Suchen Menü

Was soll ich bloss mti ihr machen?

Also irgendwie fange ich mir doch sorgen zu machen. Ich weiss nicht mehr was ich noch ihr zum essen geben soll.
Mal ein Beispiel was sie heute alles gegessen hatte.
Also:
Sie wurde wach um 7. Da gabs Vollmilch 240 ml. Um 9:30 gabs ein Glaesschen Obst. Um 12 Uhr normalerweise Mittag ( habe ihr alles angeboten, von sueppchen bis nudeln....etc........) 1 1/2 Youghurt. zwischendurch paar Keckse und geradeeben 3 Schluecke von dem Brei.Und nun ist sie im Bett.
So das wars. Das kann doch nicht alles gewssen sein, oder? Jeden Tag isst sie weniger.
Morgen habe ich ein Termin bei meiner Hebi.Vielleicht weisst sie ein Rat. Wnen nicht, bin morgen beim Doc mti ihr.......sie muss gewogen werden.Ich kriegen naemlich langsam die Panik!!!!!!
LG Karo und Chayanne (13 monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Hallo Karo,
na, wie gehts? Hast du dich wieder ans "daheim" sein gewöhnt?
Sieht Chayenne schlecht aus? Ist sie wirklich zu dünn? Wenn sie gut aufgelegt ist und fröhlich spielt, denke ich es ist okay, wenn sie mal ein paar Tage weniger isst. Wird ja nicht wochenlang so gehen, oder? Und 1,5 Joghurt ist ja gar nicht so wenig für so ein kleines Kind. Falls Zucker drin war erst recht.
Aber Frage am Rande, warum gibst du ihr Obstgläschen? Dafür ist sie doch langsam zu groß, oder? Adrian kriegt seit langem die Banane in die Hand, Apfel etc. in Stückchen auf den Teller.
lg bila

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Hi bila,
ja so langsam mal wieder aber doch zieht mich wieder nach DE.
Also Chayanne ist wie immer. Sie speilt sie lacht sie laeuft....nur das mti dem essen ist nicht so prima.
Warum ich ihr Obst glaesschen gebe und keinen Obs in die hand? Weil sie die banane nich tmag udn mit 2 zaehnchen unten kann sie nicht viel abbeissen.... ;-)))
LG Karo

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Hallo Karo,
sie muss nicht unbedingt Zähne haben um essen zu können. Probier mal Birnenstückchen. Oder Pfirsich. Das geht auch ohne Zähne. Die kann sie gut in die Hand nehmen und selber essen. Macht auch Spaß! Und Spiralinudeln gehen auch, vor allem wenn so gut wie keine Soße drauf ist. Vielleicht wirds dann wieder interessant?
lg bila

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

kennst du das buch "jedes kind kann essen lernen" ist echt gut, kein kind verhungert am vollen tisch, also hauptmalzeiten und zwei snack-zeiten zwischendurch, du bestimmts, was auf den tisch kommt, sie bestimmt, wieviel sie davon isst, ganz ohne zwang und erpressung. guck mal in das buch. ist super.
lg
netti mit baby auf dem arm

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Hallo Netti,
nein ich kenne das buch nicht.Sollte ich mir doch mal bei der naechsten DE reise kaufen, was?
Danke fuer den tip.......
LG Karo

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

He Karo,
so lang musst aber nicht warten, wenn du ein Buch kaufen willst. Ich lass mir immer alles schicken, ist nicht so teuer und wozu gibts das internet denn sonst?
Lach, kannst dir wohl denken wo ich kaufe, aber darf ja hier keine Werbung machen ;-)
lg bila

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Ja, ich lass mir die Buecher nach D. schicken und der naechste der kommt, bringt sie dann mit. Aber wahrscheinlich kann man auch mit amazon bestellen und das herschicken, hab ich noch nicht probiert.
Also, die Message des Buches ist, feste Mahlzeiten, gesundes Essen und kein Druck.
LG
Netti

Es heißt aber: "Jedes Kind kann richtig essen" LG!

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Warum Kekse und Jogurt? Versuch doch mal, dass wegzulassen. Darüber holt sich Deine Kleine glaube ich das 'Minimalprogramm'.
Grüsse
Uta

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Hallo Karo, keine Panik!!! Dasselbe hatten wir mit unserer Tochter (1 Jahr) vor kurzem auch - über einen Zeitraum von ca 3 Wochen hat sie kaum was gegessen, ich fing auch langsam an mir Sorgen zu machen, sie nahm ab, war aber sonst quietschfidel. sie hat jetzt wieder zugenommen (80cm und 9,5kg)aber propper isse nicht gerade. Der Kinderarzt meinte, d. WAS sie isst sollte schon entsprechend nahrhaft sein aber man sollte sich nicht sorgen, fast alle Kids hätten die Phasen u. es könne noch schlimmer kommen, ABER es sind nur Phasen, d. auch wieder aufhören. Manchmal sei halt alles interessanter wie Essen, d. Kind möchte selber essen ohne es wirklich zu können usw.. ALSO: Keine Sorge, d. kann sich von einem Tag auf d. anderen ändern! LG Susanne und Luzie

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

hallo karo!
versuch doch einfach mal, die kekse und den joghurt zwischendurch wegzulassen bzw. wirklich nur eine kleinigkeit zu geben. z.b. einen apfel oder so. bei dem, was sie nachmittags isst, ist es ja kein wunder, dass sie anbends keinen hunger hat...
wir hatten das gleiche problem auch einezeit lang. am anfang habe ich auch den fehler gemacht und jonas zwischendurch mal einen keks oder so gegeben, damit er überhaupt was isst. allerdings hat er sehr schnell rausgefunden "klasse, wenn ich mittags nix esse gibts nachmittags mehr von den leckeren sachen!" seit ich ganz konsequent auf 3 1/2 mahlzeiten umgestellt habe, geht`s wieder. bei uns gibts morgens frühstück (200ml milch + 1 scheibe brot), mittags warmes essen, nachmittags etwas obst oder auch mal einen keks und dann abendessen (wie frühstück).
wenn du ihr um 9.30 erst obst gegeben hast, hatte sie um 12 wahrscheinlich einfach noch keinen hunger, genau das gleiche abends.
vielleicht konnte ich dir was weiterhelfen, lg nina

Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?

Hi Karo! Nico ist auch 13 Monate und isst im Moment nicht viel. Scheint also am Alter zu liegen. Was ich aber nicht mache, ist, ihm alles mögliche anzubieten. Er bekommt das angeboten, was ich gekocht habe bzw. was auf dem Tisch steht und evtl. noch eine Alternative. Wenn er dann nicht isst, hat er keinen Hunger. Mach dir nicht den Stress mit den Extrawürsten und überlass ihr einfach mehr, ob sie essen möchte oder nicht. Verhungern wird sie schon nicht. Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch. Lass bloss nicht aus dem Essen einen Machtkampf entstehen! Nimm das Ganze einfach lockerer, also wenn sie nicht mag, hat sie eben Pech gehabt! Nico hat auch jetzt erst die 10 kg-Grenze erreicht und ist 81 cm groß. Aber trotzdem quietschfidel und ich mach mir keine Sorgen und keinen Stress!
Abgesehen davon: Ich hab mal gelesen, dass der Magen eines Menschen nur so groß ist wie seine eigene Faust. Nun guck dir mal die Fäuste deiner Kleinen an und überleg, wie viel da reinpasst, bis er voll ist! LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen