Was macht Ihr, wenn .... DRINGEND!!
Bis jetzt habe ich Luca immer auf den Boden gesetzt und habe mit ihm geschimpt, und gesagt, daß er das nicht darf. Manchmal kapiert es (er kuckt mich dann an, nach dem Motto, ok ich darf es nicht, und er weiß es auch) und manchmal lacht er sich halbtot. Ich muß mich echt manchmal beherrschen, daß ich nicht lache oder ihn auf die Finger haue, das habe ich bis jeztt 2 mal getan, da lacht er noch mehr. Ich habe ihn doch soo lieb. Bitte versteht mich nicht falsch. Ok!!
Ansonsten ist er sehr anhänglich und verschmust.
Danke schon mal Corinna
Re: Was macht Ihr, wenn .... DRINGEND!!
fingerhaue oder sonstiges gibts bei uns nicht, ich bin auch ohne klappse sonstwohin groß geworden :o)
die brille darf ellinor abnehmen, weil sie gelernt hat, das dünne drahtgestell vorsichtig zu behandeln. sie will sie mir jetzt auch immer aufsetzen *autsch*.
meine haare sind zu kurz zum ziehen ;o)
aber das beißen und kneifen....hmm...schon schwer. ich versuche gerade, ihr beizubringen, was "aua" bedeutet. das heißt, wenn sie sich weh tut, sag ich aua, vielleicht rafft sie dann, dass es mir weh tut, wenn ich es sage, sollte sie mal wieder ihre 7 zähne in mich tackern.
die "neins" werden auch immer noch mit einem freundlichen lächeln quittiert...und wer kann da ernst bleiben? sollte sie mal etwas machen, was absolut tabu oder gefährlich ist, nehme ich sie hoch und setze sie irgendwo anders wieder ab. mehr rafft sie einfach noch nicht wirklich.
lieben gruß, ariane
Viele Grüße,
Christine
Auf die Finger gibts nicht bei uns.
LG
Ike
Bei uns heißt das "Durch die Brille von der Mama guckt NUR die Mama"! Wenn Celina ihre dollen fünf Minuten hat, ziehe ich die Brille auch schonmal aus, wenn ich mit ihr spiele.
Bei uns gibts nur "Neins", niemals Klapse.
Bei anderen Leuten hält sie sich übrigens immer an das "Nein", zuhause sind die Kinder einfach immer frecher. LG schlaft gut tine
Brille haben wir hier nicht, aber Haare und Schultern zum Beißen.:-) Wenn Lia wirklich zu doll an den Haare zieht, sage ich "aua" und "nein", und wenn alles nichts nutzt, ziehe ich ganz vorsichtig bei ihr. Da hält sie dann inne, guckt mich ruhig an und läßt los. Also, ich reiße nicht, bis sie jammert, sondern ich setze ihr denselben Reiz, nur eben geringer. Es reicht anscheinend, daß sie kapiert, daß es "nicht gut" ist.
Beim Beißen verfahre ich anders. Wenn sie mir in die Schulter beißt, geschieht das meistens als Liebesbezeugung, und ich sage auch wieder "aua" und "nein", und ziehe meine Schulter ruckartig weg. Wenn das alles nichts hilft, setze ich sie weg auf den Boden. Aber beim Kuscheln und Spielen gehen, was das Beißen angeht, die Pferde leider öfter mit ihr durch. Ich möchte ja auch nicht, daß sie ganz mit ihren süßen "Küssen" aufhört, nur eben ohne Zähne bitte.
Auf die Finger o.ä. gibt es hier nicht.
LG, Kelly
Viel ERfolg :-)
LG
Bibbi
P.S. Ach ja, ich habe festgestellt, dass Gina oft nur dann beißt, wenn sie hundemüde ist oder Hunger hat; soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber wie soll sie sonst ihren Mißmut äußern?
An BIBBI
Danke CL
muss auch noch was dazu schreiben..
oder noch besser badekappe....
ja und das kneifen tut richtig fies weh, habe blaue flecken und kratzer an den armen, im urlaub in ärmellosen shirts war mir das fast peinlich, ich dachte immer die leute denken mein mann hätte das angerichtet g...
auch hier versuche ich es immer mit bösem blick, lautem verbot usw., aber es hilft üüüberhaupt nicht, er reagiert nicht und macht weiter, es geht also auch nur mit strafe in form von wegsetzen und böse sein. wenn jemand den ultimativen tipp hat bin ich dafür ebenfalls sehr dankbar.
gruß zenobia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen