Was sich alles so "KiArzt" schimpft *grummel*
Hallo ihr Hübschen!
Ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet, dass Tim krank ist. Schnoddernase, Husten, etc. Als ich nun das erste Mal bei unserer Ärztin war und eigentlich was zum Lösen haben wollte, meinte sie, der Husten wäre nur ein Reizhusten, da der Kehlkopf gerötet wäre und wäre nicht zu lösen. Aha. Nun war ich heut wieder da, weil Tim immer schlimmer hustet und er meiner Meinung nach ne Bronchitis hat. Und?! "Oh, ja...ist schlimmer geworden...hm...ja, alles belegt...Bronchitis, ja..." TOLL! Wusste ich auch schon, danke! Jetzt hat sie mir Mucosolvan verschrieben, aber nicht den Saft, nein -die Tropfen, die so bitter schmecken, dass sie kein Kind freiwillig nimmt. (ist mir ärgerlicherweise zu spät aufgefallen) Und jetzt hat er seit dem Mittagsschlaf auch noch Fieber, so dass ich morgen NOCHMAL hin muss. Mal ehrlich...: wäre das nicht zu vermeiden gewesen? Muss er erst Fieber bekommen, bevor die Gute mal erkennt, was ihm fehlt? Ich ärgere mich schwarz. Hätte ich sofort entsprechend reagieren können, wäre es vielleicht nicht so dicke gekommen, wie es jetzt ist. Und das über Ostern - unser Besuch bei Oma+Opa fällt somit auch flach. :o(
Jammernde Grüsse, Julia mit dem kranken Hasen Tim.
Re: Was sich alles so "KiArzt" schimpft *grummel*
erstmal gute Besserung. Ich hatte was Ähnliches vor einn paar Monaten: Moritz und ich hatten Windpocken und wolte zur Hautärtzin, um das abklären zu lassen bzw. Medikamente zu bekommen: was sagt sie "eher keine Windpocken, Sie können ruhig in die Spilgruppe gehen....". Ich dann zu meinem Hausarzt und mit Moritz zum KA: na logo Windpocken !!! Hab ich ja schon vorher gewusst. Die Mamis in der Spielgruppe hätten sich gereut.
Noch ein Bsp. Vertretung bei meinem KA: Moritz hat rote Pickelchen im Windelbereich; ich hatte auf Pilz getippt und wollte ne Salbe bekommen. KA: " es könnte ein Pilz sein, ich weiß es aber nicht genau, ich geb jetzt mal ne Salbe mit". Nach weiterer Untersuchung wurde festgestellt, dass er auch im Muhd weiße Flecken hatte - also Soor.
Manchmal kann man sich echt nur wundern.
LG Nicole
wechseln
sorry, aber wieso gehst Du da weiterhin hin? ich persönlich habe 100%-iges Vertrauen in unseren Hausarzt, der aber auch mal sagt: "es könnte X oder Y oder Z sein, wir machen jetzt mal A und gucken bis Mittag". Regula - wünscht gute Besserung
Re: Was sich alles so "KiArzt" schimpft *grummel*
Und in der Apotheke hätten die Dir bestimmt auch den Saft anstelle der Tropfen gegeben (Mucosolvan-Saft gibt´s ja auch ohne Rezept).
Und bis Ostern sind ja noch ein paar Tage hin, vielleicht hat er sich bis dahin erholt.
Ich wünsch Euch gute Besserung und es wird nicht die letzte Bronchitis sein, die auf ihn wartet ;-)
Gruss, Sandra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen