Suchen Menü

Was schenkt Ihr Euren Kiddis zu Weihnachten ?

Hallo zusammen,
Bald steht ja Weihnachten vor der Türe und ich mache mir solangsam gedanken, was man sich denn so von Omas Tanten etc. schenken lassen könnte für Henrik. Henrik wird dann 16 Monate alt sein. Aber es gibt ja sooooooo viel Spielzeug, das man sich gar nicht entscheiden kann, was man denn nehmen soll. Es sollte ja auch in jeder Preisklasse was dabei sein (bzw. max. ca. 50?). Habt Ihr Ideen, was man auf den Wunschzettel schreiben kann und was sich auch wirklich lohnt ?
Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kiddis zu Weihnachten ?

Hallo Melanie
also wir wünschen uns einen schönen bunten Brummkreisel, da Marcel auf Musik steht. Eine schöne Kinderlieder-CD wäre auch nicht schlecht (Detlef Jöker, oder so). Autos hat er schon genug. Sachen könnte man immer gebrauchen (strumpfhosen, ...) aber die verweandschaft will halt immer spielzeug schenken, weil sich das kind nur darüber freut. ich sehe schon eine wahre flut auf uns zukommen. hoffe, ich konnte etwas helfen.
gruß anke

Re: Was schenkt Ihr Euren Kiddis zu Weihnachten ?

Bobby Car, Schlitten (wenn es sich bei euch lohnt :-)) ), Bauklötze, Formenwürfel, Babypuzzle (für den schmalen Geldbeutel), Babybücher, eine Ballwanne (ich hoffe, du weisst was ich meine), Schiebetier (kennst du sicher aus der Pampers Easy Up Werbung, find ich total süß). Hmh, tja das fällt mir nun so ein, aber vieles habt ihr sicher schon. Ich habe meine Verwandtschaft überzeugt Kleidung zu kaufen. Ausser die Tanten und Onkels wollen uuuuunbedingt Spielzeug schenken...naja, mal sehen. Schön wird Weihnachten in diesem Jahr auf jeden Fall !!!
LG Britta

Re: Was schenkt Ihr Euren Kiddis zu Weihnachten ?

Hallo Melanie,
von uns bekommt Benjamin (dann 18 Monate) ein ganz süße Pappbibel (Tipp von Juli und Peanut hier im Forum), ein Glockenspiel und eine Werkbank. Von unserer Verwandtschaft wünschen wir uns immer, wenn uns nicht was Konkretes einfällt, Teile für die Brio-Eisenbahn - die sind ja leider sauteuer, bis man genug zusammen hat. Aber einzeln gibt es ja auch billigeres. Momentan ist er zwar eigentlich noch zu klein, um damit "richtig" zu spielen, aber sie gefällt ihm schon klasse, er holt sie ständig aus der Kiste, schiebt den Zug, spielt mit den Schienen ...
Viele Grüße
Anya

Re: Was schenkt Ihr Euren Kiddis zu Weihnachten ?

Den Tipp mit Briobahn finde ich toll!!! Da kann man einfach horten und das später wieder rausholen. Mein Grosser hat damit bis vor kurzem (ca 5 Jahre) gespielt und ich bin mir sicher, er spielt bald mit Klara auch wieder.
Aber was kann man einem Kind schenken (lassen), das einen grossen Bruder hat??
LG
Ike

Re: Was schenkt Ihr Euren Kiddis zu Weihnachten ?

Huhu Ike!
Als gemeinsames Spiel der beiden "Kleinen" ist z.Zt. Plastikkegeln der Hit in unserem langen Flur mit Parkett. (geht auch günstiger mit Plastik-Cola-Flaschen, aber das macht sich nicht so dekorativ als Geschenk...:-) ). Für Lia hat es noch die Vorteile, daß sie sie ablutschen, durch das Haus tragen und zur Katzenklappe rauswerfen kann...:-))
Aber auch eine Lavalampe wird von beiden gerne betrachtet abends....
Toll sind auch diese Haba-Hüpf-Männchen, die aufgehängt werden oder eine Hängematte. Außerdem haben wir ein sehr großes Windspiel, dem auch beide schöne Töne entlocken. Was dabei?:-)
LG, Kelly

Re: Was schenkt Ihr Euren Kiddis zu Weihnachten ?

ich habe bisher zwei sachen gekauft: eine große handpuppe (so ne bauchrednerpuppe) und en fädelspiel für meinen kleinen tüftler, damit er nicht mehr die schnürriemen aus den schuhen zieht und wieder einfädelt. von den großeltern gibts sicher auch geld.....
lg zenobia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen