Suchen Menü

Was macht Ihr um Eure Kids trocken zu bekommen???

Hallo,
hatte gerade im Forum gelesen das manche mit 18 Monaten langsam trocken werden...! Was habt Ihr gemacht? Für unsere Lena ist es ein Glückstreffer, wenn mal was in das Töpfen kommt!
Würde mich über Tips freuen,
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Ich mache noch gar nichts...

Weil Julia ERST 18 Monate alt ist und die meisten Kids mit ca. 3 trocken werden. Hallo Sandra, vergiß das mit den 18 Monaten. Ich weiß auch dass früher die Babies schon trocken auf die Welt gekommen sind;-))). Ich habe Julia ein Töpfchen besorgt, auf dem sie gerne sitzt wenn ich auf dem Klo bin. Sie nimmt sich auch Klopapier wischt zwischen ihren Beinen rum (auch wenn sie die Windel anhat) und wirft es dann etweder in den Topf oder ins Klo, und dann spülen wir gemeinsam. Wirklich was in den Topf gemacht hat sie noch nie. DA sie jetzt viel nackt läuft, auch in der Wohung (FLiesenboden) kommt sie immer ganz aufgeregt und "erzählt" und zeigt mir wo sie ein Pfützchen gemacht hat, dann wischen wir das weg und gut is es. Aber wirklich versuchen tun wir es nicht. Das kommt mit leichter Hilfestelllung früher oder später von alleine wie das Krabblen, das Laufen, usw. Und ich kenne niemanden der mit Pampers eingeschult worden ist????? Entspann dich Sandra;-))). LG CLaudia und Julia

Re: Ich mache noch gar nichts...

"Und ich kenne niemanden der mit Pampers eingeschult worden ist" habe genau diese Worte etwa vor 1 Std. meiner Freundin am Telefon gesagt, also bin ganz deiner Meinung.
LG Inna

Sag das mal nicht !!!

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2, und wurde erst vor wenigen Wochen nachts trocken !
Mein Kinderarzt sagte, dass es bei Jungs häufig sogar bis ins Schulalter dauert, bis sie nachts durchhalten !
Gruß, Sandra

Re: Was macht Ihr um Eure Kids trocken zu bekommen???

Hallo Sandra!
Noch nicht viel. Nina geht viel nackig und bekommt so langsam ein Gespür dafür, was da so passiert. Sie hat einen Topf und weiß theoretisch, da muss es rein. Ich hab ihr auch angeboten, wie ich auf die Toilette zu sitzen, aber das möchte sie noch gar nicht. Sie kann sich gut artikulieren, drum kann ich sie alles fragen.
Ich weiß ungefähr die Zeiten, wann sie groß muss, entweder ich gehe das Risiko ein und erlebe dann Szenen wie, meine Tochter kommt in die Küche und sagt: eine Stinksackbockwurst ist gekommen, mama, in den Flur....
Oder ich sehe zu, dass sie zu den Zeiten auf jeden Fall eine Windel um hat, kommt auf mich an.
Die Kleine einer Freundin hat sich in Ninas Alter schon abhalten lassen beim Pipi machen und war mit zweieinhalb schon lange sauber. Es gibt solche Kinder, sie konzentrieren sich halt erstmal darauf. Ein Glücksfall für die Muttis, aber wie alle Kinder reden, laufen sie irgendwann, schlafen durch und gehen aufs Klo - die einen früher, die anderen später.
Ich denke, solange man die Zeichen nicht übersieht, die das Kind einem gibt, wird es schon alles gut werden.
Achja, und mein kleiner Neffe zum Beispiel war auch mit drei erst sauber, meine Schwester hatte es damals auch abgewartet, bis er von selbst auf das Klo gehen wollte. Zum Schluss, sagte sie mir mal, wurde sie auch etwas nervös, aber sie würde es heute wieder so machen, sagt sie.
Deshalb mach ich es auch so.
LG tine, die es auch schön finden wird, sich die Windeln sparen zu können

Re: Was macht Ihr um Eure Kids trocken zu bekommen???

Hi sandra! sophia ist jetzt 19 monate und weiss, dass "titti" und "a-a" ins klo bzw töpfchen gehören. seit sie ihren "großen" wc-aufsatz hat, möchte sie aber nur noch da rauf.wir haben den topf mit ca. 12 monaten gekauft, dann hat sie sich ca 3 monate nur darauf gesetzt und dann nach zufallsprinzip hineingepullert. irgendwann ist sie dann hingerannt, bevor die pippi kam usw. inzwischen versuchen wir, dass sie den schlüpfer auch noch auszieht bevor es losgeht. das ist auch langsam erfolgreich. denn sie zerrt immer am schlüpfer herum und schreit "titti", dann aufs klo und fertig.
fazit: wir haben es ihr selbst überlassen, wie schnell sie sauber wird. wenn sie aber etwas sicher konnte, sind wir zum nächsten schritt übergegangen.
LG jana, die kein kind kennt, das mit 3 jahren erst trocken war (liegt aber wohl auch daran, dass bei uns die meisten kinder in die krippe gehen)
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen