Was man nicht alles bekommen kann...
ich war heute mit Sophie beim Augenarzt, weil sie am Oberlid so einen kleinen Knubbel hat. Ich dachte ja erst sie hätte sich da mal ihre Trinkflasche reingehauen und hätte einen Bluterguss oder so. Aber neine, die Ärztin meint es wäre ein Dermoid...(hautartiges bzw. mit Haut ausgekleidetes Talg, auch hAare Knorpel oder Zähne (!) enthaltendes Fehlgebilde...laut Lexikon).
Nun musss das beobachtet werde und evtl. weiter untersucht werden (Ultraschall etc.). Hoffentlich muss das nicht rausgeschnitten werden. Das könnte ich mir so gar nicht vorstellen. Wenn es nicht weiter wächst, kann es so lassen wie es ist. In 4 Wochen gehen wir nich mal zu Kontrolle.
Ich wusste echt nicht das man so was haben kann...
Drückt mal die Daumen, dass da nichts gemacht werden muss!
Liebe grüße Claudia
Re: Was man nicht alles bekommen kann...
ja echt, was es nicht alles gibt!
ellinor hat in der scheide einen polypen (schreibt man das so), auch ganz was merkwürdiges!
naja, ich drück euch jedenfalls gaaaanz dolle die daumen, dass das wieder von allein verschwindet, eine op am auge...*grusel*...
halte uns mal auf dem laufenden!
lieben gruß, ariane
Re: Was man nicht alles bekommen kann...
Seltsam, seltsam, in der Tat...! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es nur Talg ist und wieder von selbst verschwindet. Aber sollte Sophie später ein Zahn fehlen, weißt Du wenigstens, wo Du suchen mußt... :-)
LG, Kelly (die sich fragt, ob ihr schwarzer Humor nicht manchmal ein bißchen zu weit geht...?)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen