Suchen Menü

Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Tessas Kinderzimmer quillt über. Sie ist im Besitz von Puppenwagen nebst Puppen, einer Parkgarage, Autos, Kugelbahn, Puzzles, Büchern, Stofftieren, Besen, Ziehtieren, Tisch & Stühlen, Steckspielen, Schiebestange, Schaukelpferd und sonstigem Kleinkram. Ich habe überhaupt keine Idee, was man diesem Kind noch schenken kann! Der 2. Geburtstag rückt näher und Weihnachten folgt dicht drauf. Und die Verwandten haben auch schon angefragt.
Was schenkt Ihr Euren Kleinen oder habt Ihr noch Ideen? Geldgeschenke möchte übrigens keiner der Verwandten machen, das entfällt schon mal.
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Also bei uns ist das ja noch 4 Monate hin. Da mein Mann und ich aber in puncto Spielsachen eher spartanisch denken, möchte ich evtl. von Oma und Opa ein schönes Bild mit Rahmen oder einen Tisch mit Stühlen. Kleidung nehme ich auch gerne oder Geld. Wer kein Geld geben mag, tja, weiss nicht. Mag lieber Geld haben, denn wir als Eltern wissen am besten, was wir brauchen. Ich packe das entweder auf Leons Sparbuch oder kaufe neue Schuhe...Da sich unsere Freunde und Bekannten und Verwandten in Maßen halten, können wir da schon mitbestimmen. Und ich als Mutter oder wir als Eltern müssen nicht unbedingt was zum 2. schenken. Dieser Zwang zu jedem Fest ist eh doof, finde ich.
Gruß Carmen

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Ich überschütte Theresa auch nicht mit Geschenken, alles in Maßen, aber gar nichts zu schenken finde ich doof. Was ist ein Geburtstagstisch ohne Geschenke?! Nee, das will ich meinem Kind nicht nehmen!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Klar kriegt Leon ein Geburtstagsgeschenk, zumal nur Oma und Opa hier sind und dann wohl noch ein GEschenk von meiner besten Freundin und evtl. dem Nachbarskind. So ein paar Kleinigkeiten sind ja auch nett. Hat er mehr zum Auspacken :>)
Gruß Carmen

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Hallo Katharina, wie war Euer Urlaub? Aaalso, durch zwei ältere Geschwister kann ich mich nicht über wenig Spielzeug beklagen. Aber in Deiner Sammlung hat eine (Holz)Eisenbahn gefehlt?! Die bekam damals Hannah zum 2. Geb. und kam prima an (Erst mal nur die Kurven für einen kleinen Kreis) Im Laufe der Jahre hat sich bei uns sehr viel "zusammengeschenkt" und wird von allen Kinder heiß geliebt. Ansonsten fällt mir noch ein: Große Holzperlen, Wachsmalstifte, Kinderknete, ein Like-a-bike, (von Kettler auch erschwinglich, aber nicht so schön) ein Spielzelt, (heute bei IKEA gesehen) Von Hannah habe ich noch von Selecta diese Holzpuppenstube/Figuren, mit denen spielt sie auch sehr gerne. Doch gekauft hätte ich sie ihr in dem Alter noch nicht. Nur so als Möglichkeit für Weihnachten? Hm, vielleicht war ja etwas für Dich dabei? LG Jule, der Geldgeschenke + Kleinigkeit am liebsten wären ;o)

@Jule

Unser Urlaub war superschön - leider zu kurz *g*
Brio-Holzeisenbahn existiert noch von mir und meinem Bruder auf dem Dachboden meiner Eltern; Theresa interessiert sich aber noch nicht so dafür, vielleicht Weihnachten. Wachsmalstifte haben wir schon, Like-a-bike ist blöd jetzt im Winter, das kriegt sie dann zu Ostern oder so. Und ein Spielzelt haben wir auch schon, allerdings im Garten. Knete und Perlen ist noch gut, das ist auch schön klein und nimmt nicht viel Platz weg (den wir nämlich nicht mehr haben *g*). Ich liebäugele ja mit einer Küche, aber ich wüßte beim besten Willen nicht, wo wir die noch hinstellen sollen. Naja, vielleicht fällt mir sonst noch was schönes ein.
& liebe Grüße
Katharina

Mir ist noch was eingefallen ;o)

Das war mal Hannahs Adventskalender: HABA Obst/Gemüse. Sophia "kocht" damit mittags mit mir. Ist DER Hit bei ihr. Sie räumt mein Tupperfach aus und ist super beschäftigt, so dass ich in Ruhe kochen kann. Du scenkst ihr zum Geburtstag nur was Kleines, machst so einen Adventskalender (kommt Dich teuer genug ;o)) und zu Weihnachten bekommt sie eine schöne Holzküche? (Bekommt Sophia auch, gebastelt aus 2x3 gestapelten IKEA "Moppe" und einem Brett darüber. 4 Herdplatten draufgemalt, einem Loch mit kl. Schüssel darin, fertig + preiswert ;o) LG Jule

Gute Idee, die Sache mit ...

dem Obst/Gemüse. *Schluck* den Adventskalender hatte ich ja völlig vergessen bzw. verdrängt. Das kommt ja auch noch!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Also mein Sohn hat zum 2.Geburtstag Lego Duplo und ein Bilderbuch bekommen. Bei meiner Tochter dauert es heute noch genau 1 Jahr bis dato *g*Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Definitiv wirds aber nichts mit Puppen-irgendwie steht sie mehr auf Jungenspielzeug. Da mein Sohn einige Monate nach Weihnachten Geburtstag hatte, wären die geschenke vielleicht auch interessant? Da gabs einen Kassettenrekorder und eine Standtafel.
LG Ari

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Kassettenrekorder ist gut, den hat sie noch nicht! Und eine Tafel auch noch nicht. Sie malt eigentlich recht gern, vielleicht wäre das noch was... Danke!
& liebe Grüße
Katharina

Re: klamotten über klamotten *g* o.t. vlg >>>

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Hallo!
Erik bekommt eine Brio Eisenbahn und eine Murmelbahn.
lg, Gloria

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Also bis zum 2. Geb. dauert es noch lange, aber Ben bekommt wohl zu Weihnachten eine Kinderküche mit Töpfen, Geschirr usw.
LG Ivonne

Re: Was schenkt Ihr Euren Mäusen zum 2. Geburtstag?

Tja, uns geht´s genauso, und wir sind noch 4 Wochen früher dran! Wahrscheinlich läuft´s auf eine Werkbank hinaus, denn alles andere hat er ja echt schon.
Und da er ja seit Dienstag abend endlich Opa sagen kann, fällt nächste Woche noch ein Toys´r`s Besuch an, da mein Vater ja die ganze Zeit versprochen hat, dass Luci sich was aussuchen darf, sobald er dieses O-Wort sagt :-)
Da kommt also auch schon was Neues in´s Kinderzimmer.
Bin echt planlos, hoffe, mir kommt noch ne zündende Idee!
Gruß, C.

@Nada

Ja, da bist du gut raus mit der Werkbank. Da meine Tochter allerdings schon so wild wie ein Junge ist, möchte ich das nicht noch fördern - also von mir gibts keine Werkbank *g*
Apropos Toys: Melanie hat mich angerufen: Alex hätte doch gern ein Reisebett, darauf hat sie sich schon eingestellt. Sonst sollen wir ihr einen Gutschein schenken, falls unser Geld nicht reicht. Bei Toys gibts grad das von Hauck für 30 ? im Angebot, Mel wußte allerdings nicht wie lange. Kannst Du mal schauen (wohnst ja quasi um die Ecke)? Ich muss leider morgen und freitag arbeiten (ich weiß, Du auch), aber für Dich ists doch näher. Ich ruf Dich aber noch mal an.
& liebe Grüße
K.

Re: @Nada

Ich kann morgen früh mal bei Toys schauen gehen. Ist das dann mit Matratze?
Hab grad mal online geschaut, das Teil ist inklusive Transporttasche, aber ohne Matratze. Steht nicht dabei, wielange das Angebot gilt. Sollen wir´s auch ohne Matratze kaufen? Hast Du bei Sabine schon die Kasse geholt?
Waren heut bei der MMR-Impfung, unglaublich, Luca hat beim Spritzen keine Miene verzogen :-) Hoffentlich verkraftet er´s gut.
Grüße, C.

Re: @Nada

Nee ohne Matratze. Wir sollen, wenns Geld nicht reicht, entweder Gutschein oder ohne Matratze kaufen. Und dann hab ich versprochen, das wir es vorbeibringen, weil sie es braucht und nicht vor drei Wochen wieder zu uns kommen kann wg. Umzug etc. Nee, ich hab doch geschafft. Werde Sabine mal anrufen, ob ich das Geld am Wochenende holen kann. Hey super mit der Impfung, Tessa hatte gar nix, obwohl ich das befürchtet hatte. Wird schon gut gehen!
& liebe Grüße
K.

Re: @Nada

Ohja, lass es uns bei Alex vorbeibringen :-))
Gruß, C.

brio-eisenbahn war der hit (mit batterie)! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen