Suchen Menü

Was soll ich mit meiner Mutter machen??? Teil 1

Hallo ihr Lieben
Ich muss jetzt auch mal fragen was ich noch machen soll. Schwiegereltern habe ich nicht gleich mal so für den Anfang. Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Ich komme im Jahr vielleicht 3 mal zum Weggehen mit meinem Freund, weil meine Mutter ständig rummosert wenn sie den Kleinen nehmen soll. Ständig wird rumdiskutiert und gemosert. Ja, dann hat sie sich endlich mal entschlossen den Kleinen zu nehmen (über Nacht) dann heißt es: Ach Mensch, jetzt muss ich ja ein Zimmer frei machen, und die ganze Arbeit wieder." Ist das denn zuviel verlangt? Wenn wir ihn dann hinbringen geht es wieder los: "Ach der schläft doch nicht ein, was soll ich nur tun? Muss ich die ganze Zeit bei ihm bleiben?" Ich meine, was soll das denn?
Letztes Jahr konnten wir nur 3 mal weg. Wovon eigentlich 2mal fürs Renovieren in unserer Wohnung war, damit der Kleine die Malerdämpfe nicht einatmen muss.
Ich bin soooooooo wütend. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen? Mit Babysittern möchte ich nicht so. Haben dazu auch nicht das Geld.
Früher als der Kleine noch nicht krabbeln konnte oder laufen hatte sie ihn gerne tagsüber bei sich (alle 2 Monate einmal, auch schon wenig), da musste sie ja nicht so dolle auf ihn aufpassen.
Wenn er auch bei ihr ist, darf er keinesfalls das Sofa anfassen nachdem er was gegessen hat. Und wehe er krümelt mal? Mein Gott wisst ihr wie mein Sofa an manchen Tagen aussieht? Ich sehs manchmal schon garnicht mehr *lol* Kann man doch abwaschen oder?
...........
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich mit meiner Mutter machen??? Teil

......Sagt mir mal bitte was ich machen soll? Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin für jeden Rat dankbar!!!
Danke
Betty

Re: Was soll ich mit meiner Mutter machen??? Teil

Hallo Betty,
das ist sicher aergerlich und enttaeuschend, aber erzwingen oder verlangen kann man sowas nicht, denke ich. Da musst du dich wohl oder uebel nach Alternativen umschauen. Vielleicht abwechselnd mit einer anderen Mutti babysitten. Oder ein Babysitter, so teuer ist das nun auch wieder nicht, paar mal im Jahr wirds schon gehen.
LG
Berit, deren Mutter verrueckt nach der Enkelin ist, aber 200 km weg wohnt :-/

Re: Was soll ich mit meiner Mutter machen??? Teil 1

Lass es einfach. Bei meiner Schwiegermutter habe ich auch den Eindruck, unsere Tochter macht ihr nur Arbeit und sie lässt mich spüren, dass sie sie ungern nimmt. Ganz so extrem wie Deine Mutter ist sie allerdings nicht. Ärgere Dich nicht und gib den Kleinen einfach nicht mehr hin. Fertig. Ich würde an Deiner Stelle mal eine Freundin fragen, ob sie nicht gelegentlich mal aufpassen möchte. Hast Du sonst niemanden in der Verwandtschaft/Freundeskreis, der vielleicht mal einspringen könnte?
& liebe Grüße
Katharina

Re: Was soll ich mit meiner Mutter machen??? Teil 1

Also ich würde an Deiner Stelle Deine Mutter jetzt erst mal gar nicht mehr fragen und vielleicht auch nicht mehr besuchen (weiss nicht wie oft Du sie mit dem Kleinen besuchst). Vielleicht merkt sie es ja dann, dass sie irgendwie was falsch macht.
Zum Thema Babysitten würde ich ne gute Freundin oder sonst jemand im Bekannten-/Verwandtenkreis fragen. Oder jemand aus der Nachbarschaft ein junges Mädchen oder so, was hin und wieder für nen paar Euro aufpassen würde.
Halt Dich mal fern von Deiner Mutter oder rede mit ihr vielleicht hilfts ja.
LG Alex

Re: Was soll ich mit meiner Mutter machen??? Teil 1

Nun ja, Deine Mutter ist einfach nicht verpflichtet, sich als Babysitter anzubieten. Sie hat das freiwillig ja schon einmal durch mit Dir uns evtl mit Deinen Geschwistern, wenn Du welche hast. Wenn sie nicht will, kannst Du sie nicht zwingen, und für das Kind wäre es sicher auch nicht gut, es merkt ja, wenn es nicht erwünscht ist. Mal abgesehen davon, daß es sich anhört, als wäre Deine Mutter einfach verunsichert und etwas überfordert.
Und wenn Du mal alleine weggehst und das Kind beim Papa läßt? Einfach, damit Du mal rauskommst?
Aber ein Babysitter alle paar Wochen ist wirklich auch nicht so super teuer.
vG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen