Was macht Ihr um Eure Kids trocken zu bekommen???
hatte gerade im Forum gelesen das manche mit 18 Monaten langsam trocken werden...! Was habt Ihr gemacht? Für unsere Lena ist es ein Glückstreffer, wenn mal was in das Töpfen kommt!
Würde mich über Tips freuen,
Gruß
Sandra
Ich mache noch gar nichts...
Re: Ich mache noch gar nichts...
LG Inna
Sag das mal nicht !!!
Mein Kinderarzt sagte, dass es bei Jungs häufig sogar bis ins Schulalter dauert, bis sie nachts durchhalten !
Gruß, Sandra
Re: Was macht Ihr um Eure Kids trocken zu bekommen???
Noch nicht viel. Nina geht viel nackig und bekommt so langsam ein Gespür dafür, was da so passiert. Sie hat einen Topf und weiß theoretisch, da muss es rein. Ich hab ihr auch angeboten, wie ich auf die Toilette zu sitzen, aber das möchte sie noch gar nicht. Sie kann sich gut artikulieren, drum kann ich sie alles fragen.
Ich weiß ungefähr die Zeiten, wann sie groß muss, entweder ich gehe das Risiko ein und erlebe dann Szenen wie, meine Tochter kommt in die Küche und sagt: eine Stinksackbockwurst ist gekommen, mama, in den Flur....
Oder ich sehe zu, dass sie zu den Zeiten auf jeden Fall eine Windel um hat, kommt auf mich an.
Die Kleine einer Freundin hat sich in Ninas Alter schon abhalten lassen beim Pipi machen und war mit zweieinhalb schon lange sauber. Es gibt solche Kinder, sie konzentrieren sich halt erstmal darauf. Ein Glücksfall für die Muttis, aber wie alle Kinder reden, laufen sie irgendwann, schlafen durch und gehen aufs Klo - die einen früher, die anderen später.
Ich denke, solange man die Zeichen nicht übersieht, die das Kind einem gibt, wird es schon alles gut werden.
Achja, und mein kleiner Neffe zum Beispiel war auch mit drei erst sauber, meine Schwester hatte es damals auch abgewartet, bis er von selbst auf das Klo gehen wollte. Zum Schluss, sagte sie mir mal, wurde sie auch etwas nervös, aber sie würde es heute wieder so machen, sagt sie.
Deshalb mach ich es auch so.
LG tine, die es auch schön finden wird, sich die Windeln sparen zu können
Re: Was macht Ihr um Eure Kids trocken zu bekommen???
fazit: wir haben es ihr selbst überlassen, wie schnell sie sauber wird. wenn sie aber etwas sicher konnte, sind wir zum nächsten schritt übergegangen.
LG jana, die kein kind kennt, das mit 3 jahren erst trocken war (liegt aber wohl auch daran, dass bei uns die meisten kinder in die krippe gehen)
LG jana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen