Suchen Menü

Was macht ihr am 1.Juni zum Kindertag?

Oder gibt es ihn bei euch nicht oder nicht mehr.
Der 1.Juni war immer der Kindertag und den gibt es jetzt noch bei uns.
Mal Schauen was wir so machen, habe noch keine Ahnung.
LG DIna
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr am 1.Juni zum Kindertag?

Huhu Diana,
den Kindertag am 01.06. kenne ich nicht. Ich kenne den Weltkindertag irgendwann Anfang September, da gehn wir immer auf's große Fest in Köln.
Gruß
Heike

Re: Was macht ihr am 1.Juni zum Kindertag?

Ach wie schön!
In der DDR ( das meinst Du doch?) gabs ja bekanntermaßen einige nette Dinge in punkto Kinder.
Aber was mach ich bloß??
Auch keien Ahnung - werde dem Tag aber in Würde zu begegnen versuchen....#
LG Gala

Re: Was macht ihr am 1.Juni zum Kindertag?

Ja genau das meinte ich.
Ich finde es schön diesen Tag, auch wen viele wieder sagen werden was soll das.
Aber an diesen Tag werden viele Feste gemacht für die Kinder und wen das Wetter noch so mit Spielt wie jetzt, ist es noch viel schöner.
Julia Freut sich schon auf morgen, weil es da auch ein Kleines Geschenk gibt.
Justin bekommt auch eine Kleinigkeit, aber er weis ja noch nicht was der Tag Bedeutet.
LG Diana :o)

Re: Was macht ihr am 1.Juni zum Kindertag?

Im Wetern nix neues, der Weltkindertag ist immer am 20 September und wird dann am dranliegenden Wochenende gefeiert...
Lg
Peanut

Re: Was macht ihr am 1.Juni zum Kindertag?

Hallo Diana,wir gehen heute auf das ARD-Kinderfest auf das Expo-Gelände in Hannover.Damit Wombel heute alle seine Star´s von der Sesamstrasse sehen kann.Es sind aber auch alle anderen Figuren von der ARD da,wie die Maus,Janosch´s-Tigerenten-Club,Cäpt.Blaubär und wie sie alle heißen.Bin mal gespannt wie es Wombel gefallen wird.
LG Manuela+Jean-Pierre(19 Monate)und Luna Noreen 14w2t

Jonas taufen lassen!! o.T.

Re: Was macht ihr am 1.Juni zum Kindertag?

Also im Nachbarort ist Kinderfest, aber bei dem warmen Wetter haben wir uns doch fürs Schwimmbad entschieden.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen