Suchen Menü

Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Hallo !! draussen (und drinnen) ist es ja echt unerträglich. Was macht ihr da den ganzen Tag ?? Haltet ihr euch drinnen auf ? oder geht ihr auch raus mit den Kiddys
Also ich finde es furchtbar zur Zeit aber den ganzen Tag in der Bude hocken und den alleinunterhalter spielen geht auch nicht. Deswegen gehe ich gleich ins Freibad ok mittagshitze und Ozon ist auch scheisse aber aus diversen gründen nicht anders machbar. Bei Ikea im Kinderparadies wäre mal ne idee geht aber nicht weil die nur die grösseren ab 3 nehmen. Also ich finde das alles ziemlich ätzend momentan. LGsusi
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

hallo schnueffel,
also wir gehen meistens morgens ins schwimmbad, so ab 10 bis 12. in unserem schwimmbad gibt es ein großes sonnensegel über dem planschbecken und einen tollen schattigen spielplsatz, da kann mans aushalten.
danach gibt's mittagessen ( wobei das im moment eher bescheiden ausfällt, wir haben alle eh keinen richtigen appetit ) und dann geht laura ins bett und schläft so 2 h. danach halten wir uns drinnen auf und spielen oder malen, und wenn gegen abend die sonne nicht mehr so brennt, gehen wir nochmal raus !
so sieht unser momentaner tagesablauf aus !

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Hi, also wir machen das so (allerdings schon seit dem Frühjahr):
Wir gehen Vormittags so zwischen 9 und 9:30 Uhr los. Sind dann zum Mittagessen 11:30 Uhr ungefähr wieder da. Da wären zB Krabbelgruppen, Spielplatz, Einkaufen, spazieren usw. nachmittags sind wir fast immer zu hause. Da mache ich den Haushalt, wir spielen. Je nach Wetter gehen wir dann noch mal nach dem Abendbrot auf den Hof.
LG Katrin

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

hi,
ich mag auch nicht mehr!
morgens ist carolin diese woche entweder bei einer freundin oder der tagesmutter gewesen (->spielplatz, bzw. in der wohnung, aber mit anderen kids). gestern waren wir mit einer freundin und deren kinder bis nachmittags im schwimmbad (mein lieblingsschwimmbad hat viele alte, hohe bäume. da lässt es sich bei den hohen temperaturen prima aushalten). ansonsten bleibe ich zuhause und bewege mich keinen meter mehr als ich muss. stelle carolin dann ihre badewanne auf den (ost-)balkon. dort kann sie dann nach herzenslust planschen. jule darf auch mal rein und liegt ansonsten nackig auf ihrer spieldecke. morgen kommen glücklicherweise meine eltern für eine woche zu besuch. dann lässt es sich mit den zwei kindern leichter etwas unternehmen als allein (baden im starnberger see, etc.).
ausser malen, vorlesen, kneten, mit dem puppengeschirr kochen, auch mal fernsehen, etc. fällt mir auch nix tolles mehr ein.
viele grüsse,
sep

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Heute früh bis mittag waren wir bei meinen Eltern auf der überdachten, schattig-kühlen Terrasse bzw. im Garten und haben uns unter´m Rasensprenger abgekühlt ;-)
Jetzt pennt Leon während ich surfe und heute nachmittag kommt unser Anlageberater um uns ne Eigentumswohnung anzudrehen ;-)
Bis 17/18 Uhr werden wir also im Wohnzimmer vor´m Ventilator hocken. Danach gehts sicher noch ne Runde ab in den Garten und heute abend wollen wir auf der Veranda Grillen.
LG Mel

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Hi,
vormittags machen wir so Kram wie Einkauf etc.
Mittags sind wir nur drinnen. Vorlesen, Cassetten und auch mal ´n Video für die Große (wo der Lütte natürlich auch guckt). Wenn die Mittagshitze vorbeiu ist, geht es an den Badesee oder zumindest in den Garten zum Planschen.
Aber so langsam fällt mir die Hitze auch auf den Senkel *stöhn
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Hallo, spazieren gehen, frühmorgens so gegen 9 Uhr, vormittags Besorgungen machen (Klimaanlage im Auto), nachmittags entweder Freibad oder ich stelle Julia eine WAnne Wasser vors Haus in die Einfahrt (liegt im Schatten) und wir halten uns dann draußen auf. Den ganzen Tag mit Kind im Haus ist auf Dauer genausowenig auszuhalten wie die Backofenwärme. LG Claudia die sich erst wieder richtig wohl fühlt wenn wir Regen und 20 Grad haben

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Hallo Susi, am liebsten würden wir mal zuhause bleiben. Wir haben einen Garten, in dem man gegen spätnachmittag auch ein bischen Schatten hat. Dort haben wir Tims Planschbecken aufgebaut.
Leider sieht die Realität aber anders aus. Wir müssen Fliesen, Türen, Badobjekte usw aussuchen, uns mit den Handwerkern rumschlagen und von einem Baumarkt in den nächsten laufen. Gestern ging auch noch die Klimaanlage vom Auto meines Mannes kaputt. Jetzt müssen wir auch noch in die Werkstatt. *jammerundstöhn*
Gottseidank ist Tim so eine liebe geduldige Seele. Er macht das alles (meistens) ohne zu murren mit.
LG, Sylvia
(die sich einfach mal ein bischen ausjammern musste)

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Hallo,
wir erledigen früh am Morgen die Einkäufe und danach geht es von 10-12 an den Badesee (1/4 Std. mit dem Auto). Auf dem Rückweg schläft Pina dann meistens schon ein und schläft so bis 2. Dann geht es im Garten unterm großen Lindenbaum mit Sandkasten und Planschbecken weiter. Also hier auf dem Land kann man dieses Wetter wirklich noch genießen.
LG
Wilu

Re: Was macht ihr bei der Hitze !!!?Umfrage !!

Hi,
also wir sind momentan täglich von 13h bis ca. 16/17h am Baggersee mit Sonnenschirm und Kühltasche bepackt. somit ist das Wetter auch für mich (29.SSW) einigermaßen erträglich.
LG

Wir sind von 11.00 - 16.00 Uhr drinnen!

Hi,
wir halten uns bei der Gluthitze drinnen auf. Ich finde, man kann es - zumindest hier in Südniedersachsen - echt nur früh morgens uns spät abends aushalten, ansonsten bekommen wir einen Sonnenstich...
Gruß,
Stefanie

Re: Wir sind von 11.00 - 16.00 Uhr drinnen!

Ich liebe dieses Wetter!!
Vormittags gehe ich einkaufen, wusel ein bißchen in der Wohnung rum und nachmittags gehe ich entweder arbeiten, oder mit Luca ins Schwimmbad.
Grüße, C.

Re: Wir sind von 11.00 - 16.00 Uhr drinnen!

Ich hasse dieses Wetter, die letzten 2-3 Tage waren wir auch fast nur drinnen. Absurd, ne?!. Sonst sind wir vormittags unter der Woche immer bei Freunden mit gleichaltrigem Kind und Garten (im Winter sind die dafür immer bei uns gewesen) - aber selbst da sind wir am Montag nach drinnen geflüchtet, weil es draußen einfach zu heiß war. Meine Minis sind hier drinnen gottseidank friedlich, und der Große (22 Monate) spielt mit der brio-Eisenbahn. Der Mini (10 Wochen) schläft tagsüber, ist dafür abends länger wach, hat aber ein sehr sonniges Gemüt. Ich habe hingegen ununterbrochen Kopfschmerzen und falle abends nur tot ins Bett. Unser Schlafzimmer hat grad 31,3 Grad Celsius *stöhn*. Bin ich froh, dass ich so liebe Kinder habe. Wenn Papa da ist (Fr-Mo), gehen wir meist gegen 17 Uhr raus und essen in der Stadt was. Der Große nimmt dann sein Dreirad mit und der Brunnen auf dem Marktplatz ist natürlich auch nicht vor ihm sicher.
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen