Was soll ich bloss mti ihr machen?
Mal ein Beispiel was sie heute alles gegessen hatte.
Also:
Sie wurde wach um 7. Da gabs Vollmilch 240 ml. Um 9:30 gabs ein Glaesschen Obst. Um 12 Uhr normalerweise Mittag ( habe ihr alles angeboten, von sueppchen bis nudeln....etc........) 1 1/2 Youghurt. zwischendurch paar Keckse und geradeeben 3 Schluecke von dem Brei.Und nun ist sie im Bett.
So das wars. Das kann doch nicht alles gewssen sein, oder? Jeden Tag isst sie weniger.
Morgen habe ich ein Termin bei meiner Hebi.Vielleicht weisst sie ein Rat. Wnen nicht, bin morgen beim Doc mti ihr.......sie muss gewogen werden.Ich kriegen naemlich langsam die Panik!!!!!!
LG Karo und Chayanne (13 monate alt)
Re: Was soll ich bloss mti ihr machen?
na, wie gehts? Hast du dich wieder ans "daheim" sein gewöhnt?
Sieht Chayenne schlecht aus? Ist sie wirklich zu dünn? Wenn sie gut aufgelegt ist und fröhlich spielt, denke ich es ist okay, wenn sie mal ein paar Tage weniger isst. Wird ja nicht wochenlang so gehen, oder? Und 1,5 Joghurt ist ja gar nicht so wenig für so ein kleines Kind. Falls Zucker drin war erst recht.
Aber Frage am Rande, warum gibst du ihr Obstgläschen? Dafür ist sie doch langsam zu groß, oder? Adrian kriegt seit langem die Banane in die Hand, Apfel etc. in Stückchen auf den Teller.
lg bila
ja so langsam mal wieder aber doch zieht mich wieder nach DE.
Also Chayanne ist wie immer. Sie speilt sie lacht sie laeuft....nur das mti dem essen ist nicht so prima.
Warum ich ihr Obst glaesschen gebe und keinen Obs in die hand? Weil sie die banane nich tmag udn mit 2 zaehnchen unten kann sie nicht viel abbeissen.... ;-)))
LG Karo
sie muss nicht unbedingt Zähne haben um essen zu können. Probier mal Birnenstückchen. Oder Pfirsich. Das geht auch ohne Zähne. Die kann sie gut in die Hand nehmen und selber essen. Macht auch Spaß! Und Spiralinudeln gehen auch, vor allem wenn so gut wie keine Soße drauf ist. Vielleicht wirds dann wieder interessant?
lg bila
lg
netti mit baby auf dem arm
nein ich kenne das buch nicht.Sollte ich mir doch mal bei der naechsten DE reise kaufen, was?
Danke fuer den tip.......
LG Karo
so lang musst aber nicht warten, wenn du ein Buch kaufen willst. Ich lass mir immer alles schicken, ist nicht so teuer und wozu gibts das internet denn sonst?
Lach, kannst dir wohl denken wo ich kaufe, aber darf ja hier keine Werbung machen ;-)
lg bila
Also, die Message des Buches ist, feste Mahlzeiten, gesundes Essen und kein Druck.
LG
Netti
Es heißt aber: "Jedes Kind kann richtig essen" LG!
Grüsse
Uta
versuch doch einfach mal, die kekse und den joghurt zwischendurch wegzulassen bzw. wirklich nur eine kleinigkeit zu geben. z.b. einen apfel oder so. bei dem, was sie nachmittags isst, ist es ja kein wunder, dass sie anbends keinen hunger hat...
wir hatten das gleiche problem auch einezeit lang. am anfang habe ich auch den fehler gemacht und jonas zwischendurch mal einen keks oder so gegeben, damit er überhaupt was isst. allerdings hat er sehr schnell rausgefunden "klasse, wenn ich mittags nix esse gibts nachmittags mehr von den leckeren sachen!" seit ich ganz konsequent auf 3 1/2 mahlzeiten umgestellt habe, geht`s wieder. bei uns gibts morgens frühstück (200ml milch + 1 scheibe brot), mittags warmes essen, nachmittags etwas obst oder auch mal einen keks und dann abendessen (wie frühstück).
wenn du ihr um 9.30 erst obst gegeben hast, hatte sie um 12 wahrscheinlich einfach noch keinen hunger, genau das gleiche abends.
vielleicht konnte ich dir was weiterhelfen, lg nina
Abgesehen davon: Ich hab mal gelesen, dass der Magen eines Menschen nur so groß ist wie seine eigene Faust. Nun guck dir mal die Fäuste deiner Kleinen an und überleg, wie viel da reinpasst, bis er voll ist! LG Janet
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen