Suchen Menü

Was soll ich nur noch kochen?

Hallo, Ihr Lieben!
Seit Simon immer das essen will, was wir auch essen, weiß ich gar nicht mehr, was ich noch kochen soll, damit er mitessen kann. Ich passe bei ihm bzgl. Allergien sehr auf, er bekommt erst Eigelb (noch keine ganzen Eier) und Sahne (keine Milch) und andere Lebensmittel führe ich auch mgl. einzeln ein. Die Rezepte sollten also nicht zu viele Zutaten enthalten, aber uns allen schmecken. Was kocht Ihr denn so? Habt Ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte für uns? DANKE!
LG Antje und Simon(15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur noch kochen?

Hallo Antje,
guck mal eine Seite zurück oder zwei, da waren ganz viele Rezeptideen.
Oder im Rezepteforum, da findest Du auch ganz viel :-)
LG
Nicky

Re: Was soll ich nur noch kochen?

Hallo Antje,
welche Allergien hat Simon denn? Oder versuchst Du aus Vorsicht vor Allergien Lebensmittel zu vermeiden?
LG Silke

Re: Was soll ich nur noch kochen?

Hallo Silke!
Simon hat glücklicherweise bisher keine Allergien. Da ich aber einige habe und auch in der Familie meines Mannes einige Allergien vorkommen, bin ich halt vorsichtig. Ich habe ihn 9 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit dem Zufüttern angefangen, deshalb ist die Anzahl der Lebensmittel die er kennt noch nicht so groß. Vielleicht bin ich ja auch ein bißchen übervorsichtig, aber bisher ist ihm das gut bekommen und schaden wird's ja auf keinen Fall ;-). LG Antje

Re: Was soll ich nur noch kochen?

Hallo Antje,
da Du Erfahrungen mit Allergien hast, weißt du ja bestimmt, daß Du sie nicht verhindern, sondern nur leichter erkennen kannst, wenn du die Lebensmittel der Reihe nach einführst.
Da ich zu Hautproblemen neige und Rebecca auch kleine Ekzeme hat, habe ich mir am Anfang auch viel Gedanken darüber gemacht. Mittlerweile ist sie aber einfach alles mit und verträgt auch alles wunderbar. Und falls sie eine allergische Reaktion bekommen sollte (was ich nicht hoffe), dann müssen wir rekonstruieren, was es gab und alles durchprobieren.
Ich kenn das nämlich von mir, daß bis die Ekzeme rauskommen, man nicht mehr sagen kann, welches Lebensmittel das war. Bei mir wurde auch schon vergeblich nach Lebensmittelallergien gesucht.
Mach's einfach nach deinem Gefühl, dann wird's schon klappen. Rezepte kann ich Dir sonst keine geben - aber schau doch mal bei Rezepten für Diabetiker oder gegen CandidaPilz. Da gibt es ja auch jede Menge Einschränkungen, was ins Essen darf.
LG Silke

Re: Was soll ich nur noch kochen?

Was ich immer sehr einfach und lecker finde, sind Bolognese-Abwandlungen:
500gr Hachfleisch anbraten, Tomatenmark zugeben, umrühren, mit Wasser aufgiessen, mit Pfeffer/Salz/Paprika würzen und dann Paprika-Stücke oder geschnittenen Porree oder so zugeben und köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Dazu Nudeln. Meine Männer lieben es und ich sowieso.
Leon fährt auch total auf chinesisch ab. Ist auch easy. Weiter unten habe ich es aufgeschrieben unter "Essensplan" oder so. Sind auch sonst ne Menge einfacher Rezepte bei.
Mel

kein Rezept, aber...

Ich mach gern einfach gekochte Kartoffel und gedünstetes Gemüse. Oder z.B. Kartoffeln, pürrierten Spinat und Karotten mit Honig. Für die Eltern dann noch Eier in Senfsoße oder Spiegelei, aber das kriegt der Kleine nicht. Oder einfach Reis mit Gemüse drin kochen und ein Salat dazu und Käse drüber gestreut. Oder Nudeln mit einer einfachen Tomaten Gemüsesauce.
Ich koch gaaaaaaanz einfach, aber wenn die Zutaten gut sind schmeckts halt. Ach ja, wir sind Vegetarier :-)
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen