Suchen Menü

Was soll ich nur mit Leon anstellen?

Hallöchen,
ich bin meistens eine stille Mitleserin und weiß mir jetzt bald keinen Rat mehr mit meinem Sohn Leon der 22 MOnate alt ist. Seit neusten bekommt er immer Wutanfälle und schreit, wenn er was nicht bekommt, er schreit und schreit und schreit. Dann stampft er immer mit dem Fuß auf den Boden und schreit weiter. Ich kann bald nicht mehr. Wann hört das endlich auf, bzw. wie kann ich das anstellen, das er das nicht mehr so oft macht. Ich kann ihm doch nicht alles durchgehen lassen.
LG Eure gestresste Nadine
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur mit Leon anstellen?

Hi Nadine, hihi mein erster beitrag in diesem Forum *gg* Aaaalso, bei Sara hilft da am ehesten IGNORIEREN und gegebenenfalls das Zimmer verlassen......Manchmal muss ich sogar echt grinsen, wenn sie da steht mit wehenden Locken *smile* Dann wirds ihr schnell zu doof, oder ich schrei mit, dann schreien wir beide ne weile und dann wirds ihr auch langweilig und ich hab mich gleich mit abgeregt..... Sara hatte zum Beispiel ne weile den tick solange zu schreien bis ihr die luft weg blieb und sie umkippte....SCHOCK!! Aber laut KiA ist auch das reine schauspielerei und ich solle es ignorieren, fiel mir schon schwer aber es hat funktioniert!! Sie hat das jetzt schon lange nicht mehr gemacht weils einfach nix bringt!! Also versuchs mal neweile ich weiss is nich einfach aber wenn er merkt das er damit nix erreicht wirds ihm bald langweilig und er denkt sich was anderes aus *gg* jaja die lieben Kinder!!
LG
Sandra

Re: Was soll ich nur mit Leon anstellen?

Hi Nadine,
ich glaube das ist jetzt so die Zeit wo die das gerne machen. Lukas wird Fr. 2 Jahre und hat so zwischen 20 und 22 Monat auch solche Phase gehabt. Der ist mir manchmal nicht von der Pelle gerückt. Hat er was nicht bekommen oder man nahm ihm was weg kam dieser Schrei und das Trampeln usw.
Wir haben ihn liegen lassen, garnicht beachtet, sind aus dem Zimmer gegangen und haben ihn so manches mal in sein Zimmer gebracht und die Tür angelehnt.
Seit ein paar Tagen ist er total lieb, seit gestern spielt er ständing mit seinen Autos, im Kinderzimmer.
LG, das vergeht, gute Nerven, Jeannette

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! o.T.

Re: Was soll ich nur mit Leon anstellen?

Hallo, die Wutanfälle kenn ich auch von Paulina, 19 Monate. Ich denke mal das ist der Beginn der Trotzphase, nach dem Motto: alles was Mama will ist eh scheisse, schon aus Prinzip ;-) Ich lass die Kurze dann auch einfach "links liegen" ,notfalls auch mitten in der Fussgängezone ( manchmal schon peinlich aber man muss sich nur bewusst sein dass jeder der Kinder hat sowas kennt ). Zuhause leg ich sie in ihr Bett oder lass sie da wo sie gerade tobt, sag ihr dann ziemlich klar und dass mir ihr Theater auf die Nerven geht und geh raus. Sie beruhigt sich immer, mal schneller mal langsamer ;-)Wenns dann vorbei ist und sie zu mir kommt ist auch alles wieder ok, wir knuddeln oder spielen als wär nix gewesen. Gut Nerv wünscht dir Danni und Gruss ins schöne Saarland!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen