Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?
Was nehmt Ihr und wo habt Ihr das besorgt?
Danke und LG, Baerbel
Melkfett! o.T. LG!
Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?
LG, Sonja (deren Geschreibsel mal wieder ziemlich sinnlos war *lol*)
ich habe da von ... glaube von Penaten so eine Allwettercreme, die ist echt gut.
Nur kleiner Tipp von Muttern, wenn Du in warme Räume kommst und dich dann länger darin aufhältst solltest Du sie wieder abwischen, da sonst...... weiß nicht mehr was... ist halt nicht gut.
Hoffentlich konnte ich Dir mit meinem Wirrwarr etwas helfen.
Wünsch Dir eine gute Nacht.
Ciao Tina
hmm, warum abmachen *grübel*
trotzdem liebe grüsse *g*
agnieszka
In warmen Räumen macht sie nichts aus, aber im Sommer sollte man sie nicht auftragen, aber warum, dass hab ich auch schon wieder vergessen *g* müsst aber eigentlch in der Packungsbeilage stehn.
Ach ja wir haben von weleda den wind&wetterbalsa
Gruss Claudia
Mix aus 50% Vaseline und........
LG
Nicole
Re: Bis jetzt gar nichts...
Peggi
Creme die kein Wasser enthält.
Darauf achte ich nämlich wirklich genau. Denn die Haut der Kleinen ist bis sie etwa 2 Jahre alt sind viel empfindlicher als die Haut von Erwachsenen. Leider habe ich das mit dem Wasser nicht rechtzeitig gewusst und so hat mein armer Timmy letzten Winter tatsächlich Frostbeulen an den Wangen gehabt. Sah zwar sehr gesund aus wegen der roten Bäckchen, ist aber nicht so toll für den Kleinen, den schmerzt es nämlich.
Grüsschen
Bigi
kein melkfett und vaseline ( da mit paraffin), son
beim einschmieren kurz etwas nach schaf), nährt und schützt
die haut und trocknet sie auf dauer nicht aus. paraffine tun
das, sie legen sich auf die haut und behindern ihre funktionen.
olivenöl ist an sich nicht so übel, aber zu flüssig und bleibt
dadurch oft kühlend auf der haut.
liebe grüsse
agnieszka
Re: kein melkfett und vaseline ( da mit paraffin), son
Klingt ziemlich einleuchtend mit dem Oel. Und was Du ueber Paraffin schreibst ist das, was mir beim Cremen generell nicht gefaellt...
Danke und lieben Gruss,
Baerbel
Ganz vergessen...
Reformhaus, Apotheke oder sogar bei Schlecker?
LG, Baerbel
Re: Ganz vergessen...
ich habs bis jetzt in der apo gekauft, werde mir das jetzt aber vom finkhof in kbt (kontrolliert bio tierhaltung) - qualität bestellen. in unserem bioladen gibts nämlich kein lanolin...
liebe grüsse
agnieszka
lg anja
wir haben melkfett und bübchen "wind&wetter" hier - letzteres hat jetzt grade bei einem test mit sehr gut abgeschnitten. habe aber leider noch keine erfahrung, was nun wirklich hilft. derzeit creme ich carolin noch sehr wenig ein. habe mal gelesen, dass es vor allem wichtig ist, möglichst wasserfreie cremes zu benutzen (also z.b. nicht die dicke nivea-creme), da das darin enthaltene wasser bei starker kälte auf der haut gefriert.
grüsse, sep
Das mit dem Wasser leuchtet ein.
Gruss, Baerbel
LG
Tanja
ich hab mir aus der Apotheke "Kaufmann´s Haut und Kinder-Creme" die ist echt klasse -
lG Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen