Suchen Menü

Was nachts anziehen und...

Hallo allesamt...
sagt mal, was haben Eure jetzt in der Wärme nachts an?
Und tragen sie tagsüber einen Boddy unterm Shirt?
Lukas( 21 Mo) war vorletzte Nacht total durch beschwitzt, kann auch von den Medikamenten zur zeit sein.
Letzte Nacht hat er unter seinem dünnen langen Schlafanzug keinen Boddy angehabt und war besser.
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Was nachts anziehen und...

Hallo!
Wenn es am Tag recht heiss ist schläft Tobias nachts nur mit Windel und ansonsten hat er nachts auch einen dünnen Schlafanzug an!
LG Carmen

Re: Was nachts anziehen und...

Hi
Alyssa trägt 'nen Body und ein T-Shirt, darüber einen leichten Sommerschlafsack.
Das reicht absolut und sie ist nicht verschwitzt und auch nicht verfroren, trotz offenem Fenster.
LG Verena

Re: Was nachts anziehen und...

Hallo Jeannette!
Laura hat gestern auch nur in der Pampers geschlafen.
Erst hatte sie einen Baumwoll-Schlafanzug ohne Body drunter an. Plötzlich ist sie aber laut schreiend wach geworden und ich finde das Kind ganz verschwitzt vor. Also hab ich sie erstmal zur Abkühlung ausgezogen. Eigentlich wollte ich ihr später wieder wenigstens den Body anziehen, aber der Papa meinte es sei sooooo warm, mit ner leichten Decke zudecken würde reichen.
Ich ließ ihn sich durchsetzen und Laura schlief auch ruhig durch. Aber komisch ist mir schon zumute, mir (ich bin ein typischer Fröstler) wäre das zu kühl gewesen. Ich bin immer wieder zu ihrem Bettchen und hab geschaut, ob die Decke noch an ihrem Platz ist und ob sie auch warm ist, aber es war alles in Butter.
Und Laura scheint sich trotz meiner Befürchtungen nicht erkältet zu haben.
Ich denke ein dünner Schlafanzug ohne Body, oder aber Body mit Schlafsack müssten angemessen sein.
Obwohls vermutlich auch nochmal bei jedem Kind anders sein könnte.
Fühl doch zwischendurch immer wieder seinen Nacken und probiere es aus.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Was nachts anziehen und...

Hallo Jeanette!
Das kann schon sehr gut möglich sein, dass das übermässige
Schwitzen von den Medikamenten kommt. Ich denke
deswegen wird bald besser...
Ich würde ihm auch unterm Schlafi keinen Body anziehen.
Maja hat Tagsüber meist dünne Hose, Söckchen und
Kurzarmbody, zu Hause meist nur Windel und Stoppersocken,
weil die Füsschen doch eher kühl werden.
Abends ist ihr beim Einschlafen so warm, dass ich sie nur mit
Windel ins Bett lege, nach und nach ziehe ich sie dann an.
An hatte sie letzte Nacht : dünne Schurwollsöckchen, dünne
Baumwollhose, Schurwollseidenbody (dünn und
supertemperaturregulierend).
Tschüüüssi und liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Was nachts anziehen und...

Hi,
im Moment rennt der Kleine meistens tagsüber barfuß und mit nem Body bekleidet durch die Gegend, incl. Garten.
Wenn es denn mal so "richtig" raus geht, dann hat er über dem Body ne Latzhose an und trägt meistens dünne Socken.
Nachts trägt er auch nur nen Body und liegt unter ner Windel, die ihn meist auch noch stört.
C.

Ich habe mich schon reingemogelt ;-)))

komme aber Ende Juli mit riesen Schritten!!!!!!!!
Philip zieht bei der Wärme nachts einen dünnen Langarmbody an und kommt so in seinen Sommerschlafsack.
So kann ich die Wintersachen aufbrauchen ;-))))
Liebe Grüße Britta

Re: Was nachts anziehen und...

hallo jean,
wir öffnen nachts im nachbarzimmer das fenster, so dass es bei uns nicht all zu warm wird.
emilia trägt boddy (auch am tage) und dünnen schlafanzug.
liebe grüsse von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen