Suchen Menü

Was nehmen für die Lippen bei der Kälte!!!!

Meine Kleine (18 Monate) hat jetzt bei dem Wetter schon kaputte Lippen. Ich Creme ihr Gesicht immer mit Melkfett ein bevor ich raus gehe. Aber sie wischt immer mit den Händen im Gesicht herum, so das die Creme von den Lippen abgeht. Da ich auch keine Lust habe immer den ganzen Pott Creme mit zu schleppen, frage ich mich ob ich ihr die Lippen auch mit dem normalen Labello (den ich immer dabei habe) einschmieren kann??? Wie macht ihr das denn so???
Gruß Andrea
Bisherige Antworten

Re: Was nehmen für die Lippen bei der Kälte!!!!

Also Labello ist überhaupt nicht geeignet, nicht mal für Erwachsene. Letztendlich trocknet der die Lippen noch mehr aus, bzw. man muss immer mehr schmieren. Abgesehen davon enthält er Wasser, was bei der Kälte zu Erfrierungen führen kann. Bei Melkfett weiss ich es gar nicht! Ist da nicht auch Wasser drin ?
Ich benutze immer einen wasserfreien Hautbalsam von Weleda oder Bübchen/Calendula.
Gruss, sandra

wind- und wetterbalsam von weleda ...

... da schmiere ich das ganze gesicht incl. seine lippen mit ein und meine auch. ;-) und bei uns hält es.
von labello oder ähnlichen sachen wurde uns in der apotheke abgeraten, da sie, wie oben beschrieben, die lippen nur noch mehr austrocknen.
LG sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen