Suchen Menü

Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

Hi! Nun ist es ja kalt geworden... Heute sind wir kurz Fahrrad gefahren und da mir das Eincremen erst einfiel als wir schon in voller Montur waren, hab ich Olivenoel genommen, das war in der Kueche greifbar... Weiss jemand, ob das seine Dienste tut? Was soll eigentlich schuetzen, Fett? Dann waere das ja was, oder? An Vaseline hab ich auch gedacht. Ich haette am liebsten etwas, was moeglichst wenig Inhaltsstoffe hat, also kein Buebchen oder Weleda rundum komplett und parfuemiert...
Was nehmt Ihr und wo habt Ihr das besorgt?
Danke und LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

Hmm, ne gute Frage! Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum poste ich hier? *g* Wir benutzen immer weleda-Creme (diese Calendula-Sachen), also genau das, was du nicht verwenden willst. Ist aber wirklich sehr gut verträglich - Ringelblume ist ja auch in vielen Wundsalben enthalten!
LG, Sonja (deren Geschreibsel mal wieder ziemlich sinnlos war *lol*)

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

Hallo Bärbel,
ich habe da von ... glaube von Penaten so eine Allwettercreme, die ist echt gut.
Nur kleiner Tipp von Muttern, wenn Du in warme Räume kommst und dich dann länger darin aufhältst solltest Du sie wieder abwischen, da sonst...... weiß nicht mehr was... ist halt nicht gut.
Hoffentlich konnte ich Dir mit meinem Wirrwarr etwas helfen.
Wünsch Dir eine gute Nacht.
Ciao Tina

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

hallo tina!
hmm, warum abmachen *grübel*
trotzdem liebe grüsse *g*
agnieszka

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

Huhu Tina!
In warmen Räumen macht sie nichts aus, aber im Sommer sollte man sie nicht auftragen, aber warum, dass hab ich auch schon wieder vergessen *g* müsst aber eigentlch in der Packungsbeilage stehn.
Ach ja wir haben von weleda den wind&wetterbalsa
Gruss Claudia

Mix aus 50% Vaseline und........

...... 50%Penaten Creme. Mischen sie dir in der Apotheke. hilft auch super bei trockener und raher, geröteter Haut.
LG
Nicole

Re: Bis jetzt gar nichts...

...muß man das denn? Was passiert, wenn man nichts draufschmiert *keineahnunghab*?
Peggi

Creme die kein Wasser enthält.

Weil diese "feuchtigkeits" Cremen nämlich bei genügender Kälte auf der Haut einfrieren können und so keinen Kälteschutz darstellen.
Darauf achte ich nämlich wirklich genau. Denn die Haut der Kleinen ist bis sie etwa 2 Jahre alt sind viel empfindlicher als die Haut von Erwachsenen. Leider habe ich das mit dem Wasser nicht rechtzeitig gewusst und so hat mein armer Timmy letzten Winter tatsächlich Frostbeulen an den Wangen gehabt. Sah zwar sehr gesund aus wegen der roten Bäckchen, ist aber nicht so toll für den Kleinen, den schmerzt es nämlich.
Grüsschen
Bigi

kein melkfett und vaseline ( da mit paraffin), son

...dern lanolin (schafwollfett), das ist rein natürlich (riecht aber
beim einschmieren kurz etwas nach schaf), nährt und schützt
die haut und trocknet sie auf dauer nicht aus. paraffine tun
das, sie legen sich auf die haut und behindern ihre funktionen.
olivenöl ist an sich nicht so übel, aber zu flüssig und bleibt
dadurch oft kühlend auf der haut.
liebe grüsse
agnieszka

Re: kein melkfett und vaseline ( da mit paraffin), son

Dann werd ich wohl Sophia zum Schaf machen ;-)
Klingt ziemlich einleuchtend mit dem Oel. Und was Du ueber Paraffin schreibst ist das, was mir beim Cremen generell nicht gefaellt...
Danke und lieben Gruss,
Baerbel

Ganz vergessen...

Wo kaufst Du das Lanolin?
Reformhaus, Apotheke oder sogar bei Schlecker?
LG, Baerbel

Re: Ganz vergessen...

huhu baerbel!:O)
ich habs bis jetzt in der apo gekauft, werde mir das jetzt aber vom finkhof in kbt (kontrolliert bio tierhaltung) - qualität bestellen. in unserem bioladen gibts nämlich kein lanolin...
liebe grüsse
agnieszka

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

hm, wir sind auch weleda-user ;-) und damit ziemlich zufrieden. wenn es sehr stürmt, nehme ich die wind und wetter creme, ansonsten die normale kinder-gesichtscreme.
lg anja

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

hi bärbel,
wir haben melkfett und bübchen "wind&wetter" hier - letzteres hat jetzt grade bei einem test mit sehr gut abgeschnitten. habe aber leider noch keine erfahrung, was nun wirklich hilft. derzeit creme ich carolin noch sehr wenig ein. habe mal gelesen, dass es vor allem wichtig ist, möglichst wasserfreie cremes zu benutzen (also z.b. nicht die dicke nivea-creme), da das darin enthaltene wasser bei starker kälte auf der haut gefriert.
grüsse, sep

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

Hi Sep, ich habe letztes Jahr mal Buebchen genommen, da schrie sie. Dann hab ich's mir selber ins Gesicht geschmiert und fand, dass das brannte. Also nie wieder Buebchen, da scheinen wir beide empfindlich gegen irgendwas zu sein... obwohl ich nicht mehr weiss, ob das Winter oder Sommercreme war.
Das mit dem Wasser leuchtet ein.
Gruss, Baerbel

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

Die Wind & Wettercreme von Bübchen ist tatsächlich sehr gut! Wir sind teilweise bei der Kälte stundenlang draussen (in der Innenstadt bummeln *g*),und sie hält ewig an,ohne,daß Celina irgendwelche Kälteanzeichen im Gesicht hat. Und riechen tut sie auch super!
LG
Tanja

Re: Was schmiert Ihr ins Gesicht bei Kaelte?

guten morgen,
ich hab mir aus der Apotheke "Kaufmann´s Haut und Kinder-Creme" die ist echt klasse -
lG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen