Suchen Menü

Was sich alles so "KiArzt" schimpft *grummel*

Mann, bin ich stinkig...
Hallo ihr Hübschen!
Ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet, dass Tim krank ist. Schnoddernase, Husten, etc. Als ich nun das erste Mal bei unserer Ärztin war und eigentlich was zum Lösen haben wollte, meinte sie, der Husten wäre nur ein Reizhusten, da der Kehlkopf gerötet wäre und wäre nicht zu lösen. Aha. Nun war ich heut wieder da, weil Tim immer schlimmer hustet und er meiner Meinung nach ne Bronchitis hat. Und?! "Oh, ja...ist schlimmer geworden...hm...ja, alles belegt...Bronchitis, ja..." TOLL! Wusste ich auch schon, danke! Jetzt hat sie mir Mucosolvan verschrieben, aber nicht den Saft, nein -die Tropfen, die so bitter schmecken, dass sie kein Kind freiwillig nimmt. (ist mir ärgerlicherweise zu spät aufgefallen) Und jetzt hat er seit dem Mittagsschlaf auch noch Fieber, so dass ich morgen NOCHMAL hin muss. Mal ehrlich...: wäre das nicht zu vermeiden gewesen? Muss er erst Fieber bekommen, bevor die Gute mal erkennt, was ihm fehlt? Ich ärgere mich schwarz. Hätte ich sofort entsprechend reagieren können, wäre es vielleicht nicht so dicke gekommen, wie es jetzt ist. Und das über Ostern - unser Besuch bei Oma+Opa fällt somit auch flach. :o(
Jammernde Grüsse, Julia mit dem kranken Hasen Tim.
Bisherige Antworten

Re: Was sich alles so "KiArzt" schimpft *grummel*

Hi,
erstmal gute Besserung. Ich hatte was Ähnliches vor einn paar Monaten: Moritz und ich hatten Windpocken und wolte zur Hautärtzin, um das abklären zu lassen bzw. Medikamente zu bekommen: was sagt sie "eher keine Windpocken, Sie können ruhig in die Spilgruppe gehen....". Ich dann zu meinem Hausarzt und mit Moritz zum KA: na logo Windpocken !!! Hab ich ja schon vorher gewusst. Die Mamis in der Spielgruppe hätten sich gereut.
Noch ein Bsp. Vertretung bei meinem KA: Moritz hat rote Pickelchen im Windelbereich; ich hatte auf Pilz getippt und wollte ne Salbe bekommen. KA: " es könnte ein Pilz sein, ich weiß es aber nicht genau, ich geb jetzt mal ne Salbe mit". Nach weiterer Untersuchung wurde festgestellt, dass er auch im Muhd weiße Flecken hatte - also Soor.
Manchmal kann man sich echt nur wundern.
LG Nicole

wechseln

Hallo Julia
sorry, aber wieso gehst Du da weiterhin hin? ich persönlich habe 100%-iges Vertrauen in unseren Hausarzt, der aber auch mal sagt: "es könnte X oder Y oder Z sein, wir machen jetzt mal A und gucken bis Mittag". Regula - wünscht gute Besserung

Re: Was sich alles so "KiArzt" schimpft *grummel*

Ich seh das ganze etwas anders: Wäre es Dir lieber, die Ärztin würde bei jedem Husten ein Antibiotikum verschreiben ? Das wäre nämlich die Alternative gewesen. Ich bin schon dafür, dass man erst mal abwartet und dem körpereigenen Immunsystem die "Chance" gibt, mit der Erkältung selbst fertig zu werden. Ich finde das also gar nicht soooo schlimm, dass die Ärztin nicht gleich "härteres" verschrieben hat.
Und in der Apotheke hätten die Dir bestimmt auch den Saft anstelle der Tropfen gegeben (Mucosolvan-Saft gibt´s ja auch ohne Rezept).
Und bis Ostern sind ja noch ein paar Tage hin, vielleicht hat er sich bis dahin erholt.
Ich wünsch Euch gute Besserung und es wird nicht die letzte Bronchitis sein, die auf ihn wartet ;-)
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen