Suchen Menü

Was meint ihr dazu...

...bin ich ne Rabenmutter wenn ich im Sommer für 6 Tage als Betreuerin in einem Hüttenlager mitmach? Es wär nicht weit weg und mein Mann und Sophia könnten mich oft besuchen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Einerseits denke ich, sie wird es wohl mal 6 Tage nur mit dem Papa aushalten, andererseits ist da dieses Bild der "Rabenmutter"...
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr dazu...

Mensch Claudi, Rabenmutter! Du spinnst doch! Geht dein Mann nicht arbeiten und gibt es bei euch nicht Tage, wo er Sophia mal nicht sieht? Bei uns schon, aber deshalb ist er doch kein Rabenpapa!
Mensch du kommst doch vom Fach, warum soll dass denn schädlich sein, dein Mann ist doch da.
Nur Mut, auch mal was wagen und etwas für sich machen, kann bestimmt nicht schaden.
LG Alexandra

Re: Was meint ihr dazu...

Hallo Du,
nein wirklich nicht, eine Rabenmutter bist Du nicht. Meiner freut sich immer soooo doll wenn Papa da ist.
Ich bin eine kleine Rabenmutter, weil wir in 3 Wochen für 7 Tage Urlaub ohne ihn machen. Aber dafür kriegt er dann erholte Eltern. Zum Glück kommt er mit Omi gut klar. Gestern z. B. hat er abends sofort geschlafen, als wir auf einem Elternabend waren.
Wenn dein Mann nicht ein Macho ist und nur Autos oder so im Kopf hat, ist dein Wurm da doch gut aufgehoben.
Sternenfeder

Fahr , sonst fahr ich!!! :-)))

Vor wem willst du dich denn rechtfertigen??? Hast du einen Stempel auf der Stirn, auf dem das Wort Muttertier steht??? Nein??? Steht da denn zufällig das Wort Frau!! Dann herzlichen Glückwunsch!
Fahr und geniesse die Zeit, dein Kind kommt dabei nicht zu schaden und es ist ganz wichtig, dass du auch noch dein eigenes Leben lebst!!!
Viel Spa?
Monika

Re: Du? Nee ich *vordrängel*

Hihi,
Schwangere vor...
*Grinst*
Sternenfeder

hm

Hallo!
Tja aber Sophia hängt schon sehr an mir... Also mein Mann hat mir ja angeboten, dass ich fahren kann. Es wär auch die letzte Chance für mich, weil ich ja noch mehr kinder haben möcht und dann wirds wohl nicht mehr gehen. Hach ich weiss au nicht, irgendwie is mir schon komisch, wenn ich dran denk, dass sie nicht in meiner Nähe sein wird... Aber das wären dann auch 6 Tage in denen ich wieder einfach nur 20 sein kann und mit meinen Freunden zusammensein kann, ohne dass ich früher wegmuss,w eil die Kleine ins Bett muss o.ä.
Ich finds jedenfalls toll, dass ihr mich soo aufbaut, ich überlegs mir jetzt echt nochmal gründlich. Ach und wer will, wir könnten sicher noch einige Betreuer gebrauchen*gg* Na peanut? Ein kleiner Urlaub von der family gefällig??
VG Claudia

Re: hm

Klar, Claudia, nur weg - die lernen mich erst so richtig schätzen, wenn ich kilometerweit weg bin und sie ihre Rotznasen selber putzen müssen :-)))
Ich war übrigens im April 2000 alleine in Prag - Konzertreise...mein Mann hat in der Zeit die WEibchen nach Kalifornien in den Urlaub entführt! Und danach haben wir Leah in Angriff genommen...Kenne deine Situation also!
Sophia wird die Tage ohne dich überleben - ganz bestimmt - die wird sich freuen, mit ihrem Papa all das machen zu können, was du niiiiiie machen würdest!!!
Gönn euch das!
Lg
Monika
PS
und wo ist das ganz`??

Re: Was meint ihr dazu...

HAllo Claudia,
Du brauchstr Dir da kein schlechtes Gewissen zu machen. 6 Tage sind nicht lang und absolut gerechtfertigt, dass DU da sogar alleine wegfährst. Klar wirst Du Sophia vermissen und sie Dich vielleicht auch. Aber eine ganz wichtige ERfahrung wird Sophia machen, wenn DU wieder zurück kommst. Nämlich, dass Mama sie nicht im Stich läßt und dass Du immer wieder kommst. Das ist doch auch ganz wichtig. Drei WOchen wäre da bestimmt schon was anderes, wo man mal überlegen sollte.
Barbara

Danke Leute...

Hab heut angerufen und gesagt, dass ich zu 90% mitmach *freu*. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie das mit der Mutter-Kind-Kur läuft, ob wir sie kriegen und ob sie sich dann nciht mit dem Hüttenlager überschneidet...
An Peanut: Das Hüttenlager ist in Pfünz bei Eichstätt (Altmühltal).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen