Suchen Menü

Was soll ich bloß tun? HILFEEE

Hallo,
ich bin wirklich langsam mit meinen Nerven am Ende!
Lea hat ein Jahr lang super durchgeschlafen und ist auch mehr oder weniger freiwillig ins Bett, hat nie viel Theater dabei gemacht. Aber seit etwa 3 Wochen ist hier die Hölle los. Wenn ich sie abends in Bett bringe macht sie einen riesen Aufstand, oder sie schläft eine Stunde und macht dann einen riesen Aufstand. Gestern sind wir auf 2 Stunden MEGA-DAUERGEBRÜLL gekommen. Nehme ich sie raus, ist sie happy, aber totmüde! Sie hat also NIX! Wir haben schon alles probiert, rausnehmen, rumschleppen, liegenlassen usw. Als wir nun zur U6 waren meinte unser KA wir müssen sie brüllen lassen, da müsen wir und sie durch. Wenn wir sie immer wieder rausholen, will sie das auch immer. Verständlich, aber ich kann sie nicht so lang brüllen hören. Was soll ich bloß machen, war gestern echt am Ende. Ich hatte Fieber, bin Megaeräkltet und Lea schreit und schreibt und schreit. Auch ein Virbucol-Zäpfchen half nicht. Zähne sind es anscheinend auch nicht.Und ein 3 Wochen lannger Schub wohl auch nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich sie wirklich mal nen Abend brüllen lassen. Gestern ist sie schon total erschöpft eingeschlafen. Was würdet ihr machen?? HILFEEEE!!!
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich bloß tun? HILFEEE

Hallo Rilana
Ach mensch du bist aber ne arme. Krank sein und ein, gesundes nicht zahnendes Kind zu versorgen ist schon die Hölle aber sowas auch noch, ach ich kann dich verstehen. Naomi hatte mit gut 11 Monaten auch einen total schlimmen 3 Wochen dauernden Schub. Wir dachten es wären die Zähne und dabei hatte sie auch noch eine Magendarmgrippe. Ich war jede Nacht 2-3 Stunden auf und sie hat nur gebrüllt. Ich habe sie rumgetragen doch sie war so müde dass sie nur noch weinen konnte. Ich habe sie dann immer mal wieder für ein paar Minuten in's Bett gelegt um nicht ganz durchzudrehen oder nahm sie zu mir in's Bett und habe ihr einfach gesagt, ich schlafe jetzt und du kannst da von mir aus brüllen. Irgendwann ist sie dann in meinen Armen eingeschlafen. Ich war dann auch noch krank und habe ihr, da sie immer die Hände im Mund hatte und sabberte, ein Parcetamol gegeben was nichts genützt hat. Jetzt weiss ich dass es lediglich ein ganz schlimmer Schub war, doch damals bin ich fast ausgeflippt. Ich kann dir nur raten mach das was du für richtig hälst. Weinen lassen konnte ich nie für längere Zeit und habe dies nur gemacht wenn es ihr weniger geschadet hat als wenn ich reingegangen wäre und sie angeschrien hätte oder um mir etwas Zeit zu geben neu aufzutanken. Vielleicht braucht sie auch ganz einfach eure Nähe, fühlt sich unsicher oder einsam. Kannst du dich nicht mit deinem Partner abwechseln oder mal jemand von der Familie beiziehen um dich selber auszukurieren?
Gruss
Karin

Re: Was soll ich bloß tun? HILFEEE

Hallo Rilana,
Bevor ichs vergesse: erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. geb Deiner Tochter. Ist zwar schon ne Weile her aber wir hatten 3 Wochen Urlaub und in der Zeit war ich nicht all zu oft am Pc. Aber vergessen hab ichs nicht.
So nun zu Deinem Problem. Ich hab das Problem mit Henrik auch ab und zu. Meistens schläft er zwar durch aber manchmal hat er auch so ein paar Tage wo er nach 1 oder 2 Stunden wieder wach wird und dann nicht weiter schlafen will. wir versuchen es zwar immer erst nochmal ob er nicht doch schlafen will, aber wenn wir merken das dass nichts wird, und es noch nicht sooo spät ist nehmen wir ihn wieder mit runter ins Wohnzimmer und lassen ihn noch mit uns spielen. Das geht dann ungefähr 1 bis 2 Stunden (selten auch länger) und wenn er dann wieder quengelig wird packen wir ihn wiedr ins Bett und er schläft ohne Probleme ein und durch. Ich weiß zwar das das falsch ist, aber das klappt bei uns wunderbar und es ist auch nicht regelmäßig so. Er hat mal ne Phase wo er nicht richtig schlafen will dann machen wir es so aber nach ein paar Tagen (die längste Phase ging bei ihm mal 2 Wochen so)ist wieder gut und er schläft auch so.
Mit Schreien lassen klappt bei Henrik absolut nicht. Der Schreit nur immer mehr und mehr bis sein kopf bald platzt und das wollen wi ihm nicht antun. somit haben wir uns fürs runterholen entschieden.
Vielleicht klappts bei Lea ja auch so besser.
Viel Erfolg und Gute Besserung noch
Gruß Melanie

Re: Was soll ich bloß tun? HILFEEE

Hallo Lani,
habe nur ganz kurz Zeit, aber ich möchte Dir hier eine kleine Aufmunterung rüberschicken.
Hannah hatte diese Phase auch vor kurzem.
Es war die Hölle. Ich wußte nicht mehr was ich machen soll.
Manchmal ging es wirklich nur noch mit Vibrucol-Zäpfchen.
Aber was ich Dir eigentlich sagen wollte, von einem Tag auf den Anderen war es wieder vorbei.
Jetzt sagt sie sogar "Hannah Bett" und dann lege ich sie mit Ihrer Flasche hin und gehe.
Also halte durch, es geht so abrupt wieder vorbei wie es anfängt.
Bei Hannah war es jedenfalls so.
Lani, ich wünsche Dir und Deiner kleinen Maus alles Gute.
Gute Nacht
Ciao Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen