Suchen Menü

Was macht Ihr, wenn .... DRINGEND!!

Eure Kleinen an den Haaren ziehen, die Brille runterziehen oder auch beißen.
Bis jetzt habe ich Luca immer auf den Boden gesetzt und habe mit ihm geschimpt, und gesagt, daß er das nicht darf. Manchmal kapiert es (er kuckt mich dann an, nach dem Motto, ok ich darf es nicht, und er weiß es auch) und manchmal lacht er sich halbtot. Ich muß mich echt manchmal beherrschen, daß ich nicht lache oder ihn auf die Finger haue, das habe ich bis jeztt 2 mal getan, da lacht er noch mehr. Ich habe ihn doch soo lieb. Bitte versteht mich nicht falsch. Ok!!
Ansonsten ist er sehr anhänglich und verschmust.
Danke schon mal Corinna
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr, wenn .... DRINGEND!!

hi corinna,
fingerhaue oder sonstiges gibts bei uns nicht, ich bin auch ohne klappse sonstwohin groß geworden :o)
die brille darf ellinor abnehmen, weil sie gelernt hat, das dünne drahtgestell vorsichtig zu behandeln. sie will sie mir jetzt auch immer aufsetzen *autsch*.
meine haare sind zu kurz zum ziehen ;o)
aber das beißen und kneifen....hmm...schon schwer. ich versuche gerade, ihr beizubringen, was "aua" bedeutet. das heißt, wenn sie sich weh tut, sag ich aua, vielleicht rafft sie dann, dass es mir weh tut, wenn ich es sage, sollte sie mal wieder ihre 7 zähne in mich tackern.
die "neins" werden auch immer noch mit einem freundlichen lächeln quittiert...und wer kann da ernst bleiben? sollte sie mal etwas machen, was absolut tabu oder gefährlich ist, nehme ich sie hoch und setze sie irgendwo anders wieder ab. mehr rafft sie einfach noch nicht wirklich.
lieben gruß, ariane

Ich sage nein, und sage daß es wehtut bzw kaputtgeht und daß er das nicth darf. Außerdem versuche ich, ihm nicht die Möglichkeit zu solchen Sachen zu geben. beim beißen verstehe ich gar keinen Spaß, da ist dann Schluß mit Schmusen. Inzwischen kneift er mich auch manchmal absichtlich wenn ihm was nicht paßt, da sage ich auch ziemlich streng, daß es sowas nicht gitbt und halte ihm die Hände fest.
Viele Grüße,
Christine

Wenn Klärchen mich beisst bin ich meist überrascht genug um laut "AUA" zu rufen. das erschreckt die Kleine genug, um das Gesicht zu verziehen und ein paar Krokodilstränen rauszudrücken (kommt aber sehr sehr selten vor). Meine Haare sind kurz genug, dass das ziehen nicht wirklich weh tut. Mein Mann nimmt ihr die Brille weg (wenn er zu spät dran ist) oder setzt sie auf den Boden (wenn er schnell genug ist) udn sagt den immer gleichen Spruch ("Papas Brille ist nicht für kleine Kinder"). Hilft jetzt noch nicht wirklich, aber mit der Zeit geht's damit ganz gut.
Auf die Finger gibts nicht bei uns.
LG
Ike

*grins*
Bei uns heißt das "Durch die Brille von der Mama guckt NUR die Mama"! Wenn Celina ihre dollen fünf Minuten hat, ziehe ich die Brille auch schonmal aus, wenn ich mit ihr spiele.
Bei uns gibts nur "Neins", niemals Klapse.
Bei anderen Leuten hält sie sich übrigens immer an das "Nein", zuhause sind die Kinder einfach immer frecher. LG schlaft gut tine

Hallo Corinna!
Brille haben wir hier nicht, aber Haare und Schultern zum Beißen.:-) Wenn Lia wirklich zu doll an den Haare zieht, sage ich "aua" und "nein", und wenn alles nichts nutzt, ziehe ich ganz vorsichtig bei ihr. Da hält sie dann inne, guckt mich ruhig an und läßt los. Also, ich reiße nicht, bis sie jammert, sondern ich setze ihr denselben Reiz, nur eben geringer. Es reicht anscheinend, daß sie kapiert, daß es "nicht gut" ist.
Beim Beißen verfahre ich anders. Wenn sie mir in die Schulter beißt, geschieht das meistens als Liebesbezeugung, und ich sage auch wieder "aua" und "nein", und ziehe meine Schulter ruckartig weg. Wenn das alles nichts hilft, setze ich sie weg auf den Boden. Aber beim Kuscheln und Spielen gehen, was das Beißen angeht, die Pferde leider öfter mit ihr durch. Ich möchte ja auch nicht, daß sie ganz mit ihren süßen "Küssen" aufhört, nur eben ohne Zähne bitte.
Auf die Finger o.ä. gibt es hier nicht.
LG, Kelly

Hi Corinna, Haare ziehen, beißen und Brille abziehen sind momentan auch bei uns angesagt. Von unserer "Krabbelgruuppenmutti" :-) kam folgendes: laut und deutlich "nein" sagen (tun wir das nicht immer?), und irgendwo hinsetzen und sich davon entfernen. Vielleicht hilft's ja bei euch?! Je nach Tagesform findet Gina es lustig bzw. wird giftig.
Viel ERfolg :-)
LG
Bibbi
P.S. Ach ja, ich habe festgestellt, dass Gina oft nur dann beißt, wenn sie hundemüde ist oder Hunger hat; soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber wie soll sie sonst ihren Mißmut äußern?

An BIBBI

Genau wie bei Luca, er macht es auch nur, wenn er hundemüde ist.
Danke CL

muss auch noch was dazu schreiben..

....also cedric beißt eigentlich nie, aber zieht kräftig an den haaren und vor allen dingen er kratzt und kneift sehr feste, meistens wenn ich ihn trage in meine oberarme, trage ich t-shirts, geht er richtig bewußt mit den händchen unter das shirt. ich bin momentan etwas ratlos deshalb. haare ziehen quitiere ich mit einem sehr lauten und bösen nein und aua, aber er lacht drüber und aus den haaren die ich jeden abend vom boden fege könnte man zwischenzeitlich ne perücke flechten. er findet meine haare immer schon lustig und herrlich, er wuschelte schon als kleinstes baby in den locken, das ist für ihn ne art spielzeug. mütze tragen? :-)
oder noch besser badekappe....
ja und das kneifen tut richtig fies weh, habe blaue flecken und kratzer an den armen, im urlaub in ärmellosen shirts war mir das fast peinlich, ich dachte immer die leute denken mein mann hätte das angerichtet g...
auch hier versuche ich es immer mit bösem blick, lautem verbot usw., aber es hilft üüüberhaupt nicht, er reagiert nicht und macht weiter, es geht also auch nur mit strafe in form von wegsetzen und böse sein. wenn jemand den ultimativen tipp hat bin ich dafür ebenfalls sehr dankbar.
gruß zenobia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen