen-Darm-Trakt etwas entlastet wird (die Krümel machen das schon richtig). Und Fieber senken würde ich auch erst ab 39,5°C (ab 39° bei Neigung zu Fieberkrämpfen). Fieber ist ja erstmal eine sinnvolle Einrichtung des Körpers, um die Erreger zu "verbrennen"...
Viel zu trinken geben, dann kannst Du bis Montag warten mit dem Arztbesuch.
LG & gute Besserung, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen