Suchen Menü

Was soll ich bloß tun!

Guten Morgen zusammen!
Eigentlich war ich bin jetzt stille Genießerin in diesem Forum, aber jetzt brauche ich eure Hilfe. Mein Sohn Alexander (wurde am 25. NOvember 1 Jahr) schläft seit einigen Tagen in der Nacht sehr unruhig. Er krabbelt sozusagen im Schlaf, setzt sich im Schlaf auf usw. Er wird dann wach weil er unbequem liegt und kennt sich dann nicht aus und beginnt zu heulen. Das heißt für mich, einige mal aufstehen in der Nacht und meinen Kleinen Schatz wieder gleichlegen. Ich habe auch schon versucht, das Gitterbettchen zu drehen, aber hilft alles nix. Und ein Schlafsack bringt auch nichts. Schön langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Alles Gute
Susi
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich bloß tun!

Hi Susanne,
also mein Sohn hatte das auch.
Hat aber nach ca 4 Wochen auf einmal ganz von alleine wieder aufgehört.
Grüsse.
Krümelkeks

Re: Was soll ich bloß tun!

...huch dann habe ich ja noch einige Tage vor mir. Freut mich aber zu hören, das dieses Problem bekannt ist.
Danke
Susi

Re: Was soll ich bloß tun!

Hallo Susi,
ist es in seinem Zimmer vielleicht zu dunkel? Bei uns war das nämlich ähnlich, mit Jalousie runter konnte sich unser Sohn nachts, wenn er mach halbwach wurde, nicht so recht orientieren und schon ging das "Gebrülle" los. Er ist auch so ein "Bettwanderer" - trotz Schlafsack. Seitdem ich die Jalousie nicht mehr ganz dicht mache (es fällt also noch etwas Licht von der Staßenlaterne ins Zimmer), ist alles wieder ok.
LG Katrin mit Malte, 17 Mon.

Re: Was soll ich bloß tun!

Hallo!
Ich habe zwar im Zimmer die Balken und die Vorhänge zu aber ich habe im Eck eine Salzkristalllampe stehen, so das mein Söhnlein nicht im Finsteren wandern muss...
Naja, hoffe das legt sich bald.
Vielen Dank
Susi

Re: Was soll ich bloß tun!

Hi, genauso war es bei uns heute nacht (Nele wurde auch am 25.11. ein Jahr)! Es hat nur geholfen, dass ich sie zu uns ins Bett geholt habe,aber auch dort hat sie fast das ganze Bett eingenommen*kugelhinundher*! Ich hoffe, dass es von allein wieder besser wird! LG

Nix...

... so wars das auch bei uns mit einem Jahr - und ich habs schon dutzende mal von anderen Müttern gelesen. Es ist nun mal eine dieser Phasen, denke ich. Das beste: nicht aufregen ( allzusehr), flexibel sein ( Kind mal mit ins Bett nehmen) etc. In wenigen Tagen/max 14 ist der Spuk vorbei. In diesen Phasen, so hört man, werden im Gehirn neue Steckverbindungen geprobt, was beim Kind verständlicherweise zu etwas Unruhe führt... Die letzten Stecker werden übrigens in der Pubertät gezogen ;-)
LG Gala ( bei uns gehts wohl mit 17/18 Monaten in die nächste heiße Phase...)

Re: Was soll ich bloß tun!

Hallo Susanne,
das haben wir auch von zeit zu zeit. Mal schläft unsere Tochter 3 Wochen seelenruhig, und sind wieder mal 2-3 Tage in der sie sich nachts 3-4 meldet. Ich gehe aber nur zu ihr,
wenn sie sich gar nicht mehr beruhigt. Dann reicht es meist schon, wir ich ihr 1-2 mal über die Wange streichle.
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen