Suchen Menü

Was macht ihr so den ganzen Tag...bei dem Wetter?

Hallo, starte auch mal ne Umfrage:
Was macht Ihr denn so mit euren Zwergen den ganzen Tag, VOR ALLEM BEI DEM DERZEIT BESCH....eidenen WETTER? Habt Ihr Kinder die viel "bespaßt" werden wollen (so wie meine Maus) oder beschäftigen sie sich viel selber (...neid)...
Ich versuche schon viel mit Pia zu spielen, wir hocken uns dann ins Kinderzimmer und räumen fleißig alles aus was die Spielkörbe so hergeben. Aber so den gaaaanzen Tag die Maus "beschäftigen" finde ich manchmal schon super anstrengend. Vor allem muß man ja auch mal was anderes machen (Haushalt, kochen...etc.) Ich habe dann schon ein schlechtes Gewissen wenn sie knatschig ist wenn ich mal NICHT den Entertainer darstelle, geht Euch das auch so? Wenn da Wetter gut ist sieht das ja alles anders aus, dann sind wir zumindest den halben Tag an der frischen Luft. Ich weiß wir hatten das Thema schon mal so ähnlich, würde mich aber trotzdem interessieren. Ich bin heilfroh das Pia NOCH meistens einen 2 stündigen Mittagschlaf macht, da habe ich dann auch mal Zeit für mich (und das Forum *g*).
LG und Danke für Antworten
Judith
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag...bei dem Wetter?

Hallo Judith,
ich habe leider (?) auch eine Tochter, die sich lieber beschäftigen läßt als alleine zu spielen. Durch den vielen Weihnachtsbesuch in der letzten Zeit ist sie noch dazu tierisch verwöhnt worden, weil sie IMMER ein Opfer gefunden hat, das sich mit an ihren Kinder-Tisch gesetzt hat und ihren Aufforderungen Folge geleistet hat...
Zum Glück "hilft" sie mir gerne im Haushalt, sieht mir beim Kochen zu, beliest den Salat, räumt die Wäsche in die Maschine usw. Dauert dann zwar länger, aber Zeit hab ich ja meist genug.
Wenn das aber doch zu doof wird, dann versuchen wir schon etwas zu unternehmen. Shoppen gehen (Pheline shoppt, ich renne ihr hinterher und räume alles zurück ins Regal oder Pheline küßt alle Babys, die sie findet und ich entschuldige mich bei den zugehörenden Müttern, sowas in der Art...) oder gestern waren wir Schwimmen. Und durch unseren Hund MÜSSEN wir zweimal am Tag raus, auch wenn wir dabei klitschnass werden.
Trotzdem hoffe ich mit Dir auf besseres Wetter. Liebe Grüße, Bettina

Hallo Bettina, ja die Hunde (haben auch zwei von den Murmeltieren) müssen wir auch täglich raus (obwohl wir sie auch schonmal "nur" in den Garten lassen den wir glücklicherweise haben) aber als es nun so ganz arg war und Pia dazu noch eine derbe Bronchitis hatte sind mein Mann und ich abwechselnd immer ne Runde mit dem Viehzeug unterwegs gewesen. Ansonsten gehen wir auch täglich gerne und möglichst lange raus...es hat ja tatsächlich heute nachmittag mal eineinhalb Stunden nicht geregnet und die haben wir auch mit Matschhose, pfützensuchend, Steinchen-da-rein-werfend, Blätter-aufsammelnd und viiiiiel frische Luft schnuppernd genutzt.
LG und´, laß uns den Schön-Wetter-Tanz machen!
Judith

Hallo Judith
Ich spiele überhaupt nicht gerne (schäm) und so hocke ich mich dann einfach hin und erzähle Geschichten oder schaue Naomi zu. Da ich im 9. Monat schwanger bin, gehen wir auch bei schönem Wetter meist nich lange raus, oder sogar nur in den Garten. Wir machen aber den gesamten Haushalt zusammen. Naomi hilft beim Kochen (ächz, dies geht ewig!) oder spühlen oder spielt wenn ich dusche und mich zurecht mache. Auch beim waschen ist sie ganz fleissig mit dabei. Ist sie mal unpässlich fahren wir zu Oma und Opa und da wird sie dann bespielt und ich habe meine Ruhe! Ich spiele echt selten so richtig mit ihr, doch ich wechsle oft die Szene wenn ich merke dass es ihr nicht mehr gefällt. Da wir erst kürzlich umgezogen sind gehen wir dann einfach in den Bastelraum und da hat sie genug zu tun und ich räume mal wieder eine Kiste aus, wenn dies geht. Gehe ich aber in die Küche, schleppt Naomi alles an was sie findet und spielt an meinen Füssen oder erzählt mir ein Buch.
Versuche doch Pia in den Haushalt mit einzubeziehen, gib ihr einen Besen oder so und sie wird beschäftigt sein.
Gruss
Karin

Hi, also Chiara beschäftigt sich schon viel alleine, obwohl sie das in letzter Zeit nicht viel mußte, da der Papa Urlaub hat u. der sich dann mit ihr beschäftigt wenn ich im Haushalt was mache (oder hier im Forum hänge). Von daher wird die nächste Woche bestimmt wieder stressiger da Chiara das dann wieder haben möchte. Im Moment sind Bücher, Zeitungen u. Bauklötze der Hit bei ihr u. so können wir ständig Türmchen bauen o. vorlesen. Aber bei dem Wetter fällt mir auch ganz schnell die Decke auf den Kopf u. ich schaue das ich irgendwenn besuchen fahre, ich fühle mich dann immer schrecklich eingesperrt. Ich hoffe es schneit bald, dann kann man besser raus als bei dem Sch....regen.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Hallo Judith!
Tja, manchmal laden wir uns einfach Freunde ein bzw. laden uns bei Freunden ein. Schon ist ein Nachmittag wieder rum.
Ansonsten habe ich das Glück, das Cedric sich sich gut alleine beschäftigen kann, aber oft macht er dabei auch Quatsch und ich muß trotzdem oft ein Auge auf ihn werfen.
Wenn Du den Haushalt machst, dann lass Dir doch von Pia helfen. Wäsche in den Trocker bzw. die Waschmaschine packen macht doch den Kleinen auch Spaß. Früher habe ich immer den Küchenstuhl an die Arbeitsplatte geschoben, damit Cedric mir beim Kochen oder Spülen zusehen kann, jetzt macht er das mittlerweile alleine und rührt mit Begeisterung in den Töpfen rum. Es dauert zwar etwas länger mit ihm als Helfer, aber er ist gut drauf und das ist ja die Hauptsache.
LG Tanja

hi judith,
wir haben seit etwa drei wochen so ein mieses wetter, und ich verzweifle so langsam aber sicher. caro wird es zuhause auch immer langweiliger. wir versuchen trotz des regens einmal am tag etwas zu unternehmen - und sei es nur ein einkauf. ansonsten waren wir mit ihr schwimmen (das ist DER hit schlechthin), im tierheim (da es für den zoo zu regnerisch ist), auf einem reiterhof -> pferde anschauen, bei einer freundin von caro. langsam aber sicher gehen uns die ideen aus. zum glück kommen nächste woche die grosseltern zu besuch - die können dann caro entertainen. und danach hoffe ich auf wesentlich besseres wetter!!!!
grüsse, sep *die eigentlich keine winterdepri hat, aber in diesem jahr wohl noch eine bekommt, wenn es wettermässig so bleibt*

Hallo sep .. komme ja wohl aus derselben Gegend :-) und krieg bald auch die Krise.
Heute ist doch wohl der Oberhammer, es schüttet und bläst wie der Teufel.
LG Gala

hi,
schlimmer gehts wirklich nicht mehr... *nerv*.
lebst du etwa in der selben münchner ecke (sendling) wie ich???
grüsse, sep

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag...bei dem Wett

Hallo Judith, das Wetter ist echt der Hammer und ich bin froh, daß mein Mann noch Urlaub hat. Wir waren heute einen neuen Wohnzimmertisch kaufen und Niklas hat Ostermann erobert und einer von uns durfte immer hinter ihm hersprinten. Wir haben es sogar geschafft heute eine Stunde an der frischen Luft gewesen zu sein und es hat nicht geregnet - ein Wunder :-) Mir graut auch schon vor Montag, denn da geht mein Mann wieder arbeiten und Niklas muß mit mir vorlieb nehmen. Nach den vier Tagen Stuttgart mit persönlichen Belustigern, wird er das nicht witzig finden - da muß er aber durch und ich auch. Da mein Mann am Dienstag Geburtstag hat, habe ich eh noch das Problem des Geschenks und Niklas und ich müssen wohl zwangsweise auf Shoppingtour :-)
vlG Susanne

Na dann haben wir erst recht einen Grund....

...ein neues Meeting zu planen! Mich ko... da Wetter auch RICHTIG an, das geht ja jetzt schon seit 3 Wochen so! Da war mir die eiseskälte davor doch seeehr viel lieber. Also mein Januar sieht ziemlich "locker" aus, keine festen Termine, außer das ich am Montag beim Ki-Doc einen MMR-Impftermin mache und hoffe das Pia so lange gesund bleibt. Also kannst Du einen Vorschlag machen, wie wärs...22. oder 29.Januar? Bei Dir ging doch Mo. oder Mittwoch gelle? Aber egal, sag einfach was. Oder sollen wir als nächstes lieber erstmal den "Freßtermin" ausmachen? Und wohin denn? Pfannekuchenhaus? *mampf* Auch ein gutes ist in Wuppertal, ich glaube das wäre für Dich sogar ne Ecke näher, ist Uellendahler Straße auch suuuuupergut, glaube sogar noch besser als Hattingen. Äääh wieso poste ich da alles anstatt es zu mailen....egal. Meld Dich einfach
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen