Suchen Menü

Was, schon fast 2 und immer noch nicht sauber???

....so oder ähnlich lauten seit einiger Zeit die Kommentare meiner *lieben* Verwandten wenn sie mitbekommen das Eva (21.Monate alt) "immer noch" Windeln trägt. Leider waren alle anderen Kinder in unserer Verwandtschaft ausgesprochene Frühentwickler die mit 10 Monaten schon richtig sprachen, mit spätens 1,5 Jahren trocken waren usw.(wenn das glauben darf ist schon zwischen 8-20 Jahren her also nicht nachprüfbar). Mich machen diese blöden Kommentare noch wahnsinnig: Erst war es das Stillen (was du stillst immer noch ???wirst ja schon sehen was für ein verwöhntes Mamakind du dir damit einbrockst) dann das Sprechen (als sie mit 10 Monaten immer noch nicht sprach). Heute isst Eva ganz normal, sie ist kein Mamakind (eher Papakind)und spricht ca. 200 verständliche Wörter. Trorzdem macht mich noch irre mich ständig rechtfertigen zu müssen!!! Ich werde Eva ganz bestimmt nicht zwingen sauber zu werden. Wer hat mal ein paar schlagfertige Kommentare oder kluge Argumente für mich???
Liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Was, schon fast 2 und immer noch nicht sauber???

Das kenne ich. Meine Mutter nervt mich auch damit. Mein Bruder und ich sollen auch mit 1 Jahr sauber gewesen sein. Ich lass mich da nicht beirren, lass sie rden.
Aber schon Klasse das Deine Eva schon sooo viel spricht. Lukas ist etwas über 19 Mon. und sagt Mama und Papa, manchmal versucht er Teddy oder Apfel zu sagen.
Gruss Jean

Re: Was, schon fast 2 und immer noch nicht sauber???

hey lass dich nicht unter kriegen, von meiner nichte die kleine ist über 2 jahre und läuft noch in der windel rum, und meine kleine will ich versuchen im sommer sauber zu kriegen, naja und wenn es nicht klappt auch nicht schlimm , sauer wird sie schon irgendwann. es sind ja keine engel vom himmel gefallen, meine kleine ist erst am 18.03 gekrabbelt und stehen und laufen kann sie bis heut noch nicht, naja stehen versucht sie jetz. erzählen kann sie auch schon, mama, papa, opa, daisy und wauwau und teddy versucht sich auch schon.
aus ein trinkbescher kann sie auch erst seit kurzen alleine trinken.
LG mandy und sarah-michelle(geb. 12.03.2001)

Re: Was, schon fast 2 und immer noch nicht sauber???

Hallo Mandy !
Habe gerade gelesen, dass Deine Kleine am gleichen Tag Geburtstag hat wie mein Schatz (12.03.01).
Robin läuft auch noch nicht alleine, obwohl er schon mal ein - zwei Schritte wagt, wenn ich in der Nähe bin. Verständliche Worte sagt er leider noch nicht obwohl ich Mama und Papa ja schon raushören kann. Trinkbecher klappt bei uns auch noch nicht alleine, aber was solls es gibt so viele tolle sachen die er schon kann. Und irgendwann lernen sie es doch alle.
In meiner Krabbelgruppe werden einige Kinder mit gerade mal einem JAhr schon aufs Töpchen gesetzt. Ich hab das noch nicht gemacht.
LG, Andrea

Re: Was, schon fast 2 und immer noch nicht sauber???

Hi Yvonne,
ganz einfach die Rückfrage stellen: "WAS, schon 42 Jahre und immer noch blöde Fragen stellen?" oder "Ja, ich verprügel sie auch jedesmal, wenn sie in die Windeln gemacht hat, aber si wird und wird nicht stubenrein!" Hört sich ziemlich heftig an, ich weiß, aber manchmal geht es einfach nicht anders um andere Leute davon abzuhalten "gute Ratschläge" zu erteilen. Es kommt m.E. auch immer darauf an, wer es sagt. Oder besorg dir einfach die neuesten Ergebnisse und Statistiken der Wissenschaftler, druck sie aus und drück sie jedem, der so einen Kommentar von sich gibt, in die Hand. LG und lass' dich nicht unterkriegen, Andrea & Ben (der mit fast 15 Monaten immer noch nicht allein aus dem Trinklernbecher trinkt!)

Genau!

Hallo!
Ich würde denen auch was hartes um die Ohren knallen!
Sowas Blödes, ich kann wirklich verstehen wie sehr Du Dich ärgerst!
Ich hoffe Dir fällt was richtig gutes ein!
Jaja, die lieben Verwandten und Bekannten die alles besser wissen. *grummel*
Ich konnte auch schon mit einem Jahr 2-Wort-Sätze bilden laut meiner Mutter... Jaja,... ich wunder mich nur wo mein großes Genie hin ist. ;)
Ich werde Laurinchen auch erst mit dem Töpfchen konfrontieren, wenn sie sich von sich aus dafür interessiert.
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen