Was schenkt man einem Einjaehrigen?
Re: Was schenkt man einem Einjaehrigen?
Holzbausteine, ein Dreirad (nicht zum Treten sondern so eins wo man selber mit den Füßen "mitmachen" muß), einen Duplo-Eimer, einige Bilderbücher, ein Planschbecken (er hat im Sommer Geburtstag *grins*), ein Plastikstühlchen für den Balkon (hab ich bei Ikea für 5 DM gekauft),eine Wandlampe (so ein großer Mond-auch von Ikea-ca 30DM)
Anziehsachen (z.b. Latzhose, ein "sexy" Oberteil, einen Bademantel, und total süße Unterwäsche von seiner Patentante-seine erste *lach*)-alles ein/zwei Nummern größer...damit es später paßt,
dann noch Gled fr sein Sparbuch (is aber ein doofes geschenk find ich) und ne Sandkastenausstattung (Eimer,Schippe und Co.)
Die folgenden Dinge eignen sich auch sehr gut und sind billig:
ein Stapelbecher, ein Spielzeughandy oder Telefon, ein Formenhaus, eine kleinere Ausführung einer Motorikschleife (gibts günstig bei Woolworth), Kuscheltiere find ich auch doof, davon hat man immer so viele...
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :-)
LG Karo
hoffe ich konnte dir einen tipp geben.meinen oam hatte bei der geburt ein sparbuch angelegt und da haben die meisten aus der verwandschaft ihr was gegeben um es aufs sparbuch enzuzahlen,das finde ich super gut,denn da hat er später was davon.
vivien
wie wärs mit einem Pappbilderbuch? Da gibts nette Sachen, zB Kribbelkrabbel, ein Buch, wo man die Finger durch die Seiten stecken kann und so zB Krakenbeine, einen wedelnden Hundeschwanz oder Krebsscheren darstellen kann. Unser Sohn (1) hat das Buch bekommen und lacht sich halb kaputt, wenn wir damit spielen. Und im Zweifelsfall: Nachbarin fragen. Mama weiß eigentlich am besten, was geschenkt werden kann.
Viel Spaß beim Aussuchen wünscht Karen
kannst du mir bitte genau den Titel dieses Buches sagen und auch den Autor. Hört sich nämlich gut an, meine Kleine wird auch ein Jahr und brauche auch noch Geschenke für die Freunde die auch jetzt alle Geburtstag haben.
Ich liebe doch Bilderbücher!
Dank dir, Alexandra
Danke fuer die guten Tips!
Nachbarin fragen scheidet uebrigens aus, weil es nicht um eine Feier geht, sondern um eine Ueberraschung (halt auch fuer die Mama).
Schoene Gruesse, Baerbel
Re: Danke fuer die guten Tips!
ich habe Alexandra oben schon geantwortet, was das Fingerspielbuch angeht...
Viel Spaß beim Geburtstagfeiern! LG Karen
PS: Übers Internet lässt sich das bestimmt bestellen...
Internet und Kribbel-Krabbel
ich habe grad ein bisschen recherchiert. Weder bei Amazon, noch bei Bol, aber bei justbooks.de, einem Internet-Bücherflohmarkt, habe ich das Buch gefunden. Von deb gleichen Autorinnen gibts auch noch "mein Guckloch-Buch" mit einem Plüschkäfer, der durch das Buch wandert und einige Abenteuer erlebt. Klang auch ganz nett...
Naja, jetzt ists aber genug gekribbelt und gekrabbelt *juckjuck*
Tschö, Karen
Super, danke fuer Tip, Daten und Recherche!! o.T.
aber gerne doch:
Das Buch heißt Kribbel-Krabbel-Mein lustiges Fingerspielbuch und ist von Karin Blume und Brigitte Pokornik, mit Versen von Kristina Franke. Erschienen 1995 beim Coppenrath-Verlag in Münster, ISBN 3-8157-1287-4 (die Nummer ist von einer älteren Auflage; ich habe nämlich das Buch auch gebraucht gekauft)
Ich glaube, damit solltest du in der Buchhandlung Erfolg haben...
Ach ja, von derselben Art gibts noch ein Buch zum Fingerspielen, aber ich weiß leider nicht, wie es genau heißt. Ist aber aus demselben Verlag.
Viel Spaß beim Spielen wünscht Karen
Grüsse Alexandra
Unsere Kleine mag gern die Fühl und Begreif-Bücher. Die gibts mit Zootieren, Bauernhof, Zuhause, Katzen, Hunden usw. Kosten 15 DM. Darin sind verschiedene Stoffe und Felle, die die Kinder ertasten können. Im Zuhause Buch ist hinten eine Spiegelfolie, wo sich die Kleinen sehen können, gefällt unserer Süßen supergut.
:-)
Peffi
kannst Du bitte Autor(en) und Verlag dieser Bücher posten. Nach genau so etwas suche ich nämlich.
Vielen Dank und liebe Grüße, Juliane
Sorry, bin etwas spät mit der Antwort, aber dafür kommts jetzt ganz ausführlich.
Bücher heißen "Fühlen und Begreifen", Verlag ist "ars edition" dann jeweils den Titel dazu.
"Zuhause" ISBN-NR.3-7607-7184-X
"Zootiere" ISBN 3-7607-7186-6
"Bauernhof" ISBN 3-7607-7183-1
"Tierkinder" ISBN 3-7607-7173-4
Einen bestimmten Autor gibts da nicht. Wenn Du aber bei amazon.de als Suchbegriff "Fühlen und Begreifen" eintippst, findest Du schon was.
LG
Peffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen