Was macht ihr so den ganzen Tag...bei dem Wetter?
Was macht Ihr denn so mit euren Zwergen den ganzen Tag, VOR ALLEM BEI DEM DERZEIT BESCH....eidenen WETTER? Habt Ihr Kinder die viel "bespaßt" werden wollen (so wie meine Maus) oder beschäftigen sie sich viel selber (...neid)...
Ich versuche schon viel mit Pia zu spielen, wir hocken uns dann ins Kinderzimmer und räumen fleißig alles aus was die Spielkörbe so hergeben. Aber so den gaaaanzen Tag die Maus "beschäftigen" finde ich manchmal schon super anstrengend. Vor allem muß man ja auch mal was anderes machen (Haushalt, kochen...etc.) Ich habe dann schon ein schlechtes Gewissen wenn sie knatschig ist wenn ich mal NICHT den Entertainer darstelle, geht Euch das auch so? Wenn da Wetter gut ist sieht das ja alles anders aus, dann sind wir zumindest den halben Tag an der frischen Luft. Ich weiß wir hatten das Thema schon mal so ähnlich, würde mich aber trotzdem interessieren. Ich bin heilfroh das Pia NOCH meistens einen 2 stündigen Mittagschlaf macht, da habe ich dann auch mal Zeit für mich (und das Forum *g*).
LG und Danke für Antworten
Judith
Re: Was macht ihr so den ganzen Tag...bei dem Wetter?
ich habe leider (?) auch eine Tochter, die sich lieber beschäftigen läßt als alleine zu spielen. Durch den vielen Weihnachtsbesuch in der letzten Zeit ist sie noch dazu tierisch verwöhnt worden, weil sie IMMER ein Opfer gefunden hat, das sich mit an ihren Kinder-Tisch gesetzt hat und ihren Aufforderungen Folge geleistet hat...
Zum Glück "hilft" sie mir gerne im Haushalt, sieht mir beim Kochen zu, beliest den Salat, räumt die Wäsche in die Maschine usw. Dauert dann zwar länger, aber Zeit hab ich ja meist genug.
Wenn das aber doch zu doof wird, dann versuchen wir schon etwas zu unternehmen. Shoppen gehen (Pheline shoppt, ich renne ihr hinterher und räume alles zurück ins Regal oder Pheline küßt alle Babys, die sie findet und ich entschuldige mich bei den zugehörenden Müttern, sowas in der Art...) oder gestern waren wir Schwimmen. Und durch unseren Hund MÜSSEN wir zweimal am Tag raus, auch wenn wir dabei klitschnass werden.
Trotzdem hoffe ich mit Dir auf besseres Wetter. Liebe Grüße, Bettina
LG und´, laß uns den Schön-Wetter-Tanz machen!
Judith
Ich spiele überhaupt nicht gerne (schäm) und so hocke ich mich dann einfach hin und erzähle Geschichten oder schaue Naomi zu. Da ich im 9. Monat schwanger bin, gehen wir auch bei schönem Wetter meist nich lange raus, oder sogar nur in den Garten. Wir machen aber den gesamten Haushalt zusammen. Naomi hilft beim Kochen (ächz, dies geht ewig!) oder spühlen oder spielt wenn ich dusche und mich zurecht mache. Auch beim waschen ist sie ganz fleissig mit dabei. Ist sie mal unpässlich fahren wir zu Oma und Opa und da wird sie dann bespielt und ich habe meine Ruhe! Ich spiele echt selten so richtig mit ihr, doch ich wechsle oft die Szene wenn ich merke dass es ihr nicht mehr gefällt. Da wir erst kürzlich umgezogen sind gehen wir dann einfach in den Bastelraum und da hat sie genug zu tun und ich räume mal wieder eine Kiste aus, wenn dies geht. Gehe ich aber in die Küche, schleppt Naomi alles an was sie findet und spielt an meinen Füssen oder erzählt mir ein Buch.
Versuche doch Pia in den Haushalt mit einzubeziehen, gib ihr einen Besen oder so und sie wird beschäftigt sein.
Gruss
Karin
LG Andrea u. Chiara *23.12
Tja, manchmal laden wir uns einfach Freunde ein bzw. laden uns bei Freunden ein. Schon ist ein Nachmittag wieder rum.
Ansonsten habe ich das Glück, das Cedric sich sich gut alleine beschäftigen kann, aber oft macht er dabei auch Quatsch und ich muß trotzdem oft ein Auge auf ihn werfen.
Wenn Du den Haushalt machst, dann lass Dir doch von Pia helfen. Wäsche in den Trocker bzw. die Waschmaschine packen macht doch den Kleinen auch Spaß. Früher habe ich immer den Küchenstuhl an die Arbeitsplatte geschoben, damit Cedric mir beim Kochen oder Spülen zusehen kann, jetzt macht er das mittlerweile alleine und rührt mit Begeisterung in den Töpfen rum. Es dauert zwar etwas länger mit ihm als Helfer, aber er ist gut drauf und das ist ja die Hauptsache.
LG Tanja
wir haben seit etwa drei wochen so ein mieses wetter, und ich verzweifle so langsam aber sicher. caro wird es zuhause auch immer langweiliger. wir versuchen trotz des regens einmal am tag etwas zu unternehmen - und sei es nur ein einkauf. ansonsten waren wir mit ihr schwimmen (das ist DER hit schlechthin), im tierheim (da es für den zoo zu regnerisch ist), auf einem reiterhof -> pferde anschauen, bei einer freundin von caro. langsam aber sicher gehen uns die ideen aus. zum glück kommen nächste woche die grosseltern zu besuch - die können dann caro entertainen. und danach hoffe ich auf wesentlich besseres wetter!!!!
grüsse, sep *die eigentlich keine winterdepri hat, aber in diesem jahr wohl noch eine bekommt, wenn es wettermässig so bleibt*
Heute ist doch wohl der Oberhammer, es schüttet und bläst wie der Teufel.
LG Gala
schlimmer gehts wirklich nicht mehr... *nerv*.
lebst du etwa in der selben münchner ecke (sendling) wie ich???
grüsse, sep
Re: Was macht ihr so den ganzen Tag...bei dem Wett
vlG Susanne
Na dann haben wir erst recht einen Grund....
LG Judith
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen