Suchen Menü

Was soll ich nur machen....

Hallo,
ich brauche dringend Rat. Mein Sohn (16 Monate) ist seit einiger Zeit morgens immer so zwischen 5.00 und 6.00 Uhr wach und will auch nicht mehr schlafen. Versuche ihn abends später ins Bett zu legen oder den Mittagsschlaf zu kürzen bzw. ausfallen zu lassen helfen auch nicht. Gegen 10.00 Uhr ist er dann wieder so müde, dass er am liebsten ein Schläfchen machen möchte (ich lasse ihn aber nicht)
Hat jemand einen Tipp? Ich kann doch nicht morgens um 5.00 Uhr schon für ihn strammstehen! alle anderen Kinder, die ich kenne schlafen mindestens bis 8.00 Uhr bzw. noch länger, obwohl sie zur gleichen zeit ins Bett gehen!
Vielen Dank
Britta
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur machen....

Hallo Britta
DAS hatten wir eben mit AnnA (13 Monate) auch. Ich habe sie dann immer zu uns genommen, es gab eine Flasche Milch, gesprochen wurde nicht und wir haben einfach (na ja...) weiter geschlafen. Oder es wenigstens versucht.
Jetzt klappt es plötzlich wieder (nach einem ausgiebigen Schlitteltag mit viel frischer Luft)
AnnA schläft von 2000 Uhr bis 0630 Uhr und am Vormittag ein halbes Stündchen. Manchmal über Mittag oder am Vorabend (so 1700-1730 Uhr).
Das kommt schon wieder. Ich täte einfach keine action machen, sondern klarlegen, dass ICH jetzt noch schlafen möchte...
Alles Gute
Regula

Re: Was soll ich nur machen....

Hallo
Wir hatten das auch mal. Klein Murmel hat dann einfach eine Flasche Milch bekommen und dann hab ich sie wieder in ihr Bett gelegt und bin raus. Sie hat mal kurz gemeckert und dann wieder selig bis 9 Uhr geschlafen.
Jetzt kommt sie so gegen 8-8.30 Uhr und dananch schmusen wir noch ne Runde. Aber gegen 9 Uhr is sie hellwach und die Aktion geht los.
LG Tini

@ Stinkeminz

Hi Tini,
welcome back ;o))
Schön, daß Ihr wieder dabei seid !!!
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Stinkeminz

na da hat wohl jemand heimweh bekommen...:-))
schoene gruesse an das murmelchen. nana

Re: Was soll ich nur machen....

Hi,
ich hab mal geselsen, dass das Schlafbeduerfnis bei Kindern genauso unterschiedlich ist wie bei Erwachsenen, manche brauche 8 Stunden, andere 10, oder nur 4. Wenn Du Deinen Kleinen nur ein ganz klein wenig spaeter ins Bett bringst? Nur ne halbe Stunde? Vielleicht schlaeft er ja etwas laenger. Oder ist bei euch um 5 Uhr irgendein Krach im Haus, so dass er wach wird?
Gruesse,
Lari

Re: Was soll ich nur machen....

Hallo!
Bei Lia ist das völlig unlogisch:
Wenn ich sie gegen 18:15/18:30 in´s Bett bringe, schläft sie meistens bis 7:30/8:00. Wenn ich sie aber später in´s Bett bringe (19:00/19:30) ist sie grundsätzlich früher wach (6:30/7:00)!!!????? Muß ich nicht verstehen, oder? ;-) Der Mittagsschlaf bleibt aber gleich... *grübel*
LG, Kelly

@Blue Moon

Jo aber icht verraten *gg*
LG Tini

Re: Was soll ich nur machen....

Wir haben das Problem jetzt mit Lukas und der ist ja nun fast schon 2 1/2 J.
Er wird um 5:55 wach und schreit. In unser Bett will er nicht mehr kommen, lieber aufstehen. Ich kann so früh noch nichts machen, wenn man so aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Meine Freundin ihr Sohn wird 3x die Woche gegen 5:30 wach, sie steht auf und spielt mit ihm.
Und eine Flasche kann ich ihm ja nicht geben, die sind schon lange weg.
Jean

Re: Was soll ich nur machen....

Also bei uns war das langezeit genauso... bis elias eines morgens (wie immer) um 6 h wach war... er war aber so müde, daß ich den einduck hatte, er würde bestmmt nochmal schlafen, hab ihm ne flasche milch gemacht, hat er brav getrunken und dann wieder ab ins bett gelgt, ohne zu protestieren hat er dan nochmal geschlafen. seitdem amchen wir es immer so, wenn er früh wach wird: fläschchen und dann schläft er weiter, klappt prima und er schläft bis 8./8.30h mittlereweise schläft er auch ohne fläschchen so lange. vielleicht hilft´s bei euch auch, probier´s doch auch mal aus!
LG
Majah

Vieln Dank für Eure Tipps!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen